Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.436
Anzeige
1.447

Danneberg trotzt der Konkurrenz

Chemnitz - Tim Danneberg hat der Konkurrenz erfolgreich getrotzt! Obwohl mit Björn Jopek und Julius Reinhardt zwei neue Spieler für das zentrale Mittelfeld zum CFC kamen, wird er am Sonntag, 15 Uhr, in Hof gegen den 1. FC Nürnberg von Beginn an spielen.
Familienmensch Tim Danneberg: Tochter Lotta erblickte vor einem Jahr in Chemnitz das Licht der Welt.
Familienmensch Tim Danneberg: Tochter Lotta erblickte vor einem Jahr in Chemnitz das Licht der Welt.

Chemnitz - Tim Danneberg hat der Konkurrenz erfolgreich getrotzt! Obwohl mit Björn Jopek und Julius Reinhardt zwei neue Spieler für das zentrale Mittelfeld zum CFC kamen, wird er am Sonntag, 15 Uhr, in Hof gegen den 1. FC Nürnberg von Beginn an spielen.

Ein Platz in der Anfangself - das ist auch der Anspruch, den Danneberg an sich selbst hat! „Ich konnte in der Vorbereitung alle Einheiten durchziehen. Ich fühle mich fit und möchte an die starken Auftritte aus der Rückrunde nahtlos anknüpfen“, erklärt der Routinier selbstbewusst.

232 Drittligaspiele hat Danneberg bestritten und 25 Tore erzielt. Sechs davon gelangen ihm allein in der letzten Saison. „Es hätten durchaus mehr sein können“, sagt er selbstkritisch. Dabei ist das eine gute Quote für einen defensiven Mittelfeldspieler.

Danneberg im Kopfballduell beim Spiel gegen die Bohemians Prag.
Danneberg im Kopfballduell beim Spiel gegen die Bohemians Prag.

Danneberg kann eben auch offensiv! In der Vorbereitung testete ihn Trainer Sven Köhler sogar auf der Position von Anton Fink. Das Experiment ging schief. Der CFC verlor beim BFC Dynamo 1:3.

Danneberg: „Ich denke, dass ich aus dem zentralen Mittelfeld heraus mehr Akzente für unser Spiel nach vorn setzen kann. Deshalb gefällt mit die Sechser- oder Achter-Position besser. Auch von da kannst du Torgefahr erzielen.“

Die deutlich größere Konkurrenz im CFC-Kader sieht er positiv. „Wir sind in der Breite besser aufgestellt als vor einem Jahr. Verletzungen und Sperren werden wir besser kompensieren können“, glaubt der 30-Jährige.

Er fühlt sich mit seiner Familie wohl in Chemnitz, daran hat er nie einen Zweifel gelassen. Seinen Vertrag verlängerte „Danne“ im Frühjahr um weitere zwei Jahre bis Ende Juni 2018. Er macht kein Geheimnis daraus, dass er in dieser Zeit gern das schaffen würde, was ihm mit dem SV Sandhausen 2012 schon einmal gelungen ist: in die 2. Liga aufzusteigen.

„Wir haben uns in den letzten Vorbereitungsspielen gesteigert. Aber wir sind noch nicht dort, wo wir am ersten Spieltag sein wollen“, wertet Danneberg. Reserven sieht er im Spiel gegen den Ball. „Da fehlte mitunter die Abstimmung. Außerdem müssen wir mehr miteinander sprechen und schneller nach vorn spielen.“

Noch bleibt Danneberg mit dem CFC das heutige Testspiel gegen Zweitligist Nürnberg, um diese Dinge zu verbessern.

Fotos: PICTURE POINT

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

923

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.949
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.673

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.661

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.458

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.326

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.256

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.482

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.107

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.512

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.183

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.446

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.425

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.860

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.538

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.624

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

467

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

831

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.733
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.141

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

457

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

392

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.968

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.108

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.267
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

638

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.830

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.200

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

304

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.384

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.847

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.809

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.080

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.170

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.576

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.932

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.712

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.339

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.445

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

686