Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.286
Anzeige
3.971

An Tagen wie diesen! Dynamos "Lumpi“ feiert perfekten 32.

Das war wohl der perfekte Geburtstag für Dynamo-Routinier "Lumpi" Lambertz! #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Ein Tor als Geschenk: Andreas Lambertz (M.) schiebt zum 2:0 ins Stuttgarter Tor ein.
Ein Tor als Geschenk: Andreas Lambertz (M.) schiebt zum 2:0 ins Stuttgarter Tor ein.

Dresden - An Tagen wie diesen - das kennt Andreas Lambertz sicher noch aus seiner Düsseldorfer Zeit. In Dresden konnte "Lumpi“ jetzt immerhin einen perfekten 32. Geburtstag feiern.

Auch wenn ihn der ganze Trubel ums Wiegenfest ziemlich kalt ließ. "Geburtstage sind nicht so meins“, wehrte sich der Routinier fast schon gegen zu überschwängliche Glückwünsche. Die Mannschaft habe ihm vor dem Spiel ein Ständchen gebracht, das reichte. 

Schließlich gab‘s dann auf dem Platz das schönste Geschenk. Den hochwichtigen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart nahm "Lumpi“ natürlich dankend an. "Wenn mir das vorher einer angeboten hätte, dann hätte ich gesagt, ein 1:0 reicht mir.“

So steuerte der Routinier aber selbst einen Treffer zum unglaublichen 5:0-Erfolg bei. "Es war ein Törchen dabei, war schon ganz gut. Aber den musste ich ja nur noch ins leere Tor schieben. Mir war dann schnell klar, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen, mit dieser Einstellung.“ 

Von zu viel Lob wollte er nichts wissen, und aus der Ruhe bringt einen wie ihn kaum etwas. Außer die Schauspielerei einiger VfB-Kicker - da schimpfte Lambertz auch mal wie ein Rohrspatz.

Sein Kapitän machte nachher einen fast fassungslosen Eindruck. "Man hat ja so Tagträume vor einem Spiel - der war nicht dabei“, meinte Marco Hartmann, dem der absolut unerwartete Kantersieg fast unheimlich schien. 

"Das war ein sehr, sehr schönes Spiel, das wir auch genießen kann rückblickend - einen Tag, vielleicht zwei...“ Angst, dass einige nach diesem Triumph abheben könnten, hat zumindest Trainer Uwe Neuhaus in keinster Weise: "Ich kenne meine Mannschaft, die wird nicht größenwahnsinnig.“ 

In Heidenheim will man das am kommenden Sonnabend beweisen.

Nach einem 5:0 - und das auch noch am Geburtstag- klatscht es sich für "Lumpi“ & Co. natürlich lächelnd mit den Fans ab.
Nach einem 5:0 - und das auch noch am Geburtstag- klatscht es sich für "Lumpi“ & Co. natürlich lächelnd mit den Fans ab.

Fotos: Lutz Hentschel

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

12.766

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.212

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.066
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.267

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.683

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.529

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.802

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.082

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.978

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.785

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

34.795

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.823

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.063

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.315

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.637

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.331

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.668

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.643

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.645

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.620

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.007

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

352

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.618

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.600

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.112

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.778

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.752

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.037

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.324

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.494

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.254

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.681

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.049

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.264

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.278

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.763

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.309

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.079

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.373

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.659
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.091