Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

1.022

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

944

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

8.787

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

3.233
246

Arminia verliert bei Union Berlin und rutscht auf Abstiegsplatz

Bittere Niederlage für den DSC Arminia Bielefeld. Die Kramny-Elf konnte ihre Serie nicht fortsetzen und rutscht tiefer in den Tabellenkeller. #immerdabei
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.

Bielefeld - Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Dienstag war für die Arminia-Elf von Jürgen Kramny (45) wieder der Ligaalltag angesagt. Mit dem Tabellenvierten hatte der DSC einen starken Aufstiegsaspiranten vor der Brust.

Trotzdem hatte sich der Coach für die Auswärtspartie einiges ausgemalt und wollte seine Siegesserie fortsetzen (TAG24 berichtete). Am Ende ging sein Team allerdings als Verlierer vom Platz.

Im Vergleich zum Pokalerfolg in Walldorf gab es gleich drei personelle Veränderungen:

Brian Behrendt ersetzte in der Innenverteidigung den gelbgesperrten und verletzten Julian Börner, während in der offensiven Dreierkette David Ulm und Christoph Hemlein für Reinhold Yabo und Andreas Voglsammer Platz machten.

Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.
Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.

Die Berliner starteten druckvoll in die Partie und erkämpften sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen. Die Kramny-Elf hatte kaum Gelegenheit, sich zu entfalten und klare Tormöglichkeiten zu kreieren.

So kam es, wie es kommen musste: In der 22. Minute schossen die Berliner das schon längst überfällige 1:0. Kroos zirkelte einen Freistoß in den linken Knick. Junglas öffnete kopflos die Mauer und machte so den Weg frei zur verdienten Führung.

Mit dem 1:0 im Nacken ließen die Berliner im Laufe der ersten Halbzeit die Partie ruhiger angehen. Die Hauptstädter passten den Ball durch die eigenen Reihen und bauten in aller Ruhe ihr Spiel auf.

Kurz vor der Pause kam die Arminia besser ins Spiel und zeigte mehr Offensivaktionen und konnte tatsächlich noch vor dem Halbzeitpfiff den psychologisch wichtigen 1:1-Ausgleich erzielen.

Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.
Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.

In der 44. Minute nahm Voglsammer eine Flanke von Görlitz per Volley direkt. Den strammen Schuss konnte Union-Keeper Jakob Busk nur noch nach rechts abklatschen lassen, wo Klos herangerauscht kam und den Ball über die Torlinie drückte.

Beide Mannschaften kamen ohne Wechsel aus der Kabine und Union riss sofort wieder die Kontrolle des Spiels an sich. Der DSC war bemüht, die Heimmannschaft vom Tor fernzuhalten.

Dies gelang den Gästen bis zur 64. Minute auch sehr gut, aber dann unterlief DSC-Keeper Wolfgang Hesl ein fataler Fehler. Der Torhüter unterschätzte eine Flanke von Christopher Trimmel und unterlief diese, sodass Damir Kreilach ohne Probleme einnicken konnte.

Die Arminen mussten mit mehr Risiko nach vorne spielen, weswegen Jürgen Kramny reagierte und Keanu Staude für Christopher Nöthe in die Partie brachte.

Der Wechsel brachte nichts ein, denn im weiteren Verlauf konnten die Berliner das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Erst prallte der Ball nach einer Ecke unglücklich von Junglas ab, Voglsammer versuchte zu reagieren und bugsierte den Ball in der 84. Minute ungewollt zu Sebastian Polter, der den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Das Spiel endete und die Bielefelder mussten sich vor 20.258 Zuschauern geschlagen geben. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg vom FC St. Pauli rutscht die Mannschaft von Coach Kramny von dem Relegationsplatz ab und fällt auf den 17. Tabellenplatz.

Fotos: DPA

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

2.332

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.967

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.587
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

3.021

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.715

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.348
Anzeige

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

12.402

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

3.055

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.596
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.668

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.176

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.846

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.989

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.505

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.378
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

6.216

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.049

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.308

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.143

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.278

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.253

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

495

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.487

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.639

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.586

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

13.258

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.447

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

10.316

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.492

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

26.163
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

9.053

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

13.170

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.363

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.593

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.761

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

19.344

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.298

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.931

Boote treiben brennend auf der Spree

3.100

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.538

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.773

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.822
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.933

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.547

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.415

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.093

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.328

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.614

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.242

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.213

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.368

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.221

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.635

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

760

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.956