Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
1.442

Danneberg trotzt der Konkurrenz

Chemnitz - Tim Danneberg hat der Konkurrenz erfolgreich getrotzt! Obwohl mit Björn Jopek und Julius Reinhardt zwei neue Spieler für das zentrale Mittelfeld zum CFC kamen, wird er am Sonntag, 15 Uhr, in Hof gegen den 1. FC Nürnberg von Beginn an spielen.
Familienmensch Tim Danneberg: Tochter Lotta erblickte vor einem Jahr in Chemnitz das Licht der Welt.
Familienmensch Tim Danneberg: Tochter Lotta erblickte vor einem Jahr in Chemnitz das Licht der Welt.

Chemnitz - Tim Danneberg hat der Konkurrenz erfolgreich getrotzt! Obwohl mit Björn Jopek und Julius Reinhardt zwei neue Spieler für das zentrale Mittelfeld zum CFC kamen, wird er am Sonntag, 15 Uhr, in Hof gegen den 1. FC Nürnberg von Beginn an spielen.

Ein Platz in der Anfangself - das ist auch der Anspruch, den Danneberg an sich selbst hat! „Ich konnte in der Vorbereitung alle Einheiten durchziehen. Ich fühle mich fit und möchte an die starken Auftritte aus der Rückrunde nahtlos anknüpfen“, erklärt der Routinier selbstbewusst.

232 Drittligaspiele hat Danneberg bestritten und 25 Tore erzielt. Sechs davon gelangen ihm allein in der letzten Saison. „Es hätten durchaus mehr sein können“, sagt er selbstkritisch. Dabei ist das eine gute Quote für einen defensiven Mittelfeldspieler.

Danneberg im Kopfballduell beim Spiel gegen die Bohemians Prag.
Danneberg im Kopfballduell beim Spiel gegen die Bohemians Prag.

Danneberg kann eben auch offensiv! In der Vorbereitung testete ihn Trainer Sven Köhler sogar auf der Position von Anton Fink. Das Experiment ging schief. Der CFC verlor beim BFC Dynamo 1:3.

Danneberg: „Ich denke, dass ich aus dem zentralen Mittelfeld heraus mehr Akzente für unser Spiel nach vorn setzen kann. Deshalb gefällt mit die Sechser- oder Achter-Position besser. Auch von da kannst du Torgefahr erzielen.“

Die deutlich größere Konkurrenz im CFC-Kader sieht er positiv. „Wir sind in der Breite besser aufgestellt als vor einem Jahr. Verletzungen und Sperren werden wir besser kompensieren können“, glaubt der 30-Jährige.

Er fühlt sich mit seiner Familie wohl in Chemnitz, daran hat er nie einen Zweifel gelassen. Seinen Vertrag verlängerte „Danne“ im Frühjahr um weitere zwei Jahre bis Ende Juni 2018. Er macht kein Geheimnis daraus, dass er in dieser Zeit gern das schaffen würde, was ihm mit dem SV Sandhausen 2012 schon einmal gelungen ist: in die 2. Liga aufzusteigen.

„Wir haben uns in den letzten Vorbereitungsspielen gesteigert. Aber wir sind noch nicht dort, wo wir am ersten Spieltag sein wollen“, wertet Danneberg. Reserven sieht er im Spiel gegen den Ball. „Da fehlte mitunter die Abstimmung. Außerdem müssen wir mehr miteinander sprechen und schneller nach vorn spielen.“

Noch bleibt Danneberg mit dem CFC das heutige Testspiel gegen Zweitligist Nürnberg, um diese Dinge zu verbessern.

Fotos: PICTURE POINT

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.741

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

1.383

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.172

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.255

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.486

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.956

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.104

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.121

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.499

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.003

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.607

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.918

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.085

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.180

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.731

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.499

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.119

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.862

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.318

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.600

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.916

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

741

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.943
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.842

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.705

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.310

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.100

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.618

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.284

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.114

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.447

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.848

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.525

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.591

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.383

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.093

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.279

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.967

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.729
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

880