Holt VfB-Walter sich Trainer-Verstärkung vom FC Augsburg?

Stuttgart - Das Team um den künftigen VfB-Trainer Tim Walter (43) nimmt offenbar Gestalt an: Nun holt er sich Verstärkung aus Augsburg.

Soll künftig Tim Walter unterstützen: Michael Wimmer.
Soll künftig Tim Walter unterstützen: Michael Wimmer.  © Imago Images/Krieger

Wie die Stuttgarter Nachrichten melden, soll Michael Wimmer (38), derzeit Co-Trainer beim FC Augsburg, Assistent von Walter werden.

In der zu Ende gehenden Bundesliga-Saison war der 38-Jährige bereits Co-Trainer beim FCA. Zuvor hatte er seit Jahren als U17-Trainer des 1. FC Nürnberg gearbeitet. Auf Wimmer traf Walter laut Stuttgarter Nachrichten als Jugendtrainer des Karlsruher SC.

Der 43 Jahre alte Walter übernimmt als Übungsleiter bei den Schwaben ab 1. Juli und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterzeichnet. Sein Vorgänger, Markus Weinzierl, war nach dem vernichtenden 0:6 gegen Augsburg Ende April rausgeworfen worden.

Er steht ab 1. Juli am Spielfeldrand: Tim Walter.
Er steht ab 1. Juli am Spielfeldrand: Tim Walter.  © DPA

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0