Grausamer Fund! Mann liegt mehrere Jahre tot in seiner Wohnung
Neu
Promille-Politiker tritt nach Alkohol am Steuer zurück
Neu
Paddy Kelly setzt sich als Bettelmönch für Mülltrennung ein
Neu
Was macht DSDS-Paradiesvogel Daniel Küblböck eigentlich heute?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.608
Anzeige
5.493

Wieder nur Remis! Dynamo kann nicht mehr siegen

Stuttgart - Dynamo wollte nach vier Unentschieden endlich wieder einen Sieg. Doch vor 1903 Zuschauern - davon gut 1500 aus Dresden - gab‘s bei der Zweiten des VfB Stuttgart wieder nur ein 1:1 (0:0).

Dynamo-Kapitän Michael Hefele diskutiert mit Schiedsrichter Benedikt Kempkes.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele diskutiert mit Schiedsrichter Benedikt Kempkes.

Von Thomas Schmidt

Stuttgart - Dynamo wollte nach vier Unentschieden endlich wieder einen Sieg. Doch vor 1903 Zuschauern - davon gut 1500 aus Dresden - gab‘s bei der Zweiten des VfB Stuttgart wieder nur ein 1:1 (0:0).

Auf dem seifigen Rasen sah es von Beginn an nicht wie die Partie Erster gegen Vorletzter aus. Die VfB-Bubis spielten frech drauf los und zeigten allesamt, dass sie mit dem Ball umgehen können.

Zwar musste Janis Blaswich im Dynamo-Kasten keinen einzigen Ball halten, weil die jungen Schwaben maximal bis zum Gästestrafraum kamen. Sein Gegenüber, Niklas Bolten, hatte allerdings ebenfalls keine Großtat zu vollbringen.

Dennoch: Es war ein Spiel auf ein Tor. Die frühe Führung hatte Marco Hartmann auf dem Fuß, der eine Flanke von Marvin Stefaniak aus sechs Metern im Fallen über die VfB-Kiste bugsierte (7.). Auch Andreas Lampertz rutschte nach Justin Eilers’ Kopfballvorlage weg und traf die Kugel an der Strafraumgrenze nicht voll (16.).

Giuliano Modica sorgte für das späte Unentschieden.
Giuliano Modica sorgte für das späte Unentschieden.

Den Dresdner konnte man gar nicht mal vorwerfen, dass sie es nicht aus allen Lagen versuchten. Nur das Wie ließ zu wünschen übrig.

Eilers jagte den Ball aus halbrechter Position in den Abendhimmel (23.), Fabian Müller zielte von der anderen Seite genau auf Mann (35.). Sekunden vorm Pausenpfiff war es wieder Hartmann, der das 0:1 auf dem Kopf hatte - drüber.

Nach dem Wechsel gab es zunächst eine Serie von Ecken auf beiden Seiten - selbst die waren vor er Pause Mangelware (1:1). Gefährlich wurde es aber nur vorm Dynamo-Tor. In der 57. Minute musste sich Blaswich ganz lang machen, um Daniele Gabrieles Schuss aus 20 Metern um den Pfosten zu lenken.

100 Sekunden später schoss Marvin Wanitzek der Dresdner Nummer eins genau in die Arme. Auf der anderen Seite scheiterte Marvin Stefaniak an Bolten (69.).

Sieben Minuten vor Schluss dann die Führung. Nach einem VfB-Konter kam Marco Grüttner an der Strafraumgrenze zum Schuss und versenkte die Kugel unten links.

Sekunden vor Schluss machte Giuliano Modica per Kopf das fünfte Unentschieden perfekt.

Pascal Testroet war sichtlich unzufrieden.
Pascal Testroet war sichtlich unzufrieden.

Fotos: Worbser, Thomas Eisenhuth

Tödliche Prügelattacke auf KSC-Fan: Es soll ein Bundeswehrsoldat gewesen sein!
Neu
Erst Mahnmal der Schande, jetzt Flyeraktion: Wird Björn Höcke gejagt?
Neu
Tiger rennt durch Paris und wird dann erschossen
Neu
Vor Justin Bieber: YouTube-Star Katja Krasavice erobert mit "Doggy" die Chartspitze
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
92.811
Anzeige
62-Jähriger will in Offenbach wenden und versinkt mit seinem Auto im Main
Neu
Drogerie-Insolvenz: Muss Schlecker ins Gefängnis?
Neu
Muslima wird mit Handy am Steuer erwischt, ihre Ausrede ist unglaublich!
Neu
Vorsicht! Diese Keime können Krebs auslösen
Neu
"Ehrlich Brothers" wollen jetzt auch am Herd verzaubern
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
17.027
Anzeige
Mysteriöser Fund: Tote Frau und zwei verletzte Männer in Wohnhaus entdeckt
Neu
Tausende Liter Öl in den Neckar geflossen
Neu
Fiechtner verlässt die AfD und Meuthen tritt nach
Neu
Drei Verletzte bei schwerem Frontal-Crash
Neu
Traurige Gewissheit: Frau von Schlager-Star Andreas Martin ist tot
Neu
21-Jähriger will Geld abheben, plötzlich passiert etwas Unfassbares
Neu
Nach Crystal-Skandal: Großes Schweigen bei Kraftklub
1.354
Besoffene Polizisten im Dienstwagen unterwegs
1.873
Zwei Männer streiten sich an Oxford Circus in London und lösen Massenpanik aus
344
Grausam! Einbrecher töten fünf Dackelwelpen
1.017
Elf Tote und 21 Verletzte bei Hotelbrand
521
Bundespolizist schießt Mann am Hauptbahnhof an
3.441
14-Jähriger radelt im Suff über die Autobahn
1.015
Weihnachtsmarkt setzt auf bunte Sperren bei der Terrorabwehr
1.521
Gutachter weiter krank: "Horror-Haus"-Prozess fällt aus
341
Er hatte keine Chance: Fußgänger stirbt nach tragischem Verkehrsunfall
6.227
Darum leidet Deine Psyche unter zu viel Weihnachtsmusik
861
Möchtegern-Krieger wollen Musikvideo drehen: Polizei sichert ihre AK47
490
Panik in London! Berichte von Schüssen am Oxford Circus
5.970
Update
235 Tote bei Moschee-Anschlag in Ägypten
2.931
AfD überrascht im Bundestag mit völlig anderem Verhalten als erwartet
36.353
Darum stand auf einmal ein Klavier in der Fußgängerzone
132
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
3.600
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
22.488
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
3.648
Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
4.127
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
522
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
3.809
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
2.903
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
10.011
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
478
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen
353
Toter und Schwerverletzter nach Geisterfahrt auf Autobahn
4.534
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
2.670
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
134
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
56.916
Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
416
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
509
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
338
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
330
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
160
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
1.842
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
3.358