Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

Top

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

3.402
5.988

Pascal Testroet im Exklusiv-Interview!

Dresden - Pascal Testroet, Neuzugang der SG Dynamo Dresden, spricht im MOPO-Interview über seine sportliche Situation, seine Einstellung zum Job, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Dresden - Mit seinem Wechsel von Bielefeld nach Dresden wollte Pascal Testroet die Rolle des Jokers ablegen. Aber weil sich Trainer Uwe Neuhaus für Tim Väyrynen entschieden hat, findet sich Testroet auch hier aktuell auf der Bank wieder. MOPO24 sprach mit dem 24-Jährigen über seine sportliche Situation, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.
Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.

MOPO24: Nach Ihrem Wechsel zu Dynamo haben Sie Ihren Anspruch ganz klar formuliert: Die Nummer 1 im Sturm werden. Bisher bleibt aber nur die Jokerrolle - schon wieder...

Testroet: „Ja, das ist schon enttäuschend, das gebe ich auch ehrlich zu. Es wäre ja auch falsch, jetzt zu sagen: Es ist alles super! Aber trotzdem sehe ich mich in einer anderen Situation als in Bielefeld.

Im letzten Jahr war es Fabian Klos, der stand mit Abstand über allen. Jetzt glaube ich schon, dass ich meine Chancen bekommen werde. Ich glaube auch, dass der Trainer uns vorn auf Augenhöhe sieht.“

MOPO24: So gesehen kommt Ihnen die Pause ganz recht?

Testroet: „Klar, natürlich. Die Tage bis zum nächsten Punktspiel will ich so gut wie möglich nutzen. Das will ich auch am Freitag im Test gegen Berlin zeigen. Ich möchte schließlich gegen Erfurt von Beginn an dabei sein.

Aber irgendwelche Kampfansagen nützen nichts. Ich muss dem Trainer auf dem Platz zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann. Und dann hoffen, dass er mich auswählt.“

Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.
Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.

MOPO24: Sie haben bei Dynamo für drei Jahre unterschrieben und Ihr bestes Fußballalter in Dresden geplant...

Testroet: „Ganz klar. Ich sehe hier meine Perspektive. Hier kann man sich zeigen, das ist nun mal so. Dass dieser Verein in der Presse, im Fernsehen überall gesehen wird. Hier ist ja auch was möglich, der Verein ist ja eigentlich kein Drittligist.

Welcher Verein kriegt ein Montagabend-Livespiel gegen Bayern München? Das kriegt kein anderer Verein in Deutschland. Das ist einfach so. Außerdem wollten wir - meine Freundin Michelle und ich - sesshaft werden. Das soll ein fester Lebensabschnitt hier werden.“

MOPO24: Wie weit ist denn die Familienplanung?

Testroet: „Wir werden am 10. Oktober heiraten. Deshalb ist Michelle auch gerade in Bremen, um die Vorbereitungen zu treffen.“

Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.
Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.

MOPO24: Sie lieben offensichtlich auch schnelle Autos. Warum musste es gerade ein Maserati sein - zu viel „Ziemlich beste Freunde“ geguckt?

Testroet: „Genau. (lacht). Mein Papa und ich waren schon immer Autoliebhaber, Autobegeisterte. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich mir so was finanzieren konnte.

Ich bin begeistert von dem Auto. Ich habe immer davon gesprochen - irgendwann mal einen Maserati. Fand ich schon immer megageil.“

MOPO24: Haben Sie Angst, damit einen gewissen Neidfaktor auszulösen?

Testroet: „Natürlich kann es das geben. Aber ich glaube, es kommt vor allem darauf an, wie man sich als Mensch verhält. Ich arbeite für die Dinge, die ich mache. Ich tue alles für meinen Beruf, ich lebe für meinen Beruf.

Natürlich weiß ich, dass ich Glück habe mit meiner Berufswahl und damit gutes Geld verdienen darf. Das ist ein Privileg.

Aber Neid, denke ich, kommt erst, wenn die Menschen sehen: Der kriegt alles nur vorn und hinten reingesteckt und tut gar nix dafür. Oder wenn wir samstags verlieren und ich bin der Erste, der auf einer Party ist. Aber da wird man mich niemals sehen."

Das komplette Interview mit Pascal Testroet lest Ihr in unserer heutigen Print-Ausgabe!

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

5.526

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

7.286

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.008
Anzeige

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

16.410

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

3.127

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

7.365

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.197

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.417
Anzeige

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

6.194

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

3.791

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

8.490

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.990
Anzeige

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

1.757

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

5.491

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.050
Anzeige

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.005

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

5.864

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.220
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.018

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

7.515

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.058
Anzeige

Aus Rache? Ertappter Dieb kehrt an Tatort zurück und legt Feuer

173

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.534

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.515
Anzeige

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

4.433

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

8.705

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.005
Anzeige

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.664

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.420

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.990

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.343

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

18.207

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

590

Der Beweis? YouTuber soll bewusst Nacktfotos von Minderjährigen gezeigt haben

693

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.293

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

2.104

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

39.339

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

12.975

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.427

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

10.663

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.552

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

10.006

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.601

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

5.464

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.486

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.957

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.518

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

6.060

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

337

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.207

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.858

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.810

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

10.035

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.625

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

11.336