Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.358
Anzeige
8.005

Das macht Dynamo so gefährlich

Dresden - Keine Zeit zum Genießen, kaum Zeit zum Ausruhen. Nach dem nervenaufreibenden Derbysieg gegen Halle geht‘s für Dynamo Dresden in der englischen Woche am Samstag schon weiter.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus lässt sich auf den völlig „platten“ Marvin Stefaniak fallen...
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus lässt sich auf den völlig „platten“ Marvin Stefaniak fallen...

Von Dirk Löpelt

Dresden - Keine Zeit zum Genießen, kaum Zeit zum Ausruhen. Nach dem nervenaufreibenden Derbysieg gegen Halle geht‘s für Dynamo in der englischen Woche am Freitag schon weiter.

Und zwar Richtung Norden, wo auf den Tabellenführer am Samstag bei der „U 23“ von Werder Bremen schon die nächste Aufgabe in der 3. Liga wartet.

Die Szene nach dem Abpfiff gegen Halle war sinnbildlich für die Emotionen, die der späte 3:2-Sieg bei den Schwarz-Gelben freisetzte. Uwe Neuhaus rannte aufs Spielfeld, wo Marvin Stefaniak völlig ausgepumpt und platt am Boden lag.

Dynamos Trainer ließ sich auf den Youngster fallen und umarmte ihn. „Das waren die puren Glücksgefühle vom Trainer und von mir. Ich war aber auch komplett am Ende, hatte Krämpfe“, berichtete Stefaniak.

Die Dynamos lassen sich nach dem Spiel gegen Halle von den Fans feiern.
Die Dynamos lassen sich nach dem Spiel gegen Halle von den Fans feiern.

Dynamos „U 20“-Nationalspieler war aber auch so etwas wie der Mann des Spiels gewesen, auch wenn Neuhaus so etwas weniger gern hört. Stefaniak bereitete alle drei Dresdner Treffer vor, zwei davon per Standards.

Zunächst kam ein Eckball perfekt zu Michael Hefele - 2:2. Dann landete ein Freistoß bei Giuliano Modica - Kopfball, Tor, 3:2, Sieg! „An den ersten drei Spieltagen sind meine Standards gar nicht gekommen.

Aber wir haben dran gearbeitet und werden das auch weiterhin tun“, sagt Stefaniak. Neuhaus hatte Standards zuletzt verstärkt trainieren lassen, schließlich sind sie im Aufstiegskampf eine unerlässliche Waffe.

„Es war wichtig, dass wir auch mal nach Standards Tore erzielt haben“, meinte Goalgetter Justin Eilers, der selbst aus dem Spiel heraus nach Superpass von Stefaniak das 1:0 markiert hatte.

„Ich denke, dass Standards gerade in dieser Liga wichtig sind. Halle hat sich mit Mann und Maus hinten reingestellt, da muss man dann mal so ein Ding über die Linie drücken.

Aber dafür haben wir ja unsere wuchtigen Verteidiger. Das haben sie gut gemacht - endlich! Ich habe sie lange genug im Training gerüffelt...“

Modica und Hefele hingen bei den Gegentreffern - übrigens nach Standards - entscheidend mit drin. Um so schöner war es, dass beide mit ihren Toren das Spiel drehten.

Auch mit den Fans feierten die Sieger ausgelassen ihren Derbysieg gegen Halle.
Auch mit den Fans feierten die Sieger ausgelassen ihren Derbysieg gegen Halle.

Fotos: Lutz Hentschel, WORBSER Sportfotografie

41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.350
Anzeige
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
Neu
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
Neu
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
772
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.361
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.717
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.224
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.403
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
985
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.396
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
246
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.679
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
886
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.237
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
2.909
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
218
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
3.950
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
340
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.573
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.124
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
202
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.747
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
66
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.570
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
833
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
776
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.407
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
941
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.503
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
8.949
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.695
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
2.179
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
2.340
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
5.820
Fitnessmodel will einfachen Sit-Up machen und ist plötzlich gelähmt
2.711