Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

2.593

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

7.039

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

274

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

243
7.975

Das macht Dynamo so gefährlich

Dresden - Keine Zeit zum Genießen, kaum Zeit zum Ausruhen. Nach dem nervenaufreibenden Derbysieg gegen Halle geht‘s für Dynamo Dresden in der englischen Woche am Samstag schon weiter.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus lässt sich auf den völlig „platten“ Marvin Stefaniak fallen...
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus lässt sich auf den völlig „platten“ Marvin Stefaniak fallen...

Von Dirk Löpelt

Dresden - Keine Zeit zum Genießen, kaum Zeit zum Ausruhen. Nach dem nervenaufreibenden Derbysieg gegen Halle geht‘s für Dynamo in der englischen Woche am Freitag schon weiter.

Und zwar Richtung Norden, wo auf den Tabellenführer am Samstag bei der „U 23“ von Werder Bremen schon die nächste Aufgabe in der 3. Liga wartet.

Die Szene nach dem Abpfiff gegen Halle war sinnbildlich für die Emotionen, die der späte 3:2-Sieg bei den Schwarz-Gelben freisetzte. Uwe Neuhaus rannte aufs Spielfeld, wo Marvin Stefaniak völlig ausgepumpt und platt am Boden lag.

Dynamos Trainer ließ sich auf den Youngster fallen und umarmte ihn. „Das waren die puren Glücksgefühle vom Trainer und von mir. Ich war aber auch komplett am Ende, hatte Krämpfe“, berichtete Stefaniak.

Die Dynamos lassen sich nach dem Spiel gegen Halle von den Fans feiern.
Die Dynamos lassen sich nach dem Spiel gegen Halle von den Fans feiern.

Dynamos „U 20“-Nationalspieler war aber auch so etwas wie der Mann des Spiels gewesen, auch wenn Neuhaus so etwas weniger gern hört. Stefaniak bereitete alle drei Dresdner Treffer vor, zwei davon per Standards.

Zunächst kam ein Eckball perfekt zu Michael Hefele - 2:2. Dann landete ein Freistoß bei Giuliano Modica - Kopfball, Tor, 3:2, Sieg! „An den ersten drei Spieltagen sind meine Standards gar nicht gekommen.

Aber wir haben dran gearbeitet und werden das auch weiterhin tun“, sagt Stefaniak. Neuhaus hatte Standards zuletzt verstärkt trainieren lassen, schließlich sind sie im Aufstiegskampf eine unerlässliche Waffe.

„Es war wichtig, dass wir auch mal nach Standards Tore erzielt haben“, meinte Goalgetter Justin Eilers, der selbst aus dem Spiel heraus nach Superpass von Stefaniak das 1:0 markiert hatte.

„Ich denke, dass Standards gerade in dieser Liga wichtig sind. Halle hat sich mit Mann und Maus hinten reingestellt, da muss man dann mal so ein Ding über die Linie drücken.

Aber dafür haben wir ja unsere wuchtigen Verteidiger. Das haben sie gut gemacht - endlich! Ich habe sie lange genug im Training gerüffelt...“

Modica und Hefele hingen bei den Gegentreffern - übrigens nach Standards - entscheidend mit drin. Um so schöner war es, dass beide mit ihren Toren das Spiel drehten.

Auch mit den Fans feierten die Sieger ausgelassen ihren Derbysieg gegen Halle.
Auch mit den Fans feierten die Sieger ausgelassen ihren Derbysieg gegen Halle.

Fotos: Lutz Hentschel, WORBSER Sportfotografie

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.103

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

750

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.573

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.334

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.413

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

3.793

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.702

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.247

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.760

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.905

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

19.557

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.357

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

10.689

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.282

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

476

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

18.660

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.515

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.796

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.490

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.364

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.998

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

24.516

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.493

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.209

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.716

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.307

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.638
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.389

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

519

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.169

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.646

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.209

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.482

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.252

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.698

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.178

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.919

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.662

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.220

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.929

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.454

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.239

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.388