Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.132
Anzeige
7.976

Das macht Dynamo so gefährlich

Dresden - Keine Zeit zum Genießen, kaum Zeit zum Ausruhen. Nach dem nervenaufreibenden Derbysieg gegen Halle geht‘s für Dynamo Dresden in der englischen Woche am Samstag schon weiter.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus lässt sich auf den völlig „platten“ Marvin Stefaniak fallen...
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus lässt sich auf den völlig „platten“ Marvin Stefaniak fallen...

Von Dirk Löpelt

Dresden - Keine Zeit zum Genießen, kaum Zeit zum Ausruhen. Nach dem nervenaufreibenden Derbysieg gegen Halle geht‘s für Dynamo in der englischen Woche am Freitag schon weiter.

Und zwar Richtung Norden, wo auf den Tabellenführer am Samstag bei der „U 23“ von Werder Bremen schon die nächste Aufgabe in der 3. Liga wartet.

Die Szene nach dem Abpfiff gegen Halle war sinnbildlich für die Emotionen, die der späte 3:2-Sieg bei den Schwarz-Gelben freisetzte. Uwe Neuhaus rannte aufs Spielfeld, wo Marvin Stefaniak völlig ausgepumpt und platt am Boden lag.

Dynamos Trainer ließ sich auf den Youngster fallen und umarmte ihn. „Das waren die puren Glücksgefühle vom Trainer und von mir. Ich war aber auch komplett am Ende, hatte Krämpfe“, berichtete Stefaniak.

Die Dynamos lassen sich nach dem Spiel gegen Halle von den Fans feiern.
Die Dynamos lassen sich nach dem Spiel gegen Halle von den Fans feiern.

Dynamos „U 20“-Nationalspieler war aber auch so etwas wie der Mann des Spiels gewesen, auch wenn Neuhaus so etwas weniger gern hört. Stefaniak bereitete alle drei Dresdner Treffer vor, zwei davon per Standards.

Zunächst kam ein Eckball perfekt zu Michael Hefele - 2:2. Dann landete ein Freistoß bei Giuliano Modica - Kopfball, Tor, 3:2, Sieg! „An den ersten drei Spieltagen sind meine Standards gar nicht gekommen.

Aber wir haben dran gearbeitet und werden das auch weiterhin tun“, sagt Stefaniak. Neuhaus hatte Standards zuletzt verstärkt trainieren lassen, schließlich sind sie im Aufstiegskampf eine unerlässliche Waffe.

„Es war wichtig, dass wir auch mal nach Standards Tore erzielt haben“, meinte Goalgetter Justin Eilers, der selbst aus dem Spiel heraus nach Superpass von Stefaniak das 1:0 markiert hatte.

„Ich denke, dass Standards gerade in dieser Liga wichtig sind. Halle hat sich mit Mann und Maus hinten reingestellt, da muss man dann mal so ein Ding über die Linie drücken.

Aber dafür haben wir ja unsere wuchtigen Verteidiger. Das haben sie gut gemacht - endlich! Ich habe sie lange genug im Training gerüffelt...“

Modica und Hefele hingen bei den Gegentreffern - übrigens nach Standards - entscheidend mit drin. Um so schöner war es, dass beide mit ihren Toren das Spiel drehten.

Auch mit den Fans feierten die Sieger ausgelassen ihren Derbysieg gegen Halle.
Auch mit den Fans feierten die Sieger ausgelassen ihren Derbysieg gegen Halle.

Fotos: Lutz Hentschel, WORBSER Sportfotografie

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

NEU

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

1.970

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.033
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.117

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

894

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.779
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.085

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

3.858

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

307

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

632

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

802

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

7.424

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.014

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

6.006

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

2.483

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

2.896

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

2.910

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

4.422

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.217

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

335

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.012

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

273

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

3.796

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.983

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.400

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.548

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

9.650

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

13.168

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

16.856

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.471

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

12.682

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.923

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.275

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.536

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.526

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.404

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.923

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.051

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

6.993

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.402