Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

3.289

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

15.898

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.158

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.081

0:2! Dynamo hat in Sandhausen keine Chance!

Trauriges Freitagsspiel von Dynamo Dresden. In Sandhausen setzt es ein 0:2.

Von Thomas Schmidt

Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.

Sandhausen - Es bleibt dabei: Dynamo kann in Sandhausen nicht gewinnen. Nach vier Unentschieden und einem 1:4 in den letzten Jahren setzte es vor 5754 Zuschauern in Baden-Württemberg eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Den ersten Schock gab‘s schon vorm Anpfiff: Bei "U 21"-Nationalspieler Marvin Stefaniak war eine alte Sprunggelenks-Verletzung wieder aufgebrochen, der 21-Jährige musste passen. Dafür feierte Youngster Niklas Hauptmann (20) sein Startelf-Debüt.

Für die erstmals in den weinroten Auswärts-Trikots antretenden Gäste begann die Partie gar nicht mal schlecht. Nils Teixeira flankte auf Stefan Kutschke, der erwartungsgemäß den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhalten hatte.

Doch der Kopfball des langen Mittelstürmers aus sechs Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei (4.).

Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 
Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 

Diese Aktion erwies sich als Strohfeuer, SVS-Keeper Marco Knaller wartete vergeblich auf einen selbigen der Dresdner. Sein Gegenüber hatte dagegen ordentlich zu tun. Und Marvin Schwäbe musste vier Minuten später zum ersten Mal hinter sich greifen.

Giuliano Modica hatte eine Flanke direkt zu Leart Paqarada geköpft, der die Kugel zurück vor den Dynamo-Kasten brachte. Dort stand Andrew Wooten mutterseelenallein und vollendete aus sieben Metern.

Schwäbe hatte noch die Finger dran, ließ den Ball aber über die Linie rutschen - 1:0.

In der 15. Minute verhinderte der "U 21"-Nationalkeeper gegen den frei durchgelaufenen Lucas Höler noch das 2:0. In die anschließende Ecke hechtete Ex-Dynamo Tim Kister, der sich von seinem Bewacher Marco Hartmann löste - 2:0.

Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 
Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 

Kurz vorm Pausenpfiff stand Schäbe erneut im Brennpunkt, als er an der Strafraumgrenze gegen Wooten grätschte und nur den US-Amerikaner und nicht den Ball traf. Die Badener forderten Rot und Elfmeter, Schiri Günter Perl gab Gelb und Freistoß, der nichts einbrachte.

Nach der Pause wurde es zumindest in Sachen Ballbesitz eine ausgeglichene Partie - Zählbares brachten die Sachsen allerdings nicht zustande.

Weil auch Knaller bewies, dass er zurecht von Beruf Torhüter ist, in der 59. Minute gleich zweimal gegen Hauptmann und den eingewechselten Erich Berko parierte.

Dynamo hatte fünf Minuten später Glück, dass Wooten zwei Meter vorm Tor nichts mit dem Ball anzufangen wusste.

Kaki Gogias Freistoß pfiff am linken Pfosten vorbei (75.) und Knaller parierte gegen Kutschke (86.) - das war‘s.

Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.
Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.

Fotos: Imago, imago/Thomas Frey, dpa/Uwe Anspach

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.214

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

188

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.119

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

16.846

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.982

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.297

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.494

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.701

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.461

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.671

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.922

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.195

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.534

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.934

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.678

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.668

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.158

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.082

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.222

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.861

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

36.849

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.334

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.287

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.837

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.291

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

455

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.723

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.587

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.112

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.765
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.467

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.757
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.967

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.018

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.108

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

778
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.344

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.777

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.507

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.803

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.909

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.801