Dynamo-Atiks perfekte Weihnachten! Vorlage, Tor und ein Ja-Wort seiner Freundin

Dresden - Mit einer Torvorlage und einem eigenen Treffer trumpfte Baris Atik beim 3:1-Sieg in Duisburg mächtig auf. Einen Tag nach dem sportlichen Erfolg bescherte er seine Freundin mit einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk - dem Verlobungsring.

"I said yes!" Sabrina postete die Verlobung unterm Tannenbaum.
"I said yes!" Sabrina postete die Verlobung unterm Tannenbaum.  © instagram.com/brinisilva_

Einen Tag vor Heiligabend spielte Atik teilweise Katz und Maus mit den Duisburger Verteidigern. Den einen vernaschte er mit einem Übersteiger, den anderen ließ er dank einer Körpertäuschung stehen. Immer, wenn der 23-Jährige über die linke Seite anrannte, wurde die MSV-Abwehr schwindelig gespielt.

Mit einer Torvorlage (4.) und einem eigenen Treffer (45.+2) war Atik damit maßgeblich am Erfolg der Schwarz-Gelben beteiligt. „Das war ein persönlich guter Abschluss“, verließ der Deutsch-Türke den Platz erhobenen Hauptes. „Es war aber vor allem wichtig, dass wir als Mannschaft die drei Punkte geholt haben und so ein bisschen ruhiger in die Winterpause gehen können.“

Bis zum 4. Januar, wenn es im Großen Garten wieder auf dem Trainingsplatz weitergeht, steht bei Atik Folgendes auf dem Plan: „Erst die Zeit mit meiner Familie genießen, dann mit meiner Freundin nach Dubai verreisen.“ Als er das unmittelbar nach dem Spiel aussprach, stand noch nicht fest, dass aus der Freundin kurze Zeit später seine Verlobte wurde.

Atik muss seiner besseren Hälfte den Ring unter den Weihnachtsbaum gelegt und anschließend die Frage aller Fragen gestellt haben. „Ich habe ja gesagt“, verkündete die frisch Verlobte auf Instagram.

Angekommen auf Wolke sieben hofft Atik nun, den Schwung in die Rückserie mitnehmen zu können: „Ich werde Gas geben, die Rückrunde könnte meine werden.“

Baris Atik schreit jubelnd seine Freude über den Treffer in Duisburg heraus. Es war sein bisher bester Auftritt für Dynamo.
Baris Atik schreit jubelnd seine Freude über den Treffer in Duisburg heraus. Es war sein bisher bester Auftritt für Dynamo.  © Imago

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0