Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.049
Anzeige
2.777

Nach Platzsturm: Schmeißt Basler jetzt bei Lok hin?

Leipzig - Nach den Ausschreitungen von Fans des 1. FC Lok Leipzig schließt Club-Sportdirektor Mario Basler ein Ende seines Engagements bei den Sachsen nicht aus. "Ich bin total erschrocken", sagte der frühere Fußball-Nationalspieler am Sonntagabend dem MDR. "Ich werde mir in den nächsten ein, zwei Tagen ernsthaft Gedanken machen. In dieser Form macht es mir keinen Spaß."
Mario Basler wurde selbst von Lok-Fans angegriffen. Jetzt denkt über seinen Rücktritt nach.
Mario Basler wurde selbst von Lok-Fans angegriffen. Jetzt denkt über seinen Rücktritt nach.

Leipzig - Nach den Ausschreitungen von Fans des 1. FC Lok Leipzig schließt Mario Basler einen Rücktritt als Sportdirektor des Klubs nicht mehr aus.

"Ich bin total erschrocken", sagte der frühere Fußball-Nationalspieler am Sonntagabend dem MDR. "Ich werde mir in den nächsten ein, zwei Tagen ernsthaft Gedanken machen. In dieser Form macht es mir keinen Spaß."

Randalierende Anhänger des Oberligisten aus Leipzig hatten am Sonntag den Abbruch der Partie beim FC Rot-Weiß Erfurt II. provoziert.

Beim Stand von 2:0 (1:0) für die Thüringer und einer Roten Karte für den Leipziger Djamal Ziane (73.) stürmten Leipziger Chaoten in der 75. Minute den Platz des Erfurter Steigerwaldstadions, wohin die Begegnung aus Sicherheitsgründen verlegt worden war.

Die Polizei nahm einige der Chaoten fest.
Die Polizei nahm einige der Chaoten fest.

Er sei selbst angegriffen worden, sagte Basler.

"Das ist mir in 25 Jahren Fußball nicht passiert. Da muss man wirklich überdenken, für was man das macht – und ob man es überhaupt noch weiter macht.

Wenn ich sehe, wie unsere Spieler von eigenen Fans geschlagen werden, dann überlege ich mir, ob es nicht besser ist, am Sonntag mit meiner Frau spazieren zu gehen", schloss Basler auch einen Rücktritt nicht aus.

Nachdem das Spiel rund 20 Minuten unterbrochen war, die Polizei vor dem Leipziger Block sogar einen Wasserwerfer aufgefahren hatte, wurde der Abbruch bekanntgegeben.

"Wir sind entsetzt! Der 1. FC Lokomotive Leipzig verurteilt aufs Schärfste das Verhalten hirnloser Chaoten", teilte der Traditionsclub am Abend mit. "Diese vermeintlichen Fans haben nicht das Recht, sich als Fans zu bezeichnen und das Lok-Logo oder VfB-Logo zu tragen."

Lok Leipzig hätte als Tabellenvierter das Spiel gewinnen müssen, um in einer Relegation gegen den Dritten der Nord-Staffel den Aufstieg in die Regionalliga anpeilen zu können.

Basler war nach den Vorkommnissen in Erfurt bedient.
Basler war nach den Vorkommnissen in Erfurt bedient.

Fotos: Worbser-Sportfotografie, dpa

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

Neu

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

Neu

Unbekannte randalieren auf Friedhof

Neu

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

Neu

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

Neu

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.605
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

50

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

4.639

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

88

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.078
Anzeige

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

54

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

1.619

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.088
Anzeige

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.106

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

2.122

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

1.383

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

1.683

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.319

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.185

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.028

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.348

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

101

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

900

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.109

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.338

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

2.812

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.606

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.993

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

102

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.188

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

8.017

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

6.371

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.101
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

175

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.426

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.117

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

390

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

206

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

170

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.220

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

145

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.502

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.318

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

5.795

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

19.224

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

836

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

499

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

36.369

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

337

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.934

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.843

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

4.451

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

5.333
Update