Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

Neu

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

Neu
253

Arminia verliert bei Union Berlin und rutscht auf Abstiegsplatz

Bittere Niederlage für den DSC Arminia Bielefeld. Die Kramny-Elf konnte ihre Serie nicht fortsetzen und rutscht tiefer in den Tabellenkeller. #immerdabei
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.

Bielefeld - Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Dienstag war für die Arminia-Elf von Jürgen Kramny (45) wieder der Ligaalltag angesagt. Mit dem Tabellenvierten hatte der DSC einen starken Aufstiegsaspiranten vor der Brust.

Trotzdem hatte sich der Coach für die Auswärtspartie einiges ausgemalt und wollte seine Siegesserie fortsetzen (TAG24 berichtete). Am Ende ging sein Team allerdings als Verlierer vom Platz.

Im Vergleich zum Pokalerfolg in Walldorf gab es gleich drei personelle Veränderungen:

Brian Behrendt ersetzte in der Innenverteidigung den gelbgesperrten und verletzten Julian Börner, während in der offensiven Dreierkette David Ulm und Christoph Hemlein für Reinhold Yabo und Andreas Voglsammer Platz machten.

Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.
Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.

Die Berliner starteten druckvoll in die Partie und erkämpften sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen. Die Kramny-Elf hatte kaum Gelegenheit, sich zu entfalten und klare Tormöglichkeiten zu kreieren.

So kam es, wie es kommen musste: In der 22. Minute schossen die Berliner das schon längst überfällige 1:0. Kroos zirkelte einen Freistoß in den linken Knick. Junglas öffnete kopflos die Mauer und machte so den Weg frei zur verdienten Führung.

Mit dem 1:0 im Nacken ließen die Berliner im Laufe der ersten Halbzeit die Partie ruhiger angehen. Die Hauptstädter passten den Ball durch die eigenen Reihen und bauten in aller Ruhe ihr Spiel auf.

Kurz vor der Pause kam die Arminia besser ins Spiel und zeigte mehr Offensivaktionen und konnte tatsächlich noch vor dem Halbzeitpfiff den psychologisch wichtigen 1:1-Ausgleich erzielen.

Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.
Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.

In der 44. Minute nahm Voglsammer eine Flanke von Görlitz per Volley direkt. Den strammen Schuss konnte Union-Keeper Jakob Busk nur noch nach rechts abklatschen lassen, wo Klos herangerauscht kam und den Ball über die Torlinie drückte.

Beide Mannschaften kamen ohne Wechsel aus der Kabine und Union riss sofort wieder die Kontrolle des Spiels an sich. Der DSC war bemüht, die Heimmannschaft vom Tor fernzuhalten.

Dies gelang den Gästen bis zur 64. Minute auch sehr gut, aber dann unterlief DSC-Keeper Wolfgang Hesl ein fataler Fehler. Der Torhüter unterschätzte eine Flanke von Christopher Trimmel und unterlief diese, sodass Damir Kreilach ohne Probleme einnicken konnte.

Die Arminen mussten mit mehr Risiko nach vorne spielen, weswegen Jürgen Kramny reagierte und Keanu Staude für Christopher Nöthe in die Partie brachte.

Der Wechsel brachte nichts ein, denn im weiteren Verlauf konnten die Berliner das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Erst prallte der Ball nach einer Ecke unglücklich von Junglas ab, Voglsammer versuchte zu reagieren und bugsierte den Ball in der 84. Minute ungewollt zu Sebastian Polter, der den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Das Spiel endete und die Bielefelder mussten sich vor 20.258 Zuschauern geschlagen geben. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg vom FC St. Pauli rutscht die Mannschaft von Coach Kramny von dem Relegationsplatz ab und fällt auf den 17. Tabellenplatz.

Fotos: DPA

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

Neu

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.084
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

Neu

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.825
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

Neu

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

Neu

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

674

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

5.075

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.466

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.747
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

2.058

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.211

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

1.604

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.102

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.948
Anzeige

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

2.203

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.552

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.740
Anzeige

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

2.722

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

3.415

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.116
Anzeige

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

216

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.348

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.024
Anzeige

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.305

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.240

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.366

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

9.482

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.360

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

308

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

6.926

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

10.529

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

4.804

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.453

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.460

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.229

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.352

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.632
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.347

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.484

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.211

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.397
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.802

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

25.285

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

42.654

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.222

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.834

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

8.273

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.411

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

623

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

10.130

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.819