Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.767

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.330

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
16.037

Trotz Dynamo-Erfolg: Neuhaus fordert von Profis "Schadenersatz"

Es war die erfolgreichste Zweitliga-Hinrunde aller Zeiten! Trotzdem hat Coach Neuhaus, was auszusetzen... #sgd1953 #dynamo

Von Dirk Loepelt

Ein Garant des Vorrunden-Erfolgs von Dynamo: Akaki Gogia.
Ein Garant des Vorrunden-Erfolgs von Dynamo: Akaki Gogia.

Dresden - Montag, 10 Uhr, trafen sich Spieler, Trainer und Betreuer zum letzten Mal 2016 in der Kabine - zur Verabschiedung in den Weihnachtsurlaub. Und der ist verdient wie nie, denn Dynamo legte die beste Zweitliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte hin.

Der 2:1-Sieg bei Arminia Bielefeld war die Krönung einer grandiosen Saison. Mit 27 Punkten überwintern Kapitän Marco Hartmann & Co. auf einem hervorragenden siebten Platz, haben satte 13 Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegs(relegations)platz.

In der vergangenen Saison reichten schon 34 Punkte zum Klassenerhalt, der Verein kann also praktisch schon fürs nächste Jahr in der 2. Bundesliga planen.

Doch nicht nur Akaki Gogia hob den mahnenden Zeigefinger:

Gewonnen, aber Trainer Uwe Neuhaus (r., mit Stefan Kutschke) musste sich in der Schlussphase der Bielefeld-Partie mehrfach die Haare raufen.
Gewonnen, aber Trainer Uwe Neuhaus (r., mit Stefan Kutschke) musste sich in der Schlussphase der Bielefeld-Partie mehrfach die Haare raufen.

„27 Punkte - das hört sich gut an. Aber wir müssen uns im neuen Jahr darauf fokussieren, dass wir noch genügend Punkte holen, um in der Liga zu bleiben. Im Fußball ist alles möglich, nach unten und nach oben. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir ein Aufsteiger sind und uns noch ein paar Punkte fehlen.“

Stefan Kutschke war über den Sieg genauso glücklich wie darüber, dass er zusammen mit seinem Sturmkollegen Pascal Testroet die Torediskussion „nach den Nörgeleien“ beenden konnte.

Doch nicht nur er hatte in den hektischen letzten Minuten einmal mehr um den Sieg zittern müssen: „Der Trainer meinte, er möchte Schadenersatz für diese Schlussphase ...“

In der verpasste Dynamo bei mehreren schlecht ausgespielten Kontern das dritte Tor. Neuhaus tanzte an der Linie wie ein Derwisch, schimpfte wie ein Rohrspatz. Nachher war das vergessen. Zumindest fast: „Ich habe den Jungs gesagt, wir trainieren erst mal bis Mittwoch - Kombinationsspiel, das Herausspielen und Verwerten von Chancen ...“ Schließlich habe er sich mehrfach die Haare raufen müssen.

„Die werden mir irgendwann fehlen.“ War natürlich nicht ganz ernst gemeint: „Es war ein sensationelles Jahr, das stimmt mich sehr zufrieden.“

Fotos: Lutz Hentschel, DPA/Thomas Eisenhuth

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.089

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.518

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.379

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.218

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.443

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.891

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.179

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.352

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.535

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.023

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.327

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.995

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.173

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.649

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

644

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.996

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.546

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.073

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.456

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.384

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.946

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.467

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.824

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.274

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.527

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.905

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.858

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.879

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.479
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

795

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.711

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.092

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.251

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.602

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.359

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.242