Super Auftakt! Jena startet mit Heimspiel in die neue Saison

Frankfurt a.M./Jena - Der Deutsche Fußballbund hat am Donnerstagnachmittag den Spielplan für die kommende Drittliga-Saison veröffentlicht.

Erster Spieltag vor heimischer Kulisse.
Erster Spieltag vor heimischer Kulisse.  © DPA

Dabei darf sich Carl Zeiss Jena über ein Heimspiel zum Saisonstart freuen. Sonnenhof Großaspach wird der erste Gegner im Ernst-Abbe-Sportfeld sein.

„Wir freuen uns, dass es bald wieder losgeht und wir vor eigenem Publikum in die Saison starten können", so wird FCC-Trainer Mark Zimmermann auf der Vereinseigenen Internetseite zitiert

Am Wochenende des 28./29.07. geht es los. Wann genau der FCC in die neue Saison startet, wird noch terminiert.

Das erste Auswärtsspiel finden bei Preußen Münster statt. Danach kommt es zu Hause zum Mitteldeutschen Derby gegen den Halleschen FC.

Zimmermann weiter: "Wir freuen uns auf jedes einzelne Spiel und möchten natürlich erfolgreicher in die Saison starten als letztes Jahr (1S/1U/3N)“

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0