Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.379 Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Für nur 14,85 Euro im Monat bekommt Ihr in Berlin die PlayStation 4 Pro 5.240 Anzeige
7.104

0:2! Dynamo hat in Sandhausen keine Chance!

Trauriges Freitagsspiel von Dynamo Dresden. In Sandhausen setzt es ein 0:2.

Von Thomas Schmidt

Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.

Sandhausen - Es bleibt dabei: Dynamo kann in Sandhausen nicht gewinnen. Nach vier Unentschieden und einem 1:4 in den letzten Jahren setzte es vor 5754 Zuschauern in Baden-Württemberg eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Den ersten Schock gab‘s schon vorm Anpfiff: Bei "U 21"-Nationalspieler Marvin Stefaniak war eine alte Sprunggelenks-Verletzung wieder aufgebrochen, der 21-Jährige musste passen. Dafür feierte Youngster Niklas Hauptmann (20) sein Startelf-Debüt.

Für die erstmals in den weinroten Auswärts-Trikots antretenden Gäste begann die Partie gar nicht mal schlecht. Nils Teixeira flankte auf Stefan Kutschke, der erwartungsgemäß den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhalten hatte.

Doch der Kopfball des langen Mittelstürmers aus sechs Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei (4.).

Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 
Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 

Diese Aktion erwies sich als Strohfeuer, SVS-Keeper Marco Knaller wartete vergeblich auf einen selbigen der Dresdner. Sein Gegenüber hatte dagegen ordentlich zu tun. Und Marvin Schwäbe musste vier Minuten später zum ersten Mal hinter sich greifen.

Giuliano Modica hatte eine Flanke direkt zu Leart Paqarada geköpft, der die Kugel zurück vor den Dynamo-Kasten brachte. Dort stand Andrew Wooten mutterseelenallein und vollendete aus sieben Metern.

Schwäbe hatte noch die Finger dran, ließ den Ball aber über die Linie rutschen - 1:0.

In der 15. Minute verhinderte der "U 21"-Nationalkeeper gegen den frei durchgelaufenen Lucas Höler noch das 2:0. In die anschließende Ecke hechtete Ex-Dynamo Tim Kister, der sich von seinem Bewacher Marco Hartmann löste - 2:0.

Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 
Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 

Kurz vorm Pausenpfiff stand Schäbe erneut im Brennpunkt, als er an der Strafraumgrenze gegen Wooten grätschte und nur den US-Amerikaner und nicht den Ball traf. Die Badener forderten Rot und Elfmeter, Schiri Günter Perl gab Gelb und Freistoß, der nichts einbrachte.

Nach der Pause wurde es zumindest in Sachen Ballbesitz eine ausgeglichene Partie - Zählbares brachten die Sachsen allerdings nicht zustande.

Weil auch Knaller bewies, dass er zurecht von Beruf Torhüter ist, in der 59. Minute gleich zweimal gegen Hauptmann und den eingewechselten Erich Berko parierte.

Dynamo hatte fünf Minuten später Glück, dass Wooten zwei Meter vorm Tor nichts mit dem Ball anzufangen wusste.

Kaki Gogias Freistoß pfiff am linken Pfosten vorbei (75.) und Knaller parierte gegen Kutschke (86.) - das war‘s.

Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.
Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.

Fotos: Imago, imago/Thomas Frey, dpa/Uwe Anspach

Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 6.497 Anzeige Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.085 Anzeige Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.898 Anzeige Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu
Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen Neu Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen Neu Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod Neu Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern Neu
Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann Neu Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz Neu Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle Neu Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple Neu 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! Neu Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 641 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 500 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 3.629 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 2.694 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 716 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 44 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.658 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 3.814 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 652 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.049 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.464 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 309 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 442 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 139 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 272 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.244 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.095 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 1.711 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 353 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.354 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.500 Mann bedroht Ex-Kolleginnen mit Waffe und verschanzt sich in Firma: Tatverdächtiger festgenommen! 1.875 Update Ferienwohnungen: Airbnb muss Namen und Adressen der Gastgeber offenbaren 364 Nach Horror-Trennung: Trifft sich "Bachelor in Paradise"-Paar im Dschungelcamp wieder? 1.275