Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.419
Anzeige
3.971

An Tagen wie diesen! Dynamos "Lumpi“ feiert perfekten 32.

Das war wohl der perfekte Geburtstag für Dynamo-Routinier "Lumpi" Lambertz! #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Ein Tor als Geschenk: Andreas Lambertz (M.) schiebt zum 2:0 ins Stuttgarter Tor ein.
Ein Tor als Geschenk: Andreas Lambertz (M.) schiebt zum 2:0 ins Stuttgarter Tor ein.

Dresden - An Tagen wie diesen - das kennt Andreas Lambertz sicher noch aus seiner Düsseldorfer Zeit. In Dresden konnte "Lumpi“ jetzt immerhin einen perfekten 32. Geburtstag feiern.

Auch wenn ihn der ganze Trubel ums Wiegenfest ziemlich kalt ließ. "Geburtstage sind nicht so meins“, wehrte sich der Routinier fast schon gegen zu überschwängliche Glückwünsche. Die Mannschaft habe ihm vor dem Spiel ein Ständchen gebracht, das reichte. 

Schließlich gab‘s dann auf dem Platz das schönste Geschenk. Den hochwichtigen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart nahm "Lumpi“ natürlich dankend an. "Wenn mir das vorher einer angeboten hätte, dann hätte ich gesagt, ein 1:0 reicht mir.“

So steuerte der Routinier aber selbst einen Treffer zum unglaublichen 5:0-Erfolg bei. "Es war ein Törchen dabei, war schon ganz gut. Aber den musste ich ja nur noch ins leere Tor schieben. Mir war dann schnell klar, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen, mit dieser Einstellung.“ 

Von zu viel Lob wollte er nichts wissen, und aus der Ruhe bringt einen wie ihn kaum etwas. Außer die Schauspielerei einiger VfB-Kicker - da schimpfte Lambertz auch mal wie ein Rohrspatz.

Sein Kapitän machte nachher einen fast fassungslosen Eindruck. "Man hat ja so Tagträume vor einem Spiel - der war nicht dabei“, meinte Marco Hartmann, dem der absolut unerwartete Kantersieg fast unheimlich schien. 

"Das war ein sehr, sehr schönes Spiel, das wir auch genießen kann rückblickend - einen Tag, vielleicht zwei...“ Angst, dass einige nach diesem Triumph abheben könnten, hat zumindest Trainer Uwe Neuhaus in keinster Weise: "Ich kenne meine Mannschaft, die wird nicht größenwahnsinnig.“ 

In Heidenheim will man das am kommenden Sonnabend beweisen.

Nach einem 5:0 - und das auch noch am Geburtstag- klatscht es sich für "Lumpi“ & Co. natürlich lächelnd mit den Fans ab.
Nach einem 5:0 - und das auch noch am Geburtstag- klatscht es sich für "Lumpi“ & Co. natürlich lächelnd mit den Fans ab.

Fotos: Lutz Hentschel

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.686
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.110

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.649

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.536

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.758

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.218

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.080

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.159

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.990

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.266

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.774

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.179

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.876

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

919

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.596

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.657

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.139

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.565

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.193

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.172

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.574

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.713

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.587

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.202

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.232

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.550

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.746

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.179

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.447

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.732

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.903

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.925

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.788

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.351

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.809

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.434

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.514

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.366

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.138

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.746

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.973