Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.336

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.985

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

474
1.460

Danneberg trotzt der Konkurrenz

Chemnitz - Tim Danneberg hat der Konkurrenz erfolgreich getrotzt! Obwohl mit Björn Jopek und Julius Reinhardt zwei neue Spieler für das zentrale Mittelfeld zum CFC kamen, wird er am Sonntag, 15 Uhr, in Hof gegen den 1. FC Nürnberg von Beginn an spielen.
Familienmensch Tim Danneberg: Tochter Lotta erblickte vor einem Jahr in Chemnitz das Licht der Welt.
Familienmensch Tim Danneberg: Tochter Lotta erblickte vor einem Jahr in Chemnitz das Licht der Welt.

Chemnitz - Tim Danneberg hat der Konkurrenz erfolgreich getrotzt! Obwohl mit Björn Jopek und Julius Reinhardt zwei neue Spieler für das zentrale Mittelfeld zum CFC kamen, wird er am Sonntag, 15 Uhr, in Hof gegen den 1. FC Nürnberg von Beginn an spielen.

Ein Platz in der Anfangself - das ist auch der Anspruch, den Danneberg an sich selbst hat! „Ich konnte in der Vorbereitung alle Einheiten durchziehen. Ich fühle mich fit und möchte an die starken Auftritte aus der Rückrunde nahtlos anknüpfen“, erklärt der Routinier selbstbewusst.

232 Drittligaspiele hat Danneberg bestritten und 25 Tore erzielt. Sechs davon gelangen ihm allein in der letzten Saison. „Es hätten durchaus mehr sein können“, sagt er selbstkritisch. Dabei ist das eine gute Quote für einen defensiven Mittelfeldspieler.

Danneberg im Kopfballduell beim Spiel gegen die Bohemians Prag.
Danneberg im Kopfballduell beim Spiel gegen die Bohemians Prag.

Danneberg kann eben auch offensiv! In der Vorbereitung testete ihn Trainer Sven Köhler sogar auf der Position von Anton Fink. Das Experiment ging schief. Der CFC verlor beim BFC Dynamo 1:3.

Danneberg: „Ich denke, dass ich aus dem zentralen Mittelfeld heraus mehr Akzente für unser Spiel nach vorn setzen kann. Deshalb gefällt mit die Sechser- oder Achter-Position besser. Auch von da kannst du Torgefahr erzielen.“

Die deutlich größere Konkurrenz im CFC-Kader sieht er positiv. „Wir sind in der Breite besser aufgestellt als vor einem Jahr. Verletzungen und Sperren werden wir besser kompensieren können“, glaubt der 30-Jährige.

Er fühlt sich mit seiner Familie wohl in Chemnitz, daran hat er nie einen Zweifel gelassen. Seinen Vertrag verlängerte „Danne“ im Frühjahr um weitere zwei Jahre bis Ende Juni 2018. Er macht kein Geheimnis daraus, dass er in dieser Zeit gern das schaffen würde, was ihm mit dem SV Sandhausen 2012 schon einmal gelungen ist: in die 2. Liga aufzusteigen.

„Wir haben uns in den letzten Vorbereitungsspielen gesteigert. Aber wir sind noch nicht dort, wo wir am ersten Spieltag sein wollen“, wertet Danneberg. Reserven sieht er im Spiel gegen den Ball. „Da fehlte mitunter die Abstimmung. Außerdem müssen wir mehr miteinander sprechen und schneller nach vorn spielen.“

Noch bleibt Danneberg mit dem CFC das heutige Testspiel gegen Zweitligist Nürnberg, um diese Dinge zu verbessern.

Fotos: PICTURE POINT

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

6.375

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.215

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.334
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

9.482

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.520

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.667

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.832

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.043
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.642

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

2.440

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

14.930

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.111
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.324

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

19.276

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.242
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.450

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.163

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.763
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.047

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.910

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.512
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

343

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.473

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.075
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.856

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.842

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

721

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.444

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.052

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.595

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.816

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.765

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.181

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.274

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.729

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.310

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.650

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.041

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.632

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.905

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.245

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.756

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.731

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.695

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.030

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.924

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.727

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.641

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.019

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.961

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

3.010

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.532
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

990

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.676

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.402
Update