Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.893

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.992

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

343

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.997

Vorverkauf-Boom! Braucht Dynamo überhaupt Tageskassen?

Dresden - Muss in der neuen Saison bei Heimspielen der SG Dynamo Dresden überhaupt noch eine Tages-Kasse öffnen? Theoretisch könnte das komplette Stadion mit Dauerkarten-Besitzern gefüllt werden.
Lange Schlangen wird es nächste Woche beim freien Dauerkarten-Verkauf geben.
Lange Schlangen wird es nächste Woche beim freien Dauerkarten-Verkauf geben.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Muss in der neuen Saison bei Dynamo-Heimspielen überhaupt noch eine Tages-Kasse öffnen? Theoretisch könnte das komplette Stadion mit Dauerkarten-Besitzern gefüllt werden.

Mit bisher 8000 verkauften Jahreskarten haben die Dynamo-Fans schon für einen neuen Rekord zu diesem Zeitpunkt gesorgt.

Noch bis Sonntag können Dauerkarteninhaber aus 2014/15 ihr Vorkaufsrecht nutzen, bevor Vereinsmitglieder zum Zug kommen und anschließend der freie Verkauf startet.

Nie zuvor hatten sich nach so wenigen Verkaufs-Tagen mehr Anhänger der SGD ihren Platz für die nächste Spielzeit gesichert.

Die Vorfreude bei den Dynamo-Fans auf die kommende Saison ist groß.
Die Vorfreude bei den Dynamo-Fans auf die kommende Saison ist groß.

„Wir freuen uns sehr über fast 3000 Fans beim Trainingsauftakt und über einen rekordverdächtigen Beginn des Jahreskartenverkaufs – das zeigt uns, dass die Vorfreude auf die neue Saison nicht nur bei uns, sondern bei allen Schwarz-Gelben riesengroß ist.

Das wird unsere Mannschaft weiter motivieren, sich auf den Ligastart in fünf Wochen optimal vorzubereiten“, so Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer.

Der Verkauf für Mitglieder findet von Montag bis Mittwoch statt. Jedes Mitglied darf zwei Tickets ordern - was bei mehr als 15.000 eingetragenen Dynamos und bei einer Stadion-Kapazität von 32.066 Plätzen theoretisch bereits nicht reichen würde.

Doch dann folgt ja noch der freie Dauerkartenverkauf, für den der Verein derzeit kräftig Werbung macht und folgende Argumente ins Feld führt:

1. 10 Euro pro Jahreskarte fließen in die Ablösung des Kölmel-Darlehens.

2. Bei jedem Punktspiel dabei sein, ohne Stress beim Kartenkauf (2014/15 waren die Karten für Sitzkategorie 4 und den Familienblock bei allen Heimspielen ausverkauft; der K-Block sowie die Haupttribünenplätze waren bei jedem dritten Spiel ausverkauft)

3. Vorkaufsrecht für Relegations- oder auch Top-Freundschafts-Heimspiele wie gegen Bayern München (17. August)

4. Satte Rabatte: Sie umgehen nicht nur Topspiel-, Vorverkaufs- oder Tageskassen-Gebühren, sondern sparen darüber hinaus je nach Kategorie und Preisgruppe bis zu 26,8 Prozent gegenüber den Preisen an der Tageskasse.

Wenn es da überhaupt noch eine gibt und nicht dauerhaft das „Ausverkauft“-Schild hingeklebt werden muss...

Fotos: Lutz Hentschel, Thomas Schmidt

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

298

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.480

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

844

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.983

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.634

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.686

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.458

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.105

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.544

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.102

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.171

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.528

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.876

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.305

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.512

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

558

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.880

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.781

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.213

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.970

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.677

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.480

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.489

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.801

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.492

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.056

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.636

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.847
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.458

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

546

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.083

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.270

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.554

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.640

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.809

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.254

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.315

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.950

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.310

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.989

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.503

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353