Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.904
Anzeige
7.554

Fetsch bleibt! Dynamo vor Einigung mit Augsburg

Dresden - Einen „Neuzugang“ will Dynamo Dresden noch diese Woche verkünden: Mathias Fetsch. Allerdings fordert der FC Augsburg noch eine Ablösesumme.

Sportdirektor Ralf Minge (l.) und Trainer Uwe Neuhaus haben eine ganze Reihe von Spielern auf ihren Wunschzetteln stehen.
Sportdirektor Ralf Minge (l.) und Trainer Uwe Neuhaus haben eine ganze Reihe von Spielern auf ihren Wunschzetteln stehen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Dreieinhalb Wochen vorm Start der 3. Liga schieben sich die Sachsen-Vereine gegenseitig die Favoritenrolle zu. Doch schaut man auf die Kaderentwicklung, hat der Chemnitzer FC - bisher - die Nase vor Dynamo vorn.

„Im Angriff sind wir dünn besetzt“, gibt Dynamos Trainer Uwe Neuhaus unumwunden zu. Mit Neuzugang Pascal Testroet wird auf der eigenen Vereinshomepage nur ein nomineller Stürmer geführt.

Dennoch bringt das Neuhaus nicht aus der Ruhe: „Wir haben überhaupt keinen Grund, in Panik zu verfallen“, sagt der 55-Jährige.

In punkto Durchschlagskraft haben die Himmelblauen kräftig investiert, mit Christian Cappek (Kickers Offenbach), Ronny König (SV Darmstadt 98) und Martin Fenin (Istres) gleich drei neue Stürmer geholt - insgesamt fünf hat der CFC damit zur Verfügung.

Beim Laktattest zum Trainingsauftakt rannte Mathias Fetsch (r.) schon vornweg. Derzeit schuftet er in der Reha in Donaustauf.
Beim Laktattest zum Trainingsauftakt rannte Mathias Fetsch (r.) schon vornweg. Derzeit schuftet er in der Reha in Donaustauf.

In Dresden sondiert man derweil ausgiebig den Markt. „Ich habe nicht nur viele Namen auf einem Zettel, ich habe sogar mehrere Zettel“, nimmt Neuhaus die aktuelle Stürmernot mit Humor.

Schließlich will man keine Masse, sondern Klasse holen: „Wir wollen Grenzspieler, die am oberen Limit der 3. Liga sind, aber auch 2. Liga spielen könnten.“ Bei der Suche sei deshalb vor allem eines gefordert: Geduld.

Einen „Neuzugang“ will man noch diese Woche verkünden: Mathias Fetsch. Der Offensivmann schuftet derzeit wieder in Donaustauf in der Reha, um nach seinem Kreuzbandriss bald wieder an- und eingreifen zu können. Und zwar bei Dynamo.

„Wir haben nochmals mit Augsburg gesprochen - ich warte jetzt auf den Anruf“, sagt Sportdirektor Ralf Minge. „Zwischen dem Spieler und uns ist alles klar.“

Einziges Problem: Der Bundesligist, bei dem der 26-Jährige noch einen gültigen Vertrag bis 2016 besitzt, will Fetsch nicht noch einmal ausleihen, sondern fordert eine Ablöse.

Und die will Dynamo bei einem Spieler, der lange verletzt war, natürlich genauso minimieren wie das Risiko. Minge: „Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen eine Einigung gibt.“

Fetsch jubelt wohl auch künftig für die SGD.
Fetsch jubelt wohl auch künftig für die SGD.

Fotos: Lutz Hentschel, Worber-Sportfotografie


Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

2.803

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

1.677

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.296
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.383

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.037

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

3.204

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

4.981

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.590
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

305

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.636

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.671

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

5.258

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.846

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.045

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.225

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.229

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

228

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.721

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

9.229

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.349

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.000

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.282

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.107

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.889

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.402

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.594

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

21.975

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

615

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

977

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.041

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.759

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.557

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.332

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.385

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.088

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.366

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.193

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.783

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.930

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.284

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.170

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.465