Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.101
Anzeige
16.039

Trotz Dynamo-Erfolg: Neuhaus fordert von Profis "Schadenersatz"

Es war die erfolgreichste Zweitliga-Hinrunde aller Zeiten! Trotzdem hat Coach Neuhaus, was auszusetzen... #sgd1953 #dynamo

Von Dirk Loepelt

Ein Garant des Vorrunden-Erfolgs von Dynamo: Akaki Gogia.
Ein Garant des Vorrunden-Erfolgs von Dynamo: Akaki Gogia.

Dresden - Montag, 10 Uhr, trafen sich Spieler, Trainer und Betreuer zum letzten Mal 2016 in der Kabine - zur Verabschiedung in den Weihnachtsurlaub. Und der ist verdient wie nie, denn Dynamo legte die beste Zweitliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte hin.

Der 2:1-Sieg bei Arminia Bielefeld war die Krönung einer grandiosen Saison. Mit 27 Punkten überwintern Kapitän Marco Hartmann & Co. auf einem hervorragenden siebten Platz, haben satte 13 Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegs(relegations)platz.

In der vergangenen Saison reichten schon 34 Punkte zum Klassenerhalt, der Verein kann also praktisch schon fürs nächste Jahr in der 2. Bundesliga planen.

Doch nicht nur Akaki Gogia hob den mahnenden Zeigefinger:

Gewonnen, aber Trainer Uwe Neuhaus (r., mit Stefan Kutschke) musste sich in der Schlussphase der Bielefeld-Partie mehrfach die Haare raufen.
Gewonnen, aber Trainer Uwe Neuhaus (r., mit Stefan Kutschke) musste sich in der Schlussphase der Bielefeld-Partie mehrfach die Haare raufen.

„27 Punkte - das hört sich gut an. Aber wir müssen uns im neuen Jahr darauf fokussieren, dass wir noch genügend Punkte holen, um in der Liga zu bleiben. Im Fußball ist alles möglich, nach unten und nach oben. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir ein Aufsteiger sind und uns noch ein paar Punkte fehlen.“

Stefan Kutschke war über den Sieg genauso glücklich wie darüber, dass er zusammen mit seinem Sturmkollegen Pascal Testroet die Torediskussion „nach den Nörgeleien“ beenden konnte.

Doch nicht nur er hatte in den hektischen letzten Minuten einmal mehr um den Sieg zittern müssen: „Der Trainer meinte, er möchte Schadenersatz für diese Schlussphase ...“

In der verpasste Dynamo bei mehreren schlecht ausgespielten Kontern das dritte Tor. Neuhaus tanzte an der Linie wie ein Derwisch, schimpfte wie ein Rohrspatz. Nachher war das vergessen. Zumindest fast: „Ich habe den Jungs gesagt, wir trainieren erst mal bis Mittwoch - Kombinationsspiel, das Herausspielen und Verwerten von Chancen ...“ Schließlich habe er sich mehrfach die Haare raufen müssen.

„Die werden mir irgendwann fehlen.“ War natürlich nicht ganz ernst gemeint: „Es war ein sensationelles Jahr, das stimmt mich sehr zufrieden.“

Fotos: Lutz Hentschel, DPA/Thomas Eisenhuth

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

NEU

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

NEU

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.741
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.543
Anzeige

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

2.053

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

1.930

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

1.538

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

5.365

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.961

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

3.718

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

756

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.607

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

3.334

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.752

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

4.879

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

3.496

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.766

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

18.815

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

11.017

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

8.358

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.859

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.936

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

5.315

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.165

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.327

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.339

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.614

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

250

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.981

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.270

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.237

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.576

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.219

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.825

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.136

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.416

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.568

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

8.108