Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? Neu Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt Neu Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.000 Anzeige
505

"Ich fühle mich hier wohl": Bleibt Kerschbaumer dem DSC treu?

Konstantin Kerschbaumer konnte es kaum erwarten, nach dem Trainingslager in Benidorm endlich wieder seine Freundin Ertisa in die Arme schließen zu können.
Das Trainingslager in Benidorm endete am Dienstag.
Das Trainingslager in Benidorm endete am Dienstag.

Benidorm/Bielefeld - Am Dienstag endete für den DSC Arminia Bielefeld das neuntägige Trainingslager im spanischen Benidorm. Am Nachmittag ging es für die Fußball-Profis zurück nach Bielefeld.

Konstantin Kerschbaumer freute sich darüber, endlich wieder bei seiner Freundin Ertisa zu sein. Trotzdem: "Die Tage in Benidorm waren genau richtig. Ein Lagerkoller ist bei mir nie aufgekommen", sagt der Mittelfeld-Spieler gegenüber der Neuen Westfälischen. "Die Spannung im Training war immer vorhanden."

Der 25-Jährige entwickelte sich in seiner Zeit bei der Arminia schnell zum Stammspieler und stand mehrfach von Beginn an auf dem Platz.

Von Trainer Jeff Saibene gibt es daher auch nur lobende Worte: "Konstantin ist für mich seit einigen Wochen überragend."

Das Lob freue und ehre ihn sehr, gesteht Kerschbaumer. Um sich fit zu halten und nachhaltig zu verbessern, geht der gebürtige Österreicher regelmäßig in den Kraftraum - eine Leidenschaft, die er mit Stürmer Andreas Voglsammer teilt.

"Andreas lebt mit seinen Hanteln aber in einer völlig anderen Welt. Seine Gewichte könnte ich niemals stemmen, was auch nicht notwendig ist, da ich der Langläufer bin und Andreas als Stürmer schnelle Sprints hinlegen und kompakt in den Zweikämpfen sein muss."

Konstantin Kerschbaumer will mit dem DSC den vorzeitigen Klassenerhalt erreichen.
Konstantin Kerschbaumer will mit dem DSC den vorzeitigen Klassenerhalt erreichen.

Für die kommenden Meisterschaftsspiele ist der 25-Jährige motiviert - auch durch das Lob vom Trainer. "Gegen Fürth stehen wir gleich vor einem Sechs-Punkte-Spiel. Jeder Einzelne muss daher von Anfang an voll konzentriert sein."

Im Trainingslager lief es für den DSC rund. Ein schlechtes Omen? Schließlich besagt eine Fußballweisheit, dass sich die Erfolge schlecht auf kommende Spiele auswirken.

"Darüber habe ich in Benidorm auch mit meinem Zimmerpartner Manuel Prietl gesprochen. Unsere Ergebnisse in Benidorm mit drei Siegen konnten sich schließlich sehen lassen, da wir auch spielerisch zu gefallen wussten. Aber von dieser Weisheit halten wir beide nicht viel", bleibt Kerschbaumer optimistisch.

Auch vor Union Berlin und den VfL Bochum hat der Leih-Spieler keine Angst: "Gegen solche Mannschaften fällt uns das Spiel leichter. Schwerer tun wir uns hingegen gegen Teams wie Sandhausen oder Heidenheim."

Zum englischen Zweitligisten FC Brentford, wo er aktuell unter Vertrag steht, hat er nur wenig Kontakt. "Mit dem Trainer habe ich einmal Smalltalk am Telefon betrieben." Wie es für ihn im Sommer weitergeht, blendet er aktuell vollkommen aus.

Doch selbst den Engländern dürfte die überraschende Leistungssteigerung des Profis kaum entgangen sein. Trotzdem lebt Kerschbaumer in der Gegenwart.

"Ich konzentriere mich zu 100 Prozent auf Arminia und will frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Fakt ist, ich fühle mich sehr wohl in Bielefeld."

Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.748 Anzeige Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu
Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu
Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 745 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 328 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 460 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.174 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 700 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.122 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 967 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 355 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.467 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.662 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 508 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.501 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.475 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 15.120 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 476 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 877 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 3.029 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 843 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 159 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 19.966 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 70 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 529 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 84 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 16.756 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 284 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.721 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 22.019 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.251 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.379 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 164 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 7.171 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 6.466 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 8.097 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 126