Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.053
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.845
Anzeige
7.403

4:0 gegen Usti: Dynamo tankt im Regen Selbstvertrauen

Im Dauerregen hat die SG Dynamo Dresden ein Testspiel beim tschechischen Zweitligisten Usti nad Labem mit 4:0 gewonnen

Von Enrico Lucke

Paul Seguin lieferte ein ordentliches Debüt
Paul Seguin lieferte ein ordentliches Debüt

Usti - Im Dauerregen spülte Dynamo Dresden am Freitag die durchwachsenen letzten Wochen ab und präsentierte sich beim 4:0-Testspiel-Sieg (2:0) in Usti gegen den ansässigen tschechischen Zweitligisten zur vollen Zufriedenheit von Coach Uwe Neuhaus.

Der Gegner bot zwar nicht die Gegenwehr wie die Liga-Gegner zuletzt, was der Coach aber damit begründete: "Vielleicht haben wir nicht viel zugelassen? Oberste Priorität war für uns, zu null zu spielen. Das haben wir geschafft, ein Schritt in die richtige Richtung."

Und nach vorn lief auch mal etwas. Was in der ersten Hälfte daran lag, dass Niklas Hauptmann den Ball immer wieder forderte und verteilte. Nach 13 Minuten spitzelte er sogar das 1:0 in die Maschen.

Als ihm Daniel Proahazka (18.) entwischte und Andreas "Lumpi" Lambertz den Usti-Stürmer auch nicht vom Ball trennen konnte, hatte Patrick Wiegers im Dynamo-Tor einen seiner wenigen Einsätze. Jannik Müller köpfte wenig später auf der Gegenseite zum 2:0 ein.

Lucas Röser (links) und Niklas Hauptmann bejubeln einen von vier Dresdner Treffern.
Lucas Röser (links) und Niklas Hauptmann bejubeln einen von vier Dresdner Treffern.

Aus der Kabine kamen die Schwarz-Gelben fast komplett ausgewechselt.

Nur Wiegers und Neuzugang Paul Seguin spielten weiter mit. Letzterer wechselte von der rechten Abwehrseite auf die Sechser-Position. Als der gebürtige Ustier Vasil Kusej (62.) das 3:0 markierte und wenig später Aias Aosman das 4:0 (68.), war die Partie gelaufen.

Für Neuhaus konnte das Wochenende kommen. Gerade, weil die Transferperiode vorbei ist. "Sie war so verrückt, so brutal anstrengend wie ich sie gefühlt noch nie erlebt habe", verriet der 57-Jährige. "Aber es sollte genau so laufen. Was wir machen wollten, haben wir geschafft. Dann spielt der Zeitpunkt keine Rolle, ob eine Stunde, eine Sekunde, oder einen Tag vor Ablauf der Frist."

Und dann stellte er nochmal klar, dass Stürmer Peniel Mlapa keine "Notlösung" sei. "Er bringt Körperlänge mit. Spielt mit dem Rücken zum Tor so, dass es uns weiterhilft. Peniel kann Bälle festmachen, mitnehmen und hat ein gutes Tempo. Kriterien, die wir haben wollten."

Lobend äußerte sich Neuhaus nach dem 4:0-Sieg zum zweiten Transfer: Seguin. "Ich fand, dass er sich gezeigt und seine Sache gut gemacht hat. Paul hat ein gutes Auge, spielt einfach, geht in die Lücke und bietet sich an."

Fotos: Lutz Hentschel

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.179
Anzeige

Lautstarker Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty am Siedepunkt

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

13.858

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

395
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

3.009

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.080

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

2.930

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

2.194

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

5.531

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

3.948

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

785

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

4.128

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

3.484

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

19.494

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

207

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

11.528

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.507

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.558

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

2.787

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

417

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.305

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

12.303

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.970

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.503

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

7.668

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

6.218

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

945

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.997

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.221

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

118

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

13.106

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

12.486

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.371

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.683

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

3.872

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.144

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.359

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

5.566

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.885

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.111

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

498

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.264

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.204

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

24.975

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.098

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.980

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

22.427
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.993

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.605

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.220