Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige
5.473

Wieder nur Remis! Dynamo kann nicht mehr siegen

Stuttgart - Dynamo wollte nach vier Unentschieden endlich wieder einen Sieg. Doch vor 1903 Zuschauern - davon gut 1500 aus Dresden - gab‘s bei der Zweiten des VfB Stuttgart wieder nur ein 1:1 (0:0).

Dynamo-Kapitän Michael Hefele diskutiert mit Schiedsrichter Benedikt Kempkes.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele diskutiert mit Schiedsrichter Benedikt Kempkes.

Von Thomas Schmidt

Stuttgart - Dynamo wollte nach vier Unentschieden endlich wieder einen Sieg. Doch vor 1903 Zuschauern - davon gut 1500 aus Dresden - gab‘s bei der Zweiten des VfB Stuttgart wieder nur ein 1:1 (0:0).

Auf dem seifigen Rasen sah es von Beginn an nicht wie die Partie Erster gegen Vorletzter aus. Die VfB-Bubis spielten frech drauf los und zeigten allesamt, dass sie mit dem Ball umgehen können.

Zwar musste Janis Blaswich im Dynamo-Kasten keinen einzigen Ball halten, weil die jungen Schwaben maximal bis zum Gästestrafraum kamen. Sein Gegenüber, Niklas Bolten, hatte allerdings ebenfalls keine Großtat zu vollbringen.

Dennoch: Es war ein Spiel auf ein Tor. Die frühe Führung hatte Marco Hartmann auf dem Fuß, der eine Flanke von Marvin Stefaniak aus sechs Metern im Fallen über die VfB-Kiste bugsierte (7.). Auch Andreas Lampertz rutschte nach Justin Eilers’ Kopfballvorlage weg und traf die Kugel an der Strafraumgrenze nicht voll (16.).

Giuliano Modica sorgte für das späte Unentschieden.
Giuliano Modica sorgte für das späte Unentschieden.

Den Dresdner konnte man gar nicht mal vorwerfen, dass sie es nicht aus allen Lagen versuchten. Nur das Wie ließ zu wünschen übrig.

Eilers jagte den Ball aus halbrechter Position in den Abendhimmel (23.), Fabian Müller zielte von der anderen Seite genau auf Mann (35.). Sekunden vorm Pausenpfiff war es wieder Hartmann, der das 0:1 auf dem Kopf hatte - drüber.

Nach dem Wechsel gab es zunächst eine Serie von Ecken auf beiden Seiten - selbst die waren vor er Pause Mangelware (1:1). Gefährlich wurde es aber nur vorm Dynamo-Tor. In der 57. Minute musste sich Blaswich ganz lang machen, um Daniele Gabrieles Schuss aus 20 Metern um den Pfosten zu lenken.

100 Sekunden später schoss Marvin Wanitzek der Dresdner Nummer eins genau in die Arme. Auf der anderen Seite scheiterte Marvin Stefaniak an Bolten (69.).

Sieben Minuten vor Schluss dann die Führung. Nach einem VfB-Konter kam Marco Grüttner an der Strafraumgrenze zum Schuss und versenkte die Kugel unten links.

Sekunden vor Schluss machte Giuliano Modica per Kopf das fünfte Unentschieden perfekt.

Pascal Testroet war sichtlich unzufrieden.
Pascal Testroet war sichtlich unzufrieden.

Fotos: Worbser, Thomas Eisenhuth

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.550

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

627

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.480

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.190
Anzeige

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.223

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.010

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.238
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

748

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.239

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.976

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.332

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

418

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.901

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.368

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.980

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.690

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.486

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.156

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.789

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.334

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.457

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.158

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.062

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.113

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.738

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.538

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.137

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.915

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.947

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.820

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.753

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.917

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.071

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.539

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.833

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.470

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.021

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.407