Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
86
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
2.909
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.155
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
127
6.796

Nach Pleite in Bremen: Beim CFC brennt der Baum!

Bremen - Nach der 2:3-Niederlage bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen lagen bei den Spielern des Chemnitzer FC die Nerven blank.
CFC-Kapitän Anton Fink musste den Streit zwischen Nils Röseler (li.) und Keeper Kevin Kunz schlichten.
CFC-Kapitän Anton Fink musste den Streit zwischen Nils Röseler (li.) und Keeper Kevin Kunz schlichten.

Von Olaf Morgenstern

Bremen - „Maßlos enttäuschend.“ Mit diesen beiden Worten brachte Trainer Karsten Heine den Auftritt seiner Mannschaft nach der 2:3 (1:2)-Niederlage bei den Bremer Bubis treffend auf den Punkt.

Der CFC hatte Platz vier vor Augen. Der wurde leichtfertig verspielt. Am Ende waren die Himmelblauen mit drei Gegentoren noch gut bedient.

„Wir haben uns selber geschlagen“, schimpfte Torhüter Kevin Kunz, der mit einigen Paraden ein Debakel verhinderte. „Wir waren nicht aggressiv genug und haben es den Bremern viel zu einfach gemacht.“

An Kunz lag es nicht, dass die Heine-Elf als Verlierer vom Platz schritt. Dennoch musste er sich kritische Worte gefallen lassen.

Die CFC-Fans hatten nach dem Spiel Gesprächsbedarf mit Trainer Karsten Heine.
Die CFC-Fans hatten nach dem Spiel Gesprächsbedarf mit Trainer Karsten Heine.

Sekunden vor dem Abpfiff ging Innenverteidiger Nils Röseler auf den Keeper los. Kapitän Anton Fink musste die beiden Streithähne zähmen.

„Nils meinte, ich sollte den Ball etwas länger schlagen. Ich hatte aber alles in diesen Abschlag reingelegt und konnte zum Schluss auch nicht mehr, denn ich war bei Freistößen zweimal mit nach vorn gerannt“, berichtete Kunz.

„Wir haben uns aber gleich wieder die Hand gereicht und unsere Meinungsverschiedenheit aus der Welt geschafft.“

Trainer Heine, der sich nach dem Schlusspfiff am Zaun den verärgerten CFC-Fans stellte, wollte die Szene nicht kommentieren, er habe sie nicht gesehen.

Fink meinte: „Die beiden hatten sich in die Haare bekommen. Aber das ist normal. Man geigt sich auch auf dem Platz die Meinung. Ich habe versucht zu schlichten. Mehr nicht.“

Vor 976 Zuschauern hatte Jamil Dem den CFC nach einer Viertelstunde in Führung gebracht, doch Bremen schlug durch Tore von Philipp Eggersglüß (22.) und Rafael Kazior (43./Foulstrafstoß) noch vor der Pause zurück.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Werder durch Georgi Papunashvili auf 3:1 (57.) bevor Anton Fink kurz vor dem Abpfiff den zweiten Chemnitzer Treffer markierte.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.196
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
545
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
16.271
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
114
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
2.503
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
4.218
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.918
Anzeige
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
842
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
1.473
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
512
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
289
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
129
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
11.284
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
4.766
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
7.921
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
6.881
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
1.826
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
582
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.505
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
75
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.382
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
42.884
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
7.792
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
2.879
Der älteste Mensch Europas ist tot!
12.622
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
6.043
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
4.677
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
19.353
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.355
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.210
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.452
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
7.909
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.256
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.829
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.870
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.016
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
163
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.893
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
8.030
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.208
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.255
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
3.828
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
12.646
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.183
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.075
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
818
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.230
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.022
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.329
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.693
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
8.037
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.461
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.467
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
9.762