Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige
7.316

Die Krönung! Testroet ist Spieler des Jahres

Dresden - Das Urteil ist gefallen. Und zwar eindeutig. Pascal Testroet ist unser Dynamo-Spieler des Jahres! Der Stürmer wurde von Morgenpost-Lesern und den MOPO24-Usern klar als Nummer 1 dieser Saison gewählt
Dieses Plakat gibt es am Mittwoch mit der Dresdner Morgenpost.
Dieses Plakat gibt es am Mittwoch mit der Dresdner Morgenpost.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Das Urteil ist gefallen. Und zwar eindeutig. Pascal Testroet ist unser Dynamo-Spieler des Jahres!

Der Stürmer wurde von Morgenpost-Lesern und den MOPO24-Usern klar als Nummer 1 dieser Saison gewählt: Mit 24 Prozent aller Stimmen hängte er den Torschützenkönig Justin Eilers (16 %) und Kapitän Michael Hefele (13 %) mit großem Abstand ab.

„Das ist toll, eine Wahnsinnssache und eine große Ehre für mich - und das nach dem ersten Jahr bei Dynamo. Das bedeutet mir wirklich viel, weil ja die Fans entschieden haben. Ich bin stolz - das ist noch einmal die Krönung dieser Saison“, freute sich „Paco“ riesig.

Derzeit verbringt der 25-Jährige mit seiner Frau Michelle zwei Flitterwochen auf den Malediven. Auf dem Rückweg gibt‘s noch einen Zwischenstopp in Dubai. Am Wochenende hatte es die kirchliche Trauung gegeben.

„Wir wollen uns jetzt mal richtig erholen, die Beine hochlegen. Schließlich geht‘s bald wieder los.“ Für den Saisonstart will Testroet wieder richtig fit sein.

Zum Saisonende hatte er ausgesetzt, weil der lädierte Fuß richtig ausheilen sollte. „Der ist wieder okay. Bei der Hochzeit haben Lumpi und die anderen schon gescherzt, ich solle nicht so viel tanzen...“

Mit 18 Treffern hatte Testroet entscheidenden Anteil am Aufstieg, jetzt kann er sein erstes Zweitligaspiel kaum erwarten. Ich will natürlich spielen, meine Position festigen, Verantwortung übernehmen.“

Sein Anspruch ans kommende Zweitligajahr ist kein geringer: „Natürlich ist der Klassenerhalt oberstes Ziel. Aber ich hoffe, wir sind frech und mutig genug und probieren, was zu reißen. Vielleicht können wir ja mehr erreichen.“

Auf seine Tore wird Dynamo nicht verzichten können. „Eine zweistellige Zahl habe ich mir schon vorgenommen. Ich kann ja nicht sagen: Ich will drei Tore machen - dann könnte‘s schwierig werden mit dem Klassenerhalt.“

Schnappschuss von den Malediven: Pascal Testroet in einem Meer von Blau.
Schnappschuss von den Malediven: Pascal Testroet in einem Meer von Blau.
Pascal Testroet freute sich über 18 Ligatore für Dynamo.
Pascal Testroet freute sich über 18 Ligatore für Dynamo.

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.311
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.460

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.290

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.890

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.546

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.367

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.358

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

864

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.674

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.307

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.826

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.351

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.708

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.519

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.276

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.768

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.256

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.497

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.897

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.943

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.269

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.437

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.320

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.484

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.352

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.890

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.229

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.230

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.871

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.962

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.184

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.552

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.399

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.066

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.889

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.131