Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

NEU

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

NEU

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

NEU

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

NEU
9.002

Vorverkauf-Boom! Braucht Dynamo überhaupt Tageskassen?

Dresden - Muss in der neuen Saison bei Heimspielen der SG Dynamo Dresden überhaupt noch eine Tages-Kasse öffnen? Theoretisch könnte das komplette Stadion mit Dauerkarten-Besitzern gefüllt werden.
Lange Schlangen wird es nächste Woche beim freien Dauerkarten-Verkauf geben.
Lange Schlangen wird es nächste Woche beim freien Dauerkarten-Verkauf geben.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Muss in der neuen Saison bei Dynamo-Heimspielen überhaupt noch eine Tages-Kasse öffnen? Theoretisch könnte das komplette Stadion mit Dauerkarten-Besitzern gefüllt werden.

Mit bisher 8000 verkauften Jahreskarten haben die Dynamo-Fans schon für einen neuen Rekord zu diesem Zeitpunkt gesorgt.

Noch bis Sonntag können Dauerkarteninhaber aus 2014/15 ihr Vorkaufsrecht nutzen, bevor Vereinsmitglieder zum Zug kommen und anschließend der freie Verkauf startet.

Nie zuvor hatten sich nach so wenigen Verkaufs-Tagen mehr Anhänger der SGD ihren Platz für die nächste Spielzeit gesichert.

Die Vorfreude bei den Dynamo-Fans auf die kommende Saison ist groß.
Die Vorfreude bei den Dynamo-Fans auf die kommende Saison ist groß.

„Wir freuen uns sehr über fast 3000 Fans beim Trainingsauftakt und über einen rekordverdächtigen Beginn des Jahreskartenverkaufs – das zeigt uns, dass die Vorfreude auf die neue Saison nicht nur bei uns, sondern bei allen Schwarz-Gelben riesengroß ist.

Das wird unsere Mannschaft weiter motivieren, sich auf den Ligastart in fünf Wochen optimal vorzubereiten“, so Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer.

Der Verkauf für Mitglieder findet von Montag bis Mittwoch statt. Jedes Mitglied darf zwei Tickets ordern - was bei mehr als 15.000 eingetragenen Dynamos und bei einer Stadion-Kapazität von 32.066 Plätzen theoretisch bereits nicht reichen würde.

Doch dann folgt ja noch der freie Dauerkartenverkauf, für den der Verein derzeit kräftig Werbung macht und folgende Argumente ins Feld führt:

1. 10 Euro pro Jahreskarte fließen in die Ablösung des Kölmel-Darlehens.

2. Bei jedem Punktspiel dabei sein, ohne Stress beim Kartenkauf (2014/15 waren die Karten für Sitzkategorie 4 und den Familienblock bei allen Heimspielen ausverkauft; der K-Block sowie die Haupttribünenplätze waren bei jedem dritten Spiel ausverkauft)

3. Vorkaufsrecht für Relegations- oder auch Top-Freundschafts-Heimspiele wie gegen Bayern München (17. August)

4. Satte Rabatte: Sie umgehen nicht nur Topspiel-, Vorverkaufs- oder Tageskassen-Gebühren, sondern sparen darüber hinaus je nach Kategorie und Preisgruppe bis zu 26,8 Prozent gegenüber den Preisen an der Tageskasse.

Wenn es da überhaupt noch eine gibt und nicht dauerhaft das „Ausverkauft“-Schild hingeklebt werden muss...

Fotos: Lutz Hentschel, Thomas Schmidt

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

7.191

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

286

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.203
Anzeige

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

476

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

3.772

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.816
Anzeige

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

1.935

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.173

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.276
Anzeige

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

856

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.045

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

11.798

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.652

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.642

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.271

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.256

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.954

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.132

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.822

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.237

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.029

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.830

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

828

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.640

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.646

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

15.906

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.975

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.266

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.367

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.917

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.888

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.736

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.006

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

550

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.798

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

407

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.036

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.284

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.906

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.879

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

12.595

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.759

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

21.906