Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier Top "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! Top Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten Top Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet Top So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.660 Anzeige
2.438

Das sind die bisher besten Sprüche der Weltmeisterschaft

Ob Joachim Löw oder Diego Maradona - die Sprüche dieser WM haben es in sich

Diego Maradona hat einen rausgehauen. Jogi Löw ebenfalls. Gary Lineker sogar zwei. Sie alle haben die WM mit ihren witzigen Sprüchen geprägt.

Moskau - Die WM ist fast zu Ende. Zeit, auf die bisher besten Aussagen der Trainer, Spieler und Experten zurückzublicken - denn davon gab es einige!

Diego Armando Maradona (l.) sorgte mit seinem sprunghaften Verhalten nicht nur auf der Tribüne für gute Unterhaltung.
Diego Armando Maradona (l.) sorgte mit seinem sprunghaften Verhalten nicht nur auf der Tribüne für gute Unterhaltung.

"Jogi Löw bleibt bei uns länger Trainer als die Trainer in Spanien."

(DFB-Präsident Reinhard Grindel zu Beginn der WM auf die Frage, ob Bundestrainer Joachim Löw nicht zum FC Barcelona wechseln könne. Spanien hatte sich kurz vor der WM von Trainer Lopetegui getrennt)

"Sportschule ist ja super. Wir sind ja hier, um Sport zu machen."
(Nationalspieler Toni Kroos über das DFB-Mannschaftshotel in Watutinki. Bundestrainer Joachim Löw hatte davon gesprochen, dass es «den Charme einer guten, schönen Sportschule» habe)

"Deutschland ist noch immer die Gewinn-Maschine."
(Schwedens Nationalspieler Emil Forsberg auf die Frage, ob Deutschland für ihn ein Favorit auf den WM-Titel sei)

"Natürlich geht das erste Tor auf meine Kappe. Aber man muss dann auch die Eier haben, die zweite Halbzeit so zu spielen."
(Toni Kroos zu seinem Spiel und dem Siegtor im 2:1 gegen Schweden)

"Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer rennen 82 Minuten dem Ball hinterher und Deutschland muss einen Mann vom Platz schicken. Also rennen 21 Männer für 13 Minuten den Ball hinterher und am Ende gewinnen irgendwie verdammt nochmal die Deutschen."
(Englands Fußballlegende Gary Lineker nach dem deutschen Sieg gegen Schweden in Abwandlung seines berühmten Spruchs, dass die Deutschen am Ende immer gewinnen)

Englands Fußballlegende Gary Lineker hat wieder einige amüsante Sprüche rausgehauen.
Englands Fußballlegende Gary Lineker hat wieder einige amüsante Sprüche rausgehauen.

"Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen einen Ball für 90 Minuten und am Ende gewinnen nicht immer die Deutschen. Die vorherige Version gehört der Geschichte an."
(Lineker nach dem deutschen Vorrunden-Aus gegen Südkorea)

"Du kriegst im Leben nicht immer das, was du verdienst, aber heute haben wir es bekommen."
(Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate nach dem Sieg seines Teams im WM-Achtelfinale gegen Kolumbien im Elfmeterschießen)

"Du bist nie so gut, wie die Leute es sagen, wenn du erfolgreich bist. Und du bist nie so schlecht, wie die Leute es sagen, wenn du nicht gut bist."
(Southgate zur Euphorie rund um sein Team)

"Wenn sie so spielen, kann Sampaoli nicht nach Argentinien zurückkehren."
(Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona über Nationaltrainer Jorge Sampaoli nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen Island)

"Cristiano ist wie ein Portwein. Er weiß seine Fähigkeiten zu verfeinern und in bester Weise zu altern."
(Portugals Trainer Fernando Santos nach dem 1:0-Sieg seines Teams gegen Marokko über Cristiano Ronaldo)

Auch Russlands Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow sorgte für Erheiterung.
Auch Russlands Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow sorgte für Erheiterung.

"Wir haben nicht verloren, weil sie so gut, sondern weil wir so schlecht waren."
(Saudi-Arabiens Trainer Juan Antonio Pizzi nach der 0:5-Niederlage im WM-Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Russland)

"Wir sind ein Land, in dem alles möglich ist - vier Millionen Einwohner, vier Millionen Trainer, vier Millionen Spieler."
(Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic auf die Frage, was für sein Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft alles möglich sei. Seine Mannschaft gewann danach das Halbfinale gegen England)

"Es gab kein einziges Team bei dieser WM, das die volle Unterstützung seiner Nation hatte. Wo kommen Sie her? Italien? Da lagen Sie absolut richtig, ihrem Team nicht zu vertrauen."
(Russlands Trainer Stanislaw Tschertschessow nach dem Viertelfinal-Aus auf die Frage eines italienischen Journalisten, ob er zu Beginn der WM das Vertrauen seiner Landsleute vermisst habe)

Fotos: DPA

Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport Top Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.538 Anzeige Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus Top "Sylvies Dessous Models": Welche Kölner Schönheit kann Sylvie von sich überzeugen? Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.274 Anzeige CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn Neu Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn Neu
Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? Neu Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt Neu Zwei Verletzte! Wohnung brennt völlig aus Neu Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart Neu In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen Neu
WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck Neu Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? Neu Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! Neu Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab Neu Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen Neu Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los Neu Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel Neu Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! Neu Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 Neu Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung Neu Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! Neu Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? Neu Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? Neu Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? Neu Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich Neu Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien Neu "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 Neu "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked Neu Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten Neu "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung Neu Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat Neu Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel Neu Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? Neu Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? 212 Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 3.930 Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus 2.933 Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung 1.723 Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 11.710 GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 3.105 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 2.000 Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 148 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 725 Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 910 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.583 Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 2.005 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 2.341