Eklat: Türkische Medien finden Merkel schlimmer als Hitler

Top

Mann schubst 18-jährige vor einfahrenden Zug und flüchtet

Top
Update

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

Neu

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

Neu
256

Arminia verliert bei Union Berlin und rutscht auf Abstiegsplatz

Bittere Niederlage für den DSC Arminia Bielefeld. Die Kramny-Elf konnte ihre Serie nicht fortsetzen und rutscht tiefer in den Tabellenkeller. #immerdabei
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.

Bielefeld - Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Dienstag war für die Arminia-Elf von Jürgen Kramny (45) wieder der Ligaalltag angesagt. Mit dem Tabellenvierten hatte der DSC einen starken Aufstiegsaspiranten vor der Brust.

Trotzdem hatte sich der Coach für die Auswärtspartie einiges ausgemalt und wollte seine Siegesserie fortsetzen (TAG24 berichtete). Am Ende ging sein Team allerdings als Verlierer vom Platz.

Im Vergleich zum Pokalerfolg in Walldorf gab es gleich drei personelle Veränderungen:

Brian Behrendt ersetzte in der Innenverteidigung den gelbgesperrten und verletzten Julian Börner, während in der offensiven Dreierkette David Ulm und Christoph Hemlein für Reinhold Yabo und Andreas Voglsammer Platz machten.

Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.
Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.

Die Berliner starteten druckvoll in die Partie und erkämpften sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen. Die Kramny-Elf hatte kaum Gelegenheit, sich zu entfalten und klare Tormöglichkeiten zu kreieren.

So kam es, wie es kommen musste: In der 22. Minute schossen die Berliner das schon längst überfällige 1:0. Kroos zirkelte einen Freistoß in den linken Knick. Junglas öffnete kopflos die Mauer und machte so den Weg frei zur verdienten Führung.

Mit dem 1:0 im Nacken ließen die Berliner im Laufe der ersten Halbzeit die Partie ruhiger angehen. Die Hauptstädter passten den Ball durch die eigenen Reihen und bauten in aller Ruhe ihr Spiel auf.

Kurz vor der Pause kam die Arminia besser ins Spiel und zeigte mehr Offensivaktionen und konnte tatsächlich noch vor dem Halbzeitpfiff den psychologisch wichtigen 1:1-Ausgleich erzielen.

Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.
Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.

In der 44. Minute nahm Voglsammer eine Flanke von Görlitz per Volley direkt. Den strammen Schuss konnte Union-Keeper Jakob Busk nur noch nach rechts abklatschen lassen, wo Klos herangerauscht kam und den Ball über die Torlinie drückte.

Beide Mannschaften kamen ohne Wechsel aus der Kabine und Union riss sofort wieder die Kontrolle des Spiels an sich. Der DSC war bemüht, die Heimmannschaft vom Tor fernzuhalten.

Dies gelang den Gästen bis zur 64. Minute auch sehr gut, aber dann unterlief DSC-Keeper Wolfgang Hesl ein fataler Fehler. Der Torhüter unterschätzte eine Flanke von Christopher Trimmel und unterlief diese, sodass Damir Kreilach ohne Probleme einnicken konnte.

Die Arminen mussten mit mehr Risiko nach vorne spielen, weswegen Jürgen Kramny reagierte und Keanu Staude für Christopher Nöthe in die Partie brachte.

Der Wechsel brachte nichts ein, denn im weiteren Verlauf konnten die Berliner das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Erst prallte der Ball nach einer Ecke unglücklich von Junglas ab, Voglsammer versuchte zu reagieren und bugsierte den Ball in der 84. Minute ungewollt zu Sebastian Polter, der den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Das Spiel endete und die Bielefelder mussten sich vor 20.258 Zuschauern geschlagen geben. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg vom FC St. Pauli rutscht die Mannschaft von Coach Kramny von dem Relegationsplatz ab und fällt auf den 17. Tabellenplatz.

Fotos: DPA

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

Neu

Unwetterwarnung: Regenfluten und Erdrutsche in Hessen drohen

Neu

Fällt jetzt endlich die Entscheidung um die Galopp-Rennbahn?

Neu

Bekannte Autorin stirbt, weil sie zwei Kinder retten wollte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.956
Anzeige

Erdogan wirft Bundesregierung Spionage in der Türkei vor

Neu

Eltern geben Baby am Tag der Geburt Heroin: Der Grund macht fassungslos

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.882
Anzeige

Neue Pläne für die Zeil: Fluch oder Segen?

Neu

Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

Neu

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

Neu

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

Neu

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

637

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

1.984

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

612

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

9.423

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

1.520

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

964

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

258

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

146

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

1.102

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

1.759

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

4.662

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

4.536

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

2.757

Auto kracht gegen Baum: Eine Person stirbt

3.839
Update

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

704

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

6.619

Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

9.174

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

1.323

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

10.596

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

7.355

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

2.263

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

5.526

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

5.118

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

2.906

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

1.054

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

3.026

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

7.042

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

1.328
Update

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

11.242

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

1.717

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

13.769

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

2.524

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

29.383

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

22.330

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

472

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.317

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

11.363

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

1.045

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

485

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

759

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

7.440

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.470

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

53.614