Tankstelle von Pistolen-Mann überfallen! Neu Gastgeber Russland marschiert souverän durchs WM-Turnier Neu Trump sicher: Deutschland fälscht Asyl-Zahlen 2.530 Schüsse aus Autofenster: Polizei stoppt Hochzeitskorso! 1.987 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.430 Anzeige
6.040

Pascal Testroet im Exklusiv-Interview!

Dresden - Pascal Testroet, Neuzugang der SG Dynamo Dresden, spricht im MOPO-Interview über seine sportliche Situation, seine Einstellung zum Job, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Dresden - Mit seinem Wechsel von Bielefeld nach Dresden wollte Pascal Testroet die Rolle des Jokers ablegen. Aber weil sich Trainer Uwe Neuhaus für Tim Väyrynen entschieden hat, findet sich Testroet auch hier aktuell auf der Bank wieder. MOPO24 sprach mit dem 24-Jährigen über seine sportliche Situation, die Familienplanung und nicht zuletzt über seine Liebe für schnelle Autos.

Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.
Pascal Testroet blieb bisher nur die Joker-Rolle.

MOPO24: Nach Ihrem Wechsel zu Dynamo haben Sie Ihren Anspruch ganz klar formuliert: Die Nummer 1 im Sturm werden. Bisher bleibt aber nur die Jokerrolle - schon wieder...

Testroet: „Ja, das ist schon enttäuschend, das gebe ich auch ehrlich zu. Es wäre ja auch falsch, jetzt zu sagen: Es ist alles super! Aber trotzdem sehe ich mich in einer anderen Situation als in Bielefeld.

Im letzten Jahr war es Fabian Klos, der stand mit Abstand über allen. Jetzt glaube ich schon, dass ich meine Chancen bekommen werde. Ich glaube auch, dass der Trainer uns vorn auf Augenhöhe sieht.“

MOPO24: So gesehen kommt Ihnen die Pause ganz recht?

Testroet: „Klar, natürlich. Die Tage bis zum nächsten Punktspiel will ich so gut wie möglich nutzen. Das will ich auch am Freitag im Test gegen Berlin zeigen. Ich möchte schließlich gegen Erfurt von Beginn an dabei sein.

Aber irgendwelche Kampfansagen nützen nichts. Ich muss dem Trainer auf dem Platz zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann. Und dann hoffen, dass er mich auswählt.“

Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.
Pascal und Michelle werden am 10. Oktober heiraten.

MOPO24: Sie haben bei Dynamo für drei Jahre unterschrieben und Ihr bestes Fußballalter in Dresden geplant...

Testroet: „Ganz klar. Ich sehe hier meine Perspektive. Hier kann man sich zeigen, das ist nun mal so. Dass dieser Verein in der Presse, im Fernsehen überall gesehen wird. Hier ist ja auch was möglich, der Verein ist ja eigentlich kein Drittligist.

Welcher Verein kriegt ein Montagabend-Livespiel gegen Bayern München? Das kriegt kein anderer Verein in Deutschland. Das ist einfach so. Außerdem wollten wir - meine Freundin Michelle und ich - sesshaft werden. Das soll ein fester Lebensabschnitt hier werden.“

MOPO24: Wie weit ist denn die Familienplanung?

Testroet: „Wir werden am 10. Oktober heiraten. Deshalb ist Michelle auch gerade in Bremen, um die Vorbereitungen zu treffen.“

Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.
Ein echtes Geschoss: Pascal Testroet vor seinem Maserati GranCabrio, der schlappe 500 PS auf die Piste bringt. Ein Raser sei er dennoch nicht, sagt „Paco“.

MOPO24: Sie lieben offensichtlich auch schnelle Autos. Warum musste es gerade ein Maserati sein - zu viel „Ziemlich beste Freunde“ geguckt?

Testroet: „Genau. (lacht). Mein Papa und ich waren schon immer Autoliebhaber, Autobegeisterte. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich mir so was finanzieren konnte.

Ich bin begeistert von dem Auto. Ich habe immer davon gesprochen - irgendwann mal einen Maserati. Fand ich schon immer megageil.“

MOPO24: Haben Sie Angst, damit einen gewissen Neidfaktor auszulösen?

Testroet: „Natürlich kann es das geben. Aber ich glaube, es kommt vor allem darauf an, wie man sich als Mensch verhält. Ich arbeite für die Dinge, die ich mache. Ich tue alles für meinen Beruf, ich lebe für meinen Beruf.

Natürlich weiß ich, dass ich Glück habe mit meiner Berufswahl und damit gutes Geld verdienen darf. Das ist ein Privileg.

Aber Neid, denke ich, kommt erst, wenn die Menschen sehen: Der kriegt alles nur vorn und hinten reingesteckt und tut gar nix dafür. Oder wenn wir samstags verlieren und ich bin der Erste, der auf einer Party ist. Aber da wird man mich niemals sehen."

Das komplette Interview mit Pascal Testroet lest Ihr in unserer heutigen Print-Ausgabe!

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung 3.605 Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor 151 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.559 Anzeige Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! 2.984 Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung 1.371 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 3.612 Anzeige Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin 142 SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr 599
Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen 1.508 Lewandowski machtlos! Senegal verpasst Polen einen Dämpfer 1.255 Schläge, Tritte, Beißversuche! Schwarzfahrer tickt aus 367 Zusammenprall: Motorrad-Fahrer stirbt am Unfallort 16.933 Es wird richtig weh tun: Luthers brutale Morde kommen zurück 5.797 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.803 Anzeige So wollen Merkel und Macron Facebook und Google ans Geld 1.043 Auch das noch: Würmerplage in vielen Badeseen 13.189
Von Polizist angeschossener Flüchtling (24) in Knast-Krankenstation verlegt 1.837 Mann rastet aus und bedroht Polizisten mit Küchenmesser 331 Payback-Aktion: Für jedes Deutsche Tor bekommst Du hier Extra-Punkte 12.712 Anzeige Drei für Deutschland: Werden sie die neuen Rosen-Schwestern? 879 Über diesen neuen Feiertag könnt Ihr Euch jetzt freuen 565 Schwer verletzt! Frau (40) von Ehemann (50) in Kölner Innenstadt angegriffen 2.398 Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme! 41.595 Schüsse auf Imbiss: Attacke auf Bushidos Ex-Partner Arafat Abou-Chaker? 4.595 Ausgerastet! Soap-Star in Psychiatrie gelandet 3.667 Kurios! In diesem Stadtteil fehlen plötzlich die Verkehrsschilder 375 Nachts in Pflegeheim: Frau (84) sexuell missbraucht 10.099 Mann will anderem Radfahrer ausweichen und stirbt! 722 Bei Leichtathletik-EM: Breitscheidplatz wird zur Arena für 3000 Fans 532 Fix! Für diesen Verein hat sich Stürmerstar Antoine Griezmann entschieden 3.447 Britin ging durch Hölle: Teenagerin durfte nicht einmal Zähneputzen 6.150 Kritik von Terror-Opfern aus Berlin: Renten sind "lächerlich und peinlich" 2.801 Zweijähriger ertrinkt im Frankfurter Zoo: Bringt die Obduktion neue Erkenntnisse? 2.105 Schießender Porschefahrer ist Führungsmitglied im Miri-Clan 2.285 Sorge um Tipp-Schwein: Hat Harry erneut den richtigen Riecher? 2.526 Drei Diebe von Starkstromschlag schwer verletzt 262 Reichsbürgerin? Bürgermeisterin fliegt aus Amt 218 Polizisten stellen Ballon sicher und finden rührende Botschaft 3.081 Waldhof Mannheim droht nach Spielabbruch heftige Strafe 1.385 Brutale Geiselnahme: Räuber sperrt Mann in Kofferraum und rast mit ihm von Bank zu Bank 2.998 Umstrittenes NRW-Polizeigesetz: Minister will nachbessern 110 Kölner Giftmischer hatte deutlich mehr Rizinus-Samen 234 Mutter lässt Kind (3) über Nacht im heißen Auto zurück 6.130 Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? 4.424 Bundeswehr-Offizier soll Soldatinnen sexuell missbraucht haben 3.050 Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt 6.593 "Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße 3.134 Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke 2.729 Schlimme Veränderung angekündigt: GNTM-Klaudia mit K bangt um ihren Felipe 2.480 Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt musste eingeschläfert werden 3.714