Schulbusse krachen ineinander: Mehrere Kinder verletzt! Top Psychologe erklärt: Darum gaffen Menschen an Unfallorten Top Nach großer Umbau-Aktion fallen bei MediaMarkt die Preise! Anzeige Riesige "Fridays-for-Future"-Demo in Kölner City! Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 4.203 Anzeige
4.206

Schadenfreude pur! Brasilien-Fans tragen Deutschland zu Grabe

Gegner feiern historische WM-Pleite mit Beerdigung

Deutschland leidet, Brasilien feiert: Nach der historischen Pleite bei der Fußball-WM in Russland hielt der Gegner eine Beerdigung ab.

Kasan (Russland) - Bei den deutschen WM-Fans sitzt der Schock über das Vorrunden-Aus noch immer tief. Doch mancher Gegner macht aus seiner teils makabren Schadenfreude über die Fußball-Pleite keinen Hehl.

Brasilianische Fußball-Fans tragen deutsche Särge durch die Straßen.
Brasilianische Fußball-Fans tragen deutsche Särge durch die Straßen.

So feierten brasilianische Fans, deren Mannschaft am Mittwoch Serbien bezwang und sicher ins Achtelfinale der Fußball-WM 2018 einzog, ihren Sieg mit einer eindeutigen Geste. Sie marschierten mit von deutschen Flaggen bedeckten Särgen durch die Straßen.

Videoaufnahmen von dem eigenwilligen Fanzug machten am Donnerstagabend auf Facebook die Runde. Der unzweifelhafte Kommentar dazu: "Brasilien-Fans halten am Abend eine Beerdigung für Deutschland ab!"

Es ist wohl eine späte Genugtuung für viele Fußball-Anhänger in Brasilien. Denn der Schmerz über die 7:1-Demütigung durch die deutsche Nationalmannschaft im WM-Halbfinale vor vier Jahren ist noch immer nicht ganz vergessen. Schließlich wurde den Brasilianern damit der Titelgewinn im eigenen Land verwehrt.

Nach der historischen WM-Pleite Deutschlands in diesem Jahr dachten sich da wohl einige aus dem gegnerischen Lager, das mit einer symbolischen Beerdigung feiern zu müssen. Bei vielen Fans kam das allerdings nicht gut an. Sie hielten die Aktion für geschmacklos.

"Sie sollten sich das Feiern für den Tag aufsparen, an dem sie selbst Deutschland schlagen", kommentierte ein User das Video. Ein anderer ermahnte die Fans: "Leute, auch wenn das 7:1 immer noch schmerzt, Deutschland leidet jetzt sicher genauso. Hört auf mit dem Drama!"

Die deutsche Nationalmannschaft hatte sich nach der Niederlage selbst in einem Brief an die Öffentlichkeit gewandt und von einem bitteren, aber auch verdienten Ausscheiden gesprochen (TAG24 berichtete).

Fotos: Screenshot Facebook/Sportbible

Zu wenig Kinder: Bürgermeister will Viagra an Paare verteilen! Neu Kurios: In diesem Wohnzimmer wird am Sonntag gewählt Neu Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 4.386 Anzeige Er kollabierte auf dem Mount Everest, doch seine Leiche wird man wohl nie bergen Neu Darum macht sich Ex-Landesbischöfin Käßmann für die Frührente stark Neu MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 7.421 Anzeige Tragischer Unfall in Kletterpark: Besucher stürzt mehrere Meter in die Tiefe Neu Razzien im Norden: Polizei stürmt 33 Asia-Restaurants! Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? Anzeige Dramatische Szenen in Tunnel: Biker und Sozius von Maschine geschleudert Neu "Da tummeln sich viele Arschlöcher": Jürgen Vogel rechnet mit dem Netz ab Neu Das könnte euch das Sommer-Grillvergnügen im Freien ganz schön vermiesen Neu MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Dramatischer Brand! Anwohner in Flammen-Haus gefangen: "Wir kommen nicht aus unserer Wohnung" Neu Familienstreit eskaliert und endet in Blutbad: Sechs Verletzte Neu SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.477 Anzeige Hilfloser Hund von Fluten mitgerissen: Retter werden zu Helden des Tages Neu Prozess nach tödlicher Explosion eines Blindgängers: Es geht um viel Geld Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 5.054 Anzeige Raucher entdecken Waschbär: Der droht, fünf Meter in die Tiefe zu stürzen Neu Massenkarambolage mit mehreren Verletzten verwandelt Autobahn in Trümmerfeld Neu Update
Große Trauer um Everett: Ältester Schneeleopard der Welt ist tot! Neu Fahranfänger nach Horror-Crash im Koma Neu Schlafendem Rentner die Kehle durchtrennt: Fällt endlich das Urteil? 2.474 Liebes-Krise! Beziehungs-Pause bei Denisé Kappès 803 VW-Fahrer rast ungebremst in Lastwagen und stirbt auf der Autobahn 3.043 Germany's next Topmodel: So lästerte das Netz über das Finale, Heidis Brüste und die Models 5.497
Tatjana gewinnt GNTM-Personality Award: "Ich bin mehr als das Transgender-Mädchen" 1.960 "Elefant, Tiger & Co.": Es geht aufwärts im Elefanten-Gehege und ein Tiger geht auf Reisen 633 RB Leipzig auf der Suche nach einem Werner-Ersatz: Wer wird's? 1.932 Deutscher Forscher in Chile verschwunden: "Umstände besorgniserregend" 1.558 Rote Zahlen bei Vapiano! Können diese 30 Millionen Euro helfen? 472 Nach Rekord bei Bares für Rares: Warum die Händler sprachlos sind 6.661 187 Strassenbande: Gzuz reagiert auf Razzia mit Botschaft an Polizei 4.689 Vierfache Mutter mit 50 Messerstichen getötet: Jetzt spricht der Angeklagte 1.366 Lenny Kravitz zeigt als Fotograf, was er kann 190 Fall Susanna: An diesem Tag wird entschieden, welche Haftstrafe Ali B. erwartet 116 Hochstapler vor Gericht: Falscher Doktor geht Patienten an die Wäsche 3.990 Nach Trennung von Henning: Anne Wünsche wohl wieder in festen Händen 632 GZSZ-Star Wolfgang Bahro: Hier wird Jo Gerner zum Nazi! 1.728 Doch noch kein Urteil: Prozess gegen Kindermörder Silvio S. geht weiter 76 Lustig! Gladbach veralbert BVB nach fettem Aussetzer in den Sozialen Medien 5.708 Auf diese sexuelle Vorliebe stehen die einzelnen Bundesländer 1.838 Grausam! Hündin muss sterben, weil ihre Besitzerin sie mit ins Grab nehmen will 1.140 Das sagen die Kritiker zu Disneys "Aladdin" mit Will Smith! 677 George Clooney noch immer geschockt: "Dachte, ich muss sterben" 779 Kleiner Junge will unbedingt einen Teddy! Unfassbar, was dann passiert 1.189 Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild 2.270 Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise 3.407 Simone ist "Germany's next Topmodel"! 9.496 Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo 3.676