Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.702

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
7.552

Fetsch bleibt! Dynamo vor Einigung mit Augsburg

Dresden - Einen „Neuzugang“ will Dynamo Dresden noch diese Woche verkünden: Mathias Fetsch. Allerdings fordert der FC Augsburg noch eine Ablösesumme.

Sportdirektor Ralf Minge (l.) und Trainer Uwe Neuhaus haben eine ganze Reihe von Spielern auf ihren Wunschzetteln stehen.
Sportdirektor Ralf Minge (l.) und Trainer Uwe Neuhaus haben eine ganze Reihe von Spielern auf ihren Wunschzetteln stehen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Dreieinhalb Wochen vorm Start der 3. Liga schieben sich die Sachsen-Vereine gegenseitig die Favoritenrolle zu. Doch schaut man auf die Kaderentwicklung, hat der Chemnitzer FC - bisher - die Nase vor Dynamo vorn.

„Im Angriff sind wir dünn besetzt“, gibt Dynamos Trainer Uwe Neuhaus unumwunden zu. Mit Neuzugang Pascal Testroet wird auf der eigenen Vereinshomepage nur ein nomineller Stürmer geführt.

Dennoch bringt das Neuhaus nicht aus der Ruhe: „Wir haben überhaupt keinen Grund, in Panik zu verfallen“, sagt der 55-Jährige.

In punkto Durchschlagskraft haben die Himmelblauen kräftig investiert, mit Christian Cappek (Kickers Offenbach), Ronny König (SV Darmstadt 98) und Martin Fenin (Istres) gleich drei neue Stürmer geholt - insgesamt fünf hat der CFC damit zur Verfügung.

Beim Laktattest zum Trainingsauftakt rannte Mathias Fetsch (r.) schon vornweg. Derzeit schuftet er in der Reha in Donaustauf.
Beim Laktattest zum Trainingsauftakt rannte Mathias Fetsch (r.) schon vornweg. Derzeit schuftet er in der Reha in Donaustauf.

In Dresden sondiert man derweil ausgiebig den Markt. „Ich habe nicht nur viele Namen auf einem Zettel, ich habe sogar mehrere Zettel“, nimmt Neuhaus die aktuelle Stürmernot mit Humor.

Schließlich will man keine Masse, sondern Klasse holen: „Wir wollen Grenzspieler, die am oberen Limit der 3. Liga sind, aber auch 2. Liga spielen könnten.“ Bei der Suche sei deshalb vor allem eines gefordert: Geduld.

Einen „Neuzugang“ will man noch diese Woche verkünden: Mathias Fetsch. Der Offensivmann schuftet derzeit wieder in Donaustauf in der Reha, um nach seinem Kreuzbandriss bald wieder an- und eingreifen zu können. Und zwar bei Dynamo.

„Wir haben nochmals mit Augsburg gesprochen - ich warte jetzt auf den Anruf“, sagt Sportdirektor Ralf Minge. „Zwischen dem Spieler und uns ist alles klar.“

Einziges Problem: Der Bundesligist, bei dem der 26-Jährige noch einen gültigen Vertrag bis 2016 besitzt, will Fetsch nicht noch einmal ausleihen, sondern fordert eine Ablöse.

Und die will Dynamo bei einem Spieler, der lange verletzt war, natürlich genauso minimieren wie das Risiko. Minge: „Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen eine Einigung gibt.“

Fetsch jubelt wohl auch künftig für die SGD.
Fetsch jubelt wohl auch künftig für die SGD.

Fotos: Lutz Hentschel, Worber-Sportfotografie


Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.671

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

790

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.202

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

891

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.877

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.409

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.733

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.424

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.391

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

7.762

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.906

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.700
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.534

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.623

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.522

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.351

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.394

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.957

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.558

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

887

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.421

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.574

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.031

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.683

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.677

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.680

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.235

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.224

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.555

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.504

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.460

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.831

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.065

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.695

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.161

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.995

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.426

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.848

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.822

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.233

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.974

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.767