+++ Liveticker: Rudy, Rüdiger, Reus und Hector in der Startaufstellung! +++ Top Live So geil ist Helenes Stadion-Tourstart! Ben Zucker heizt ein Neu Update Irrer Ausraster! Serben-Coach vergleicht Schiri Dr. Felix Brych mit Kriegsverbrechern Neu Junger Student rettet Kind und Erwachsenen vor dem sicheren Tod Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 37.025 Anzeige
259

Arminia verliert bei Union Berlin und rutscht auf Abstiegsplatz

Bittere Niederlage für den DSC Arminia Bielefeld. Die Kramny-Elf konnte ihre Serie nicht fortsetzen und rutscht tiefer in den Tabellenkeller. #immerdabei
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.

Bielefeld - Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Dienstag war für die Arminia-Elf von Jürgen Kramny (45) wieder der Ligaalltag angesagt. Mit dem Tabellenvierten hatte der DSC einen starken Aufstiegsaspiranten vor der Brust.

Trotzdem hatte sich der Coach für die Auswärtspartie einiges ausgemalt und wollte seine Siegesserie fortsetzen (TAG24 berichtete). Am Ende ging sein Team allerdings als Verlierer vom Platz.

Im Vergleich zum Pokalerfolg in Walldorf gab es gleich drei personelle Veränderungen:

Brian Behrendt ersetzte in der Innenverteidigung den gelbgesperrten und verletzten Julian Börner, während in der offensiven Dreierkette David Ulm und Christoph Hemlein für Reinhold Yabo und Andreas Voglsammer Platz machten.

Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.
Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.

Die Berliner starteten druckvoll in die Partie und erkämpften sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen. Die Kramny-Elf hatte kaum Gelegenheit, sich zu entfalten und klare Tormöglichkeiten zu kreieren.

So kam es, wie es kommen musste: In der 22. Minute schossen die Berliner das schon längst überfällige 1:0. Kroos zirkelte einen Freistoß in den linken Knick. Junglas öffnete kopflos die Mauer und machte so den Weg frei zur verdienten Führung.

Mit dem 1:0 im Nacken ließen die Berliner im Laufe der ersten Halbzeit die Partie ruhiger angehen. Die Hauptstädter passten den Ball durch die eigenen Reihen und bauten in aller Ruhe ihr Spiel auf.

Kurz vor der Pause kam die Arminia besser ins Spiel und zeigte mehr Offensivaktionen und konnte tatsächlich noch vor dem Halbzeitpfiff den psychologisch wichtigen 1:1-Ausgleich erzielen.

Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.
Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.

In der 44. Minute nahm Voglsammer eine Flanke von Görlitz per Volley direkt. Den strammen Schuss konnte Union-Keeper Jakob Busk nur noch nach rechts abklatschen lassen, wo Klos herangerauscht kam und den Ball über die Torlinie drückte.

Beide Mannschaften kamen ohne Wechsel aus der Kabine und Union riss sofort wieder die Kontrolle des Spiels an sich. Der DSC war bemüht, die Heimmannschaft vom Tor fernzuhalten.

Dies gelang den Gästen bis zur 64. Minute auch sehr gut, aber dann unterlief DSC-Keeper Wolfgang Hesl ein fataler Fehler. Der Torhüter unterschätzte eine Flanke von Christopher Trimmel und unterlief diese, sodass Damir Kreilach ohne Probleme einnicken konnte.

Die Arminen mussten mit mehr Risiko nach vorne spielen, weswegen Jürgen Kramny reagierte und Keanu Staude für Christopher Nöthe in die Partie brachte.

Der Wechsel brachte nichts ein, denn im weiteren Verlauf konnten die Berliner das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Erst prallte der Ball nach einer Ecke unglücklich von Junglas ab, Voglsammer versuchte zu reagieren und bugsierte den Ball in der 84. Minute ungewollt zu Sebastian Polter, der den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Das Spiel endete und die Bielefelder mussten sich vor 20.258 Zuschauern geschlagen geben. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg vom FC St. Pauli rutscht die Mannschaft von Coach Kramny von dem Relegationsplatz ab und fällt auf den 17. Tabellenplatz.

Fotos: DPA

Grandioses Tor: Oliver Pocher schießt Schweden ab Neu Horror-Crash zwischen Ferrari und BMW: Sechs Verletzte - 2 Hubschrauber im Einsatz Neu Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 20.462 Anzeige Unten ohne? So sexy feuert Sophia Thomalla unsere Nationalelf an! Neu Traurige Schicksale! "Ich will leben, ich habe noch so viel vor", aber... Neu
Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt Neu Motorrad kracht in Mähwerk von Traktor: Fahrer schwer verletzt Neu Stau-Frust, statt Urlaubs-Lust! Autobahnen vollkommen dicht 3.877 Polizeieinsatz: Hat Daniele Negroni seine Freundin geschlagen? 2.530 Kampf gegen Feinstaub: Stuttgart sperrt Fahrspur! 302 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 11.142 Anzeige Mega-Eklat bei Schweizer Torjubel nach Sieg gegen Serbien! 2.511 Seltener Schnappschuss: Bushido mit der wohl niedlichsten Gang unterwegs 2.825
Tausende Biker bei "Hamburger Harley Days" 153 Rettungseinsatz auf Grillplatz: Jugendliche trinken, bis der Arzt kommt 178 Merkel außer Rand und Band: So haben wir die Kanzlerin noch nie gesehen 13.647 Zusammenstoß vor Autotunnel: Zwei Menschen sterben 1.967 Straßenhunde wegen Fußball-WM "abgeschlachtet" 2.005 Sie haben es geschafft: Stadt stellt mit Vogelhäusern Weltrekord auf 343 Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.614 Anzeige Traktor gerät in Gegenverkehr, dann kommt ein Sattelzug 208 DNA-Test löst Rätsel: Experten sahen in diesem Wesen weder Hund noch Wolf 20.065 Verboten sexy: Deshalb tragen Polizistinnen in diesem Land Hotpants 8.350 Vorsicht! Exotische Schneckenart in Deutschland aufgetaucht: Sie ist nicht harmlos 4.499 SPD-Chefin Nahles warnt: "Seehofer ist eine Gefahr für Europa" 1.444 Gas und Bremse verwechselt: Benz-Fahrer kracht in Grundstück 2.549 Halberg-Guss-Mitarbeiter lassen sich von Warnung nicht einschüchtern 468 Deutsche Sängerin in der Türkei festgenommen 4.832 "Tolerantes Brandenburg"? Nach Gewaltserie will Bundespräsident helfen 273 Ab sofort: Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen! 1.570 Paar geht durch die Hölle: Drei Kinder sterben innerhalb von drei Monaten 5.993 Schlagzeuger von Metal-Bands Pantera und Hellyeah gestorben 1.783 Nach Festnahme in der Türkei: Deutsche Geschäftsfrau wieder frei 590 Heftiger Crash auf A3: Auto rast in Sattelzug und wird mitgeschleift 203 Bei WM: Deshalb hat Rebic kein Interesse an Trikot von Messi 1.622 Ohne Worte: Denkmal für Waffen-SS-Legionär wurde enthüllt 3.999 Model mit Dehnungstreifen? Stefanie Giesinger wird für dieses Foto gefeiert 2.677 Polizei greift durch: Mehrere Festnahmen auf dem "Hurricane"-Festival 9.798 Star-Koch Tim Mälzer meldet sich zum ersten Mal nach Unfall beim Show-Dreh 4.435 27 Kinder müssen aus Zeltlager gerettet werden 6.887 Linken-Chef vermutet Putsch von rechts: "Das eigentliche Ziel ist, Merkel zu stürzen" 2.187 Mann brutal erstochen: Mörder läuft noch frei herum 4.743 Neuer SPD-Chef in NRW greift CSU scharf an 143 Update 19-Jährige joggt an Küste entlang, plötzlich wird sie festgenommen 2.669 Sie wollte nur helfen! Notärztin wird bei Einsatz attackiert und verliert mehrere Zähne 11.432 Lotto-Hammer: Zwei Spieler sahnen über 4 Millionen ab! 2.036 Nippel-Drama hat tiefe Spuren hinterlassen: Patricia Blanco durchlebt noch immer Qualen 5.755 Vorsicht! Dieses Popcorn kann zu Sehstörungen führen 1.194 Ex-Freundin vergewaltigt? Er kam gerade aus dem Knast! 2.956 Mann räumt beim Eurojackpot fast 2,2 Millionen Euro ab 26.596