+++ WM 2018: So verlor Weltmeister Deutschland gegen Mexiko +++ Top Update Schweiz spuckt Brasilien in die Suppe und holt ein Remis Top Leichtathletik-EM in Berlin: So seht Ihr die Wettkämpfe live im Stadion 3.011 Anzeige Mitten in der WM: So dreist bedienen sich deutsche Politiker in der Kasse der Steuerzahler Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 30.515 Anzeige
481

"Ich fühle mich hier wohl": Bleibt Kerschbaumer dem DSC treu?

Konstantin Kerschbaumer konnte es kaum erwarten, nach dem Trainingslager in Benidorm endlich wieder seine Freundin Ertisa in die Arme schließen zu können.
Das Trainingslager in Benidorm endete am Dienstag.
Das Trainingslager in Benidorm endete am Dienstag.

Benidorm/Bielefeld - Am Dienstag endete für den DSC Arminia Bielefeld das neuntägige Trainingslager im spanischen Benidorm. Am Nachmittag ging es für die Fußball-Profis zurück nach Bielefeld.

Konstantin Kerschbaumer freute sich darüber, endlich wieder bei seiner Freundin Ertisa zu sein. Trotzdem: "Die Tage in Benidorm waren genau richtig. Ein Lagerkoller ist bei mir nie aufgekommen", sagt der Mittelfeld-Spieler gegenüber der Neuen Westfälischen. "Die Spannung im Training war immer vorhanden."

Der 25-Jährige entwickelte sich in seiner Zeit bei der Arminia schnell zum Stammspieler und stand mehrfach von Beginn an auf dem Platz.

Von Trainer Jeff Saibene gibt es daher auch nur lobende Worte: "Konstantin ist für mich seit einigen Wochen überragend."

Das Lob freue und ehre ihn sehr, gesteht Kerschbaumer. Um sich fit zu halten und nachhaltig zu verbessern, geht der gebürtige Österreicher regelmäßig in den Kraftraum - eine Leidenschaft, die er mit Stürmer Andreas Voglsammer teilt.

"Andreas lebt mit seinen Hanteln aber in einer völlig anderen Welt. Seine Gewichte könnte ich niemals stemmen, was auch nicht notwendig ist, da ich der Langläufer bin und Andreas als Stürmer schnelle Sprints hinlegen und kompakt in den Zweikämpfen sein muss."

Konstantin Kerschbaumer will mit dem DSC den vorzeitigen Klassenerhalt erreichen.
Konstantin Kerschbaumer will mit dem DSC den vorzeitigen Klassenerhalt erreichen.

Für die kommenden Meisterschaftsspiele ist der 25-Jährige motiviert - auch durch das Lob vom Trainer. "Gegen Fürth stehen wir gleich vor einem Sechs-Punkte-Spiel. Jeder Einzelne muss daher von Anfang an voll konzentriert sein."

Im Trainingslager lief es für den DSC rund. Ein schlechtes Omen? Schließlich besagt eine Fußballweisheit, dass sich die Erfolge schlecht auf kommende Spiele auswirken.

"Darüber habe ich in Benidorm auch mit meinem Zimmerpartner Manuel Prietl gesprochen. Unsere Ergebnisse in Benidorm mit drei Siegen konnten sich schließlich sehen lassen, da wir auch spielerisch zu gefallen wussten. Aber von dieser Weisheit halten wir beide nicht viel", bleibt Kerschbaumer optimistisch.

Auch vor Union Berlin und den VfL Bochum hat der Leih-Spieler keine Angst: "Gegen solche Mannschaften fällt uns das Spiel leichter. Schwerer tun wir uns hingegen gegen Teams wie Sandhausen oder Heidenheim."

Zum englischen Zweitligisten FC Brentford, wo er aktuell unter Vertrag steht, hat er nur wenig Kontakt. "Mit dem Trainer habe ich einmal Smalltalk am Telefon betrieben." Wie es für ihn im Sommer weitergeht, blendet er aktuell vollkommen aus.

Doch selbst den Engländern dürfte die überraschende Leistungssteigerung des Profis kaum entgangen sein. Trotzdem lebt Kerschbaumer in der Gegenwart.

"Ich konzentriere mich zu 100 Prozent auf Arminia und will frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Fakt ist, ich fühle mich sehr wohl in Bielefeld."

Deutschland, Oh je! Zehntausende leiden auf Berliner Fanmeile Top Wo ist die 15-jährige Patricia Spielkamp? Top Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.402 Anzeige Absicht oder Ausnahme? Eurowings mit erheblichen Verspätungen! 2.640 Heidi Klum und Tom Kaulitz: War das der erste Familienausflug mit den Kids? 3.865 Verrückte Reise: Fußballfan fährt mit Traktor zur WM 2.733 Illegales Rennen auf Autobahn! Wagen überschlägt sich mehrfach 5.532
Autofahrerin wendet während Radrennen: 19 Verletzte! 5.923 Heftiger Sturz aus Sessellift: Mann (80) schwer verletzt 5.700 Alle geretteten Migranten der "Aquarius" in Spanien angekommen 888
4 Verletzte: Unfall auf Zubringer zur A1 bei Wuppertal 497 Erneute Schlägereien zwischen Syrern und Deutschen in Cottbus 12.149 Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 13.496 Anzeige Erste Homo-Ehe bei den Royals: Dieser schwule Verwandte der Queen heiratet 2.062 Warum der NRW-Integrationsminister ausgerechnet das Gündogan-Trikot trägt! 1.249 So sexy drückt Lena der deutschen Mannschaft die Daumen 8.205 Tragödie nach Türkeiurlaub: Deswegen musste dieser Hund eingeschläfert werden 56.244 Endlich gerade Zähne! So einfach geht's... 16.245 Anzeige Büro in London: NRW goes Großbritannien! 130 Er sagt alle Pressetermine ab: Müssen wir uns um Johnny Depp sorgen? 6.604 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 1.916 Anzeige Frau sticht in Supermarkt mit Messer um sich: Zwei Verletzte! 1.967 So sieht der Verlobte von Caroline Beil nicht mehr aus 8.482 Promille-Einsatz: Polizei rettet betrunkene Igel 5.538 "Bachelor in Paradise": Domenico und Evelyn im Hochzeits-Fieber! 4.403 Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 8.918 Anzeige Mutter entsetzt: Was ist mit meinem Kind passiert? 12.677 Macht Sachsen die Grenzen für illegale Einwanderer dicht? 13.162 Sturzbesoffen und mit gefälschtem Führerschein: Sattelzug rammt Auto mit Vater und Sohn (9) 1.384 Sonya Kraus moderiert neue Show auf Sat.1 1.400 Frankfurter Tatort-Duo ermittelt in fremden Bezirk 665 AfD-Bundesparteitag: Verfassungsschutz warnt vor linksextremen Gewaltsturm 3.651 Pünktlich zum Public Viewing: Jetzt wird wieder die 30-Grad-Marke geknackt! 3.370 Fans stinksauer: Während Denisé mit Wehen im Krankenhaus liegt, geht Pascal feiern 9.612 Horror-Fund: Badegäste entdecken Leiche eines 83-Jährigen im Wasser 2.157 Polizisten lösen Party von Jugendlichen auf und werden übel beleidigt 4.091 Grippe! Jonas Hector fällt für Spiel gegen Mexiko aus 1.715 Schülerinnen finden Rucksack voller Geld und der Besitzer kassiert Anzeige 7.944 Heiße Nacktshow für die Geissens: Carmen und Robert lassen es krachen 5.999 Mücken-Alarm! Jetzt geht das große Jucken wieder los 1.342 BTN-Stars Jenefer und Matthias: Erstes Famileinfoto mit Baby Milan 18.428 Auto wird von Straßenlaterne durchbohrt: Fahrer nur knapp verfehlt! 4.990 Elf Festnahmen wegen illegaler Einreise und unerlaubtem Aufenthalt 563 Wissenschaftliche Studien beweisen nun: Wir werden immer dümmer! 2.714 Diese Hollywood-Stars drehen einen neuen Film im Norden 1.384 Wenige Tage alte Rehkitze von Mähdrescher qualvoll getötet 799 Mann klettert im Suff auf Baukran: Am Ende muss die Feuerwehr ausrücken 333 Soldat stirbt im Einsatz, seine Kameraden zeigen rührende Geste 15.484 Vor den Augen des Bruders: Bergsteiger (32) stolpert und stürzt 70 Meter tief 3.927 Tramperin steigt in Lkw ein, dann verliert sich die Spur: Wo steckt Sophia L.? 18.265 Welcher Comedy-Star lässt denn hier so heftig den Proll raushängen? 5.587