Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

TOP

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

TOP

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

TOP

Schießt Hasenhüttel seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.080

0:2! Dynamo hat in Sandhausen keine Chance!

Trauriges Freitagsspiel von Dynamo Dresden. In Sandhausen setzt es ein 0:2.

Von Thomas Schmidt

Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.

Sandhausen - Es bleibt dabei: Dynamo kann in Sandhausen nicht gewinnen. Nach vier Unentschieden und einem 1:4 in den letzten Jahren setzte es vor 5754 Zuschauern in Baden-Württemberg eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Den ersten Schock gab‘s schon vorm Anpfiff: Bei "U 21"-Nationalspieler Marvin Stefaniak war eine alte Sprunggelenks-Verletzung wieder aufgebrochen, der 21-Jährige musste passen. Dafür feierte Youngster Niklas Hauptmann (20) sein Startelf-Debüt.

Für die erstmals in den weinroten Auswärts-Trikots antretenden Gäste begann die Partie gar nicht mal schlecht. Nils Teixeira flankte auf Stefan Kutschke, der erwartungsgemäß den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhalten hatte.

Doch der Kopfball des langen Mittelstürmers aus sechs Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei (4.).

Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 
Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 

Diese Aktion erwies sich als Strohfeuer, SVS-Keeper Marco Knaller wartete vergeblich auf einen selbigen der Dresdner. Sein Gegenüber hatte dagegen ordentlich zu tun. Und Marvin Schwäbe musste vier Minuten später zum ersten Mal hinter sich greifen.

Giuliano Modica hatte eine Flanke direkt zu Leart Paqarada geköpft, der die Kugel zurück vor den Dynamo-Kasten brachte. Dort stand Andrew Wooten mutterseelenallein und vollendete aus sieben Metern.

Schwäbe hatte noch die Finger dran, ließ den Ball aber über die Linie rutschen - 1:0.

In der 15. Minute verhinderte der "U 21"-Nationalkeeper gegen den frei durchgelaufenen Lucas Höler noch das 2:0. In die anschließende Ecke hechtete Ex-Dynamo Tim Kister, der sich von seinem Bewacher Marco Hartmann löste - 2:0.

Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 
Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 

Kurz vorm Pausenpfiff stand Schäbe erneut im Brennpunkt, als er an der Strafraumgrenze gegen Wooten grätschte und nur den US-Amerikaner und nicht den Ball traf. Die Badener forderten Rot und Elfmeter, Schiri Günter Perl gab Gelb und Freistoß, der nichts einbrachte.

Nach der Pause wurde es zumindest in Sachen Ballbesitz eine ausgeglichene Partie - Zählbares brachten die Sachsen allerdings nicht zustande.

Weil auch Knaller bewies, dass er zurecht von Beruf Torhüter ist, in der 59. Minute gleich zweimal gegen Hauptmann und den eingewechselten Erich Berko parierte.

Dynamo hatte fünf Minuten später Glück, dass Wooten zwei Meter vorm Tor nichts mit dem Ball anzufangen wusste.

Kaki Gogias Freistoß pfiff am linken Pfosten vorbei (75.) und Knaller parierte gegen Kutschke (86.) - das war‘s.

Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.
Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.

Fotos: Imago, imago/Thomas Frey, dpa/Uwe Anspach

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

NEU

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

NEU

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

NEU

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

NEU

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

5.093

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

397

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.787

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

11.538

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.349

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

6.565

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.327

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.755

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

4.882

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.669

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.852
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

225

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

10.762

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.847

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.820

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.218

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.218

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.151

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.032

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.881

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

522

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

627

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.060

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.884

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.886

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.361

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.160

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.103

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.204

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.874
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.101

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.756

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.179

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

654

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.197

Trauer um Astronaut John Glenn

1.574

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.120

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.423