Deutschland abgestiegen! Niederlande besiegen Frankreich Top Merkel-Besuch in Chemnitz: Hass und Häme auf der Straße Top Diese Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! 6.391 Anzeige Eurojackpot-Gewinnzahlen! Kann man seinem Lotto-Glück auf die Sprünge helfen? Top Update Diese Technik-Knaller sollten auf Eurem Wunschzettel stehen 1.712 Anzeige
512

"Ich fühle mich hier wohl": Bleibt Kerschbaumer dem DSC treu?

Konstantin Kerschbaumer konnte es kaum erwarten, nach dem Trainingslager in Benidorm endlich wieder seine Freundin Ertisa in die Arme schließen zu können.
Das Trainingslager in Benidorm endete am Dienstag.
Das Trainingslager in Benidorm endete am Dienstag.

Benidorm/Bielefeld - Am Dienstag endete für den DSC Arminia Bielefeld das neuntägige Trainingslager im spanischen Benidorm. Am Nachmittag ging es für die Fußball-Profis zurück nach Bielefeld.

Konstantin Kerschbaumer freute sich darüber, endlich wieder bei seiner Freundin Ertisa zu sein. Trotzdem: "Die Tage in Benidorm waren genau richtig. Ein Lagerkoller ist bei mir nie aufgekommen", sagt der Mittelfeld-Spieler gegenüber der Neuen Westfälischen. "Die Spannung im Training war immer vorhanden."

Der 25-Jährige entwickelte sich in seiner Zeit bei der Arminia schnell zum Stammspieler und stand mehrfach von Beginn an auf dem Platz.

Von Trainer Jeff Saibene gibt es daher auch nur lobende Worte: "Konstantin ist für mich seit einigen Wochen überragend."

Das Lob freue und ehre ihn sehr, gesteht Kerschbaumer. Um sich fit zu halten und nachhaltig zu verbessern, geht der gebürtige Österreicher regelmäßig in den Kraftraum - eine Leidenschaft, die er mit Stürmer Andreas Voglsammer teilt.

"Andreas lebt mit seinen Hanteln aber in einer völlig anderen Welt. Seine Gewichte könnte ich niemals stemmen, was auch nicht notwendig ist, da ich der Langläufer bin und Andreas als Stürmer schnelle Sprints hinlegen und kompakt in den Zweikämpfen sein muss."

Konstantin Kerschbaumer will mit dem DSC den vorzeitigen Klassenerhalt erreichen.
Konstantin Kerschbaumer will mit dem DSC den vorzeitigen Klassenerhalt erreichen.

Für die kommenden Meisterschaftsspiele ist der 25-Jährige motiviert - auch durch das Lob vom Trainer. "Gegen Fürth stehen wir gleich vor einem Sechs-Punkte-Spiel. Jeder Einzelne muss daher von Anfang an voll konzentriert sein."

Im Trainingslager lief es für den DSC rund. Ein schlechtes Omen? Schließlich besagt eine Fußballweisheit, dass sich die Erfolge schlecht auf kommende Spiele auswirken.

"Darüber habe ich in Benidorm auch mit meinem Zimmerpartner Manuel Prietl gesprochen. Unsere Ergebnisse in Benidorm mit drei Siegen konnten sich schließlich sehen lassen, da wir auch spielerisch zu gefallen wussten. Aber von dieser Weisheit halten wir beide nicht viel", bleibt Kerschbaumer optimistisch.

Auch vor Union Berlin und den VfL Bochum hat der Leih-Spieler keine Angst: "Gegen solche Mannschaften fällt uns das Spiel leichter. Schwerer tun wir uns hingegen gegen Teams wie Sandhausen oder Heidenheim."

Zum englischen Zweitligisten FC Brentford, wo er aktuell unter Vertrag steht, hat er nur wenig Kontakt. "Mit dem Trainer habe ich einmal Smalltalk am Telefon betrieben." Wie es für ihn im Sommer weitergeht, blendet er aktuell vollkommen aus.

Doch selbst den Engländern dürfte die überraschende Leistungssteigerung des Profis kaum entgangen sein. Trotzdem lebt Kerschbaumer in der Gegenwart.

"Ich konzentriere mich zu 100 Prozent auf Arminia und will frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Fakt ist, ich fühle mich sehr wohl in Bielefeld."

Eurojackpot macht Hamburger zu Multi-Millionär 1.418 Hollywood-Genie William Goldman ist tot 489 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 4.854 Anzeige ICE lässt Kinder von Grünen-Chefin an Bahnhof stehen 2.427 Streit eskaliert: Mann schießt Kontrahent in den Bauch 979 Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an Anzeige Polizei gelingt Schlag gegen Schleuserring 882 In diesem Bundesland gibt's die meisten Syphilis-Kranken! 1.983 Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 1.543 Anzeige Schön wär's! Eröffnung von Pannen-Airport BER im Jahr 2020 "nicht gefährdet" 482 Knasti tritt seinen Urlaub an und muss 68 Minuten später wieder hinter Gitter 1.897 Tödlicher Unfall! Landwirt im eigenen Traktor eingeklemmt 2.227 75-Zoll-TV bei SATURN jetzt 250 Euro günstiger 5.807 Anzeige Zeuge bricht mit Schnittverletzungen im Gerichtssaal zusammen 2.248 Lag's an Katja Kipping? Rekord-Tief für Jan Böhmermann 2.976 SPD-Politiker will Rechtspopulisten bei Europawahl die "Rote Karte zeigen"! 554 Anzeige nach Absage von Feine-Sahne-Fischfilet-Film 3.334
Ärzte stellen Hirntod fest, doch die Patientin lebt noch 2.624 Mutmaßlicher IS-Kämpfer festgenommen! Warum war der Mann in Deutschland? 1.366
Ordnungsamt zockt Obdachlose ab: So oft wurde bereits durchgegriffen 1.608 Mit neuer Single "Thank you": So rechnet Lena mit ihren Hatern ab! 1.935 Widerstand nach Lindenstraßen-Aus! Fans gehen auf die Barrikaden 1.543 Mann, Frau und *: Wie soll drittes Geschlecht denn nun geschrieben werden? 730 Studenten sexuell belästigt: Professorin vom Campus verbannt! 2.756 5-Jähriger macht 4105 Liegestütze und bekommt einen Mercedes geschenkt 3.776 Mann ersticht Ehefrau auf offener Straße und bekommt Höchststrafe 940 Messer-Angriff auf Wildpinkler: Täter bricht sein Schweigen 110 Einbrüche in McDonald's & Co.: Polizei fasst Fast-Food-Bande 845 Dicker Fisch der Drogen-Szene gefasst! Dealer geht mit Koks im Wert von über einer Million ins Netz 1.848 Er braucht dringend Medizin! Rentner (79) seit Tagen vermisst 155 Dramatisches Schicksal: Hund auf See festgefroren 2.761 "Mit Respekt zur Kenntnis genommen"! Kanzlerin Merkel dankt Seehofer 637 220 Tonnen vergiftetes Geflügelfutter in Hessen: Warum schließen Betriebe nicht? 98 Heftiger Frontalcrash fordert einen Toten und vier Verletzte 738 Im Internet zum Kauf angeboten! Polizei stellt 3100 Jahre alten Schatz sicher 2.256 Unglaublich: So schützen Pflanzen bei Terroranschlägen! 1.389 Kopf abgetrennt: Wer hat Kater Simba kaltblütig getötet? 1.535 Computervirus legt Klinik lahm: Was wollten die Täter? 113 Linke-Fraktionschef fordert eigenes Konzept für Einwanderung 144 Das ist das "Jugendwort des Jahres" 2018! 2.163 Mann zeigt Hitlergruß in Stadtbahn: Fahrgast rastet völlig aus 4.041 Ups! Milan-Kicker postet Selfie mit CR7, doch alle schauen auf etwas anderes 6.568 Entwarnung bei Hector: FC-Star nicht schwer verletzt 83 Braut liest statt Eheversprechen die SMS der Affäre ihres Zukünftigen vor 16.349 Was eine Ehre für Hoffenheims Vincenzo Grifo: Mit 25 Jahren feiert er sein Debüt für Italien 97 Patient tötet Pfleger (†39): Messerstecher nach Stunden verhaftet! 3.612 Update TV-Hammer! ARD-Serie "Lindenstraße" wird eingestellt 2.248 Amtlich: Schwarz-Grün kann in Hessen weiterregieren! 88 Update "Wie im Hallenbad"! Nationalspieler macht sich über Kulisse in Leipzig lustig 5.705 Jetzt doch! Berliner Innensenator für Legalisierung von Cannabis 178