Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.590
Anzeige

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

Neu
7.100

0:2! Dynamo hat in Sandhausen keine Chance!

Trauriges Freitagsspiel von Dynamo Dresden. In Sandhausen setzt es ein 0:2.

Von Thomas Schmidt

Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.

Sandhausen - Es bleibt dabei: Dynamo kann in Sandhausen nicht gewinnen. Nach vier Unentschieden und einem 1:4 in den letzten Jahren setzte es vor 5754 Zuschauern in Baden-Württemberg eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Den ersten Schock gab‘s schon vorm Anpfiff: Bei "U 21"-Nationalspieler Marvin Stefaniak war eine alte Sprunggelenks-Verletzung wieder aufgebrochen, der 21-Jährige musste passen. Dafür feierte Youngster Niklas Hauptmann (20) sein Startelf-Debüt.

Für die erstmals in den weinroten Auswärts-Trikots antretenden Gäste begann die Partie gar nicht mal schlecht. Nils Teixeira flankte auf Stefan Kutschke, der erwartungsgemäß den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhalten hatte.

Doch der Kopfball des langen Mittelstürmers aus sechs Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei (4.).

Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 
Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 

Diese Aktion erwies sich als Strohfeuer, SVS-Keeper Marco Knaller wartete vergeblich auf einen selbigen der Dresdner. Sein Gegenüber hatte dagegen ordentlich zu tun. Und Marvin Schwäbe musste vier Minuten später zum ersten Mal hinter sich greifen.

Giuliano Modica hatte eine Flanke direkt zu Leart Paqarada geköpft, der die Kugel zurück vor den Dynamo-Kasten brachte. Dort stand Andrew Wooten mutterseelenallein und vollendete aus sieben Metern.

Schwäbe hatte noch die Finger dran, ließ den Ball aber über die Linie rutschen - 1:0.

In der 15. Minute verhinderte der "U 21"-Nationalkeeper gegen den frei durchgelaufenen Lucas Höler noch das 2:0. In die anschließende Ecke hechtete Ex-Dynamo Tim Kister, der sich von seinem Bewacher Marco Hartmann löste - 2:0.

Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 
Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 

Kurz vorm Pausenpfiff stand Schäbe erneut im Brennpunkt, als er an der Strafraumgrenze gegen Wooten grätschte und nur den US-Amerikaner und nicht den Ball traf. Die Badener forderten Rot und Elfmeter, Schiri Günter Perl gab Gelb und Freistoß, der nichts einbrachte.

Nach der Pause wurde es zumindest in Sachen Ballbesitz eine ausgeglichene Partie - Zählbares brachten die Sachsen allerdings nicht zustande.

Weil auch Knaller bewies, dass er zurecht von Beruf Torhüter ist, in der 59. Minute gleich zweimal gegen Hauptmann und den eingewechselten Erich Berko parierte.

Dynamo hatte fünf Minuten später Glück, dass Wooten zwei Meter vorm Tor nichts mit dem Ball anzufangen wusste.

Kaki Gogias Freistoß pfiff am linken Pfosten vorbei (75.) und Knaller parierte gegen Kutschke (86.) - das war‘s.

Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.
Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.

Fotos: Imago, imago/Thomas Frey, dpa/Uwe Anspach

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

Neu

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

10.381
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

Neu

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.204
Anzeige

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

Neu

Auslöschung Israels angedroht

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.876
Anzeige

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

Neu

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

Neu

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

Neu

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

Neu

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.581
Anzeige

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

Neu

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

Neu

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

Neu

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

Neu

Beziehungstat? Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

Neu

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

Neu

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

Neu

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

Neu

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

Neu

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

Neu

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

Neu

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

Neu

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

Neu

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

Neu

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

5.139
Update

Ausgevögelt! Woran liegt das rasante Vogelsterben in Deutschland?

420

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

3.037
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

1.714

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

591

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

1.362

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

666

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

1.563

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

2.438

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

9.563

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.260

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

627

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

641

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

560

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

5.821

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.222

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

4.214

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.833

Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

3.421

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

6.534

Krass! 31-jähriger Mann betreibt illegales Doping-Untergrundlabor

987

Große Sorge in Deutschland! In diesem Gebiet fallen mysteriöse Schüsse

3.447

Körperdouble? Ist die Frau an der Seite von Donald Trump gar nicht Melania?

4.135

Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

2.032

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

1.249

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

1.439