"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

NEU

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.580
Anzeige
7.083

0:2! Dynamo hat in Sandhausen keine Chance!

Trauriges Freitagsspiel von Dynamo Dresden. In Sandhausen setzt es ein 0:2.

Von Thomas Schmidt

Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.
Hatten allen Grund zum Jubeln: Sandhausen wies die SGD schon in den ersten Minuten in ihre Schranken.

Sandhausen - Es bleibt dabei: Dynamo kann in Sandhausen nicht gewinnen. Nach vier Unentschieden und einem 1:4 in den letzten Jahren setzte es vor 5754 Zuschauern in Baden-Württemberg eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Den ersten Schock gab‘s schon vorm Anpfiff: Bei "U 21"-Nationalspieler Marvin Stefaniak war eine alte Sprunggelenks-Verletzung wieder aufgebrochen, der 21-Jährige musste passen. Dafür feierte Youngster Niklas Hauptmann (20) sein Startelf-Debüt.

Für die erstmals in den weinroten Auswärts-Trikots antretenden Gäste begann die Partie gar nicht mal schlecht. Nils Teixeira flankte auf Stefan Kutschke, der erwartungsgemäß den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhalten hatte.

Doch der Kopfball des langen Mittelstürmers aus sechs Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei (4.).

Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 
Ratloser Blick bei Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. 

Diese Aktion erwies sich als Strohfeuer, SVS-Keeper Marco Knaller wartete vergeblich auf einen selbigen der Dresdner. Sein Gegenüber hatte dagegen ordentlich zu tun. Und Marvin Schwäbe musste vier Minuten später zum ersten Mal hinter sich greifen.

Giuliano Modica hatte eine Flanke direkt zu Leart Paqarada geköpft, der die Kugel zurück vor den Dynamo-Kasten brachte. Dort stand Andrew Wooten mutterseelenallein und vollendete aus sieben Metern.

Schwäbe hatte noch die Finger dran, ließ den Ball aber über die Linie rutschen - 1:0.

In der 15. Minute verhinderte der "U 21"-Nationalkeeper gegen den frei durchgelaufenen Lucas Höler noch das 2:0. In die anschließende Ecke hechtete Ex-Dynamo Tim Kister, der sich von seinem Bewacher Marco Hartmann löste - 2:0.

Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 
Ex-Dynamo-Spieler Tim Kister verpasste Dynamo das zweite Gegentor. 

Kurz vorm Pausenpfiff stand Schäbe erneut im Brennpunkt, als er an der Strafraumgrenze gegen Wooten grätschte und nur den US-Amerikaner und nicht den Ball traf. Die Badener forderten Rot und Elfmeter, Schiri Günter Perl gab Gelb und Freistoß, der nichts einbrachte.

Nach der Pause wurde es zumindest in Sachen Ballbesitz eine ausgeglichene Partie - Zählbares brachten die Sachsen allerdings nicht zustande.

Weil auch Knaller bewies, dass er zurecht von Beruf Torhüter ist, in der 59. Minute gleich zweimal gegen Hauptmann und den eingewechselten Erich Berko parierte.

Dynamo hatte fünf Minuten später Glück, dass Wooten zwei Meter vorm Tor nichts mit dem Ball anzufangen wusste.

Kaki Gogias Freistoß pfiff am linken Pfosten vorbei (75.) und Knaller parierte gegen Kutschke (86.) - das war‘s.

Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.
Da fehlten offensichtlich auch Dynamo-Aosman die Worte. Aber der Blick sagt alles.

Fotos: Imago, imago/Thomas Frey, dpa/Uwe Anspach

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.982
Anzeige

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

3.086

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

657

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.359

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

545

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.820
Anzeige

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.299
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

215

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

2.600

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

9.238

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.813

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.357

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

607

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.367

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.133

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

4.929

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

2.571

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

5.576

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.640

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

4.322

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.110

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

7.238

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

8.496

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.754

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

10.089

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.471

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.676

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.980

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.353

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

8.584

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.011

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.025

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.858

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

5.587

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.907

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

50.305
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.978

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

12.351

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.646

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.313