"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

Neu

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

Neu

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

Neu

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

3.497
6.021

Pascal Testroet im Exklusiv-Interview!

Dresden - Pascal Testroet, Neuzugang der SG Dynamo Dresden, spricht im MOPO-Interview über seine sportliche Situation, seine Einstellung zum Job, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Dresden - Mit seinem Wechsel von Bielefeld nach Dresden wollte Pascal Testroet die Rolle des Jokers ablegen. Aber weil sich Trainer Uwe Neuhaus für Tim Väyrynen entschieden hat, findet sich Testroet auch hier aktuell auf der Bank wieder. MOPO24 sprach mit dem 24-Jährigen über seine sportliche Situation, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.
Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.

MOPO24: Nach Ihrem Wechsel zu Dynamo haben Sie Ihren Anspruch ganz klar formuliert: Die Nummer 1 im Sturm werden. Bisher bleibt aber nur die Jokerrolle - schon wieder...

Testroet: „Ja, das ist schon enttäuschend, das gebe ich auch ehrlich zu. Es wäre ja auch falsch, jetzt zu sagen: Es ist alles super! Aber trotzdem sehe ich mich in einer anderen Situation als in Bielefeld.

Im letzten Jahr war es Fabian Klos, der stand mit Abstand über allen. Jetzt glaube ich schon, dass ich meine Chancen bekommen werde. Ich glaube auch, dass der Trainer uns vorn auf Augenhöhe sieht.“

MOPO24: So gesehen kommt Ihnen die Pause ganz recht?

Testroet: „Klar, natürlich. Die Tage bis zum nächsten Punktspiel will ich so gut wie möglich nutzen. Das will ich auch am Freitag im Test gegen Berlin zeigen. Ich möchte schließlich gegen Erfurt von Beginn an dabei sein.

Aber irgendwelche Kampfansagen nützen nichts. Ich muss dem Trainer auf dem Platz zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann. Und dann hoffen, dass er mich auswählt.“

Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.
Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.

MOPO24: Sie haben bei Dynamo für drei Jahre unterschrieben und Ihr bestes Fußballalter in Dresden geplant...

Testroet: „Ganz klar. Ich sehe hier meine Perspektive. Hier kann man sich zeigen, das ist nun mal so. Dass dieser Verein in der Presse, im Fernsehen überall gesehen wird. Hier ist ja auch was möglich, der Verein ist ja eigentlich kein Drittligist.

Welcher Verein kriegt ein Montagabend-Livespiel gegen Bayern München? Das kriegt kein anderer Verein in Deutschland. Das ist einfach so. Außerdem wollten wir - meine Freundin Michelle und ich - sesshaft werden. Das soll ein fester Lebensabschnitt hier werden.“

MOPO24: Wie weit ist denn die Familienplanung?

Testroet: „Wir werden am 10. Oktober heiraten. Deshalb ist Michelle auch gerade in Bremen, um die Vorbereitungen zu treffen.“

Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.
Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.

MOPO24: Sie lieben offensichtlich auch schnelle Autos. Warum musste es gerade ein Maserati sein - zu viel „Ziemlich beste Freunde“ geguckt?

Testroet: „Genau. (lacht). Mein Papa und ich waren schon immer Autoliebhaber, Autobegeisterte. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich mir so was finanzieren konnte.

Ich bin begeistert von dem Auto. Ich habe immer davon gesprochen - irgendwann mal einen Maserati. Fand ich schon immer megageil.“

MOPO24: Haben Sie Angst, damit einen gewissen Neidfaktor auszulösen?

Testroet: „Natürlich kann es das geben. Aber ich glaube, es kommt vor allem darauf an, wie man sich als Mensch verhält. Ich arbeite für die Dinge, die ich mache. Ich tue alles für meinen Beruf, ich lebe für meinen Beruf.

Natürlich weiß ich, dass ich Glück habe mit meiner Berufswahl und damit gutes Geld verdienen darf. Das ist ein Privileg.

Aber Neid, denke ich, kommt erst, wenn die Menschen sehen: Der kriegt alles nur vorn und hinten reingesteckt und tut gar nix dafür. Oder wenn wir samstags verlieren und ich bin der Erste, der auf einer Party ist. Aber da wird man mich niemals sehen."

Das komplette Interview mit Pascal Testroet lest Ihr in unserer heutigen Print-Ausgabe!

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

5.558

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

4.770

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

6.370

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

2.812

Tag24 sucht genau Dich!

32.619
Anzeige

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

3.974

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

5.696

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.539
Anzeige

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

641

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

7.123

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

88

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

3.113

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

611

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

3.510

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

4.257

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

9.557

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

5.450

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

416

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

2.720

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.388

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.828

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.174

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

5.729

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.472

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

3.981

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

802

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.798

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

315

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

531

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.333

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

7.637

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.968

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.402

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.323

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

7.617

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

17.247

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.480

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

944

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.557

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.950

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.055

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

311

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

19.163
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

48.963

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

868

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.246

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.303

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.682

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.071

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.310
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.288

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

127

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

39.760

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.493

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.972