Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

Neu
6.005

Pascal Testroet im Exklusiv-Interview!

Dresden - Pascal Testroet, Neuzugang der SG Dynamo Dresden, spricht im MOPO-Interview über seine sportliche Situation, seine Einstellung zum Job, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Dresden - Mit seinem Wechsel von Bielefeld nach Dresden wollte Pascal Testroet die Rolle des Jokers ablegen. Aber weil sich Trainer Uwe Neuhaus für Tim Väyrynen entschieden hat, findet sich Testroet auch hier aktuell auf der Bank wieder. MOPO24 sprach mit dem 24-Jährigen über seine sportliche Situation, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.
Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.

MOPO24: Nach Ihrem Wechsel zu Dynamo haben Sie Ihren Anspruch ganz klar formuliert: Die Nummer 1 im Sturm werden. Bisher bleibt aber nur die Jokerrolle - schon wieder...

Testroet: „Ja, das ist schon enttäuschend, das gebe ich auch ehrlich zu. Es wäre ja auch falsch, jetzt zu sagen: Es ist alles super! Aber trotzdem sehe ich mich in einer anderen Situation als in Bielefeld.

Im letzten Jahr war es Fabian Klos, der stand mit Abstand über allen. Jetzt glaube ich schon, dass ich meine Chancen bekommen werde. Ich glaube auch, dass der Trainer uns vorn auf Augenhöhe sieht.“

MOPO24: So gesehen kommt Ihnen die Pause ganz recht?

Testroet: „Klar, natürlich. Die Tage bis zum nächsten Punktspiel will ich so gut wie möglich nutzen. Das will ich auch am Freitag im Test gegen Berlin zeigen. Ich möchte schließlich gegen Erfurt von Beginn an dabei sein.

Aber irgendwelche Kampfansagen nützen nichts. Ich muss dem Trainer auf dem Platz zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann. Und dann hoffen, dass er mich auswählt.“

Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.
Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.

MOPO24: Sie haben bei Dynamo für drei Jahre unterschrieben und Ihr bestes Fußballalter in Dresden geplant...

Testroet: „Ganz klar. Ich sehe hier meine Perspektive. Hier kann man sich zeigen, das ist nun mal so. Dass dieser Verein in der Presse, im Fernsehen überall gesehen wird. Hier ist ja auch was möglich, der Verein ist ja eigentlich kein Drittligist.

Welcher Verein kriegt ein Montagabend-Livespiel gegen Bayern München? Das kriegt kein anderer Verein in Deutschland. Das ist einfach so. Außerdem wollten wir - meine Freundin Michelle und ich - sesshaft werden. Das soll ein fester Lebensabschnitt hier werden.“

MOPO24: Wie weit ist denn die Familienplanung?

Testroet: „Wir werden am 10. Oktober heiraten. Deshalb ist Michelle auch gerade in Bremen, um die Vorbereitungen zu treffen.“

Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.
Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.

MOPO24: Sie lieben offensichtlich auch schnelle Autos. Warum musste es gerade ein Maserati sein - zu viel „Ziemlich beste Freunde“ geguckt?

Testroet: „Genau. (lacht). Mein Papa und ich waren schon immer Autoliebhaber, Autobegeisterte. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich mir so was finanzieren konnte.

Ich bin begeistert von dem Auto. Ich habe immer davon gesprochen - irgendwann mal einen Maserati. Fand ich schon immer megageil.“

MOPO24: Haben Sie Angst, damit einen gewissen Neidfaktor auszulösen?

Testroet: „Natürlich kann es das geben. Aber ich glaube, es kommt vor allem darauf an, wie man sich als Mensch verhält. Ich arbeite für die Dinge, die ich mache. Ich tue alles für meinen Beruf, ich lebe für meinen Beruf.

Natürlich weiß ich, dass ich Glück habe mit meiner Berufswahl und damit gutes Geld verdienen darf. Das ist ein Privileg.

Aber Neid, denke ich, kommt erst, wenn die Menschen sehen: Der kriegt alles nur vorn und hinten reingesteckt und tut gar nix dafür. Oder wenn wir samstags verlieren und ich bin der Erste, der auf einer Party ist. Aber da wird man mich niemals sehen."

Das komplette Interview mit Pascal Testroet lest Ihr in unserer heutigen Print-Ausgabe!

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.235
Anzeige

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.651
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

Neu

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

Neu

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.690
Anzeige

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

5.396

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

240

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.868
Anzeige

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

3.020

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

5.051

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.421
Anzeige

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

4.146

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.425

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.565
Anzeige

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.565

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

5.501

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.779
Anzeige

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.281

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

31.369

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.608

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.648

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.453

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

9.457

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.071

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.453

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.253

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.545

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.934

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.367

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.244

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.617

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.668

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.400

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

827

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.033

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.627

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

35.501

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.225

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.500
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.405

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.348

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.849

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

8.024

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

16.530

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

8.106

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.781

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.297

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.665