Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.131
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.920
Anzeige
257

Arminia verliert bei Union Berlin und rutscht auf Abstiegsplatz

Bittere Niederlage für den DSC Arminia Bielefeld. Die Kramny-Elf konnte ihre Serie nicht fortsetzen und rutscht tiefer in den Tabellenkeller. #immerdabei
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.
Bei der 2:1-Führung für die Union hatte Wolfgang Hesl das Nachsehen.

Bielefeld - Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Dienstag war für die Arminia-Elf von Jürgen Kramny (45) wieder der Ligaalltag angesagt. Mit dem Tabellenvierten hatte der DSC einen starken Aufstiegsaspiranten vor der Brust.

Trotzdem hatte sich der Coach für die Auswärtspartie einiges ausgemalt und wollte seine Siegesserie fortsetzen (TAG24 berichtete). Am Ende ging sein Team allerdings als Verlierer vom Platz.

Im Vergleich zum Pokalerfolg in Walldorf gab es gleich drei personelle Veränderungen:

Brian Behrendt ersetzte in der Innenverteidigung den gelbgesperrten und verletzten Julian Börner, während in der offensiven Dreierkette David Ulm und Christoph Hemlein für Reinhold Yabo und Andreas Voglsammer Platz machten.

Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.
Zwischenzeitlich durften der Torschütze Fabian Klos (li.) und seine Kollegen das 1:1-Unentschieden feiern.

Die Berliner starteten druckvoll in die Partie und erkämpften sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen. Die Kramny-Elf hatte kaum Gelegenheit, sich zu entfalten und klare Tormöglichkeiten zu kreieren.

So kam es, wie es kommen musste: In der 22. Minute schossen die Berliner das schon längst überfällige 1:0. Kroos zirkelte einen Freistoß in den linken Knick. Junglas öffnete kopflos die Mauer und machte so den Weg frei zur verdienten Führung.

Mit dem 1:0 im Nacken ließen die Berliner im Laufe der ersten Halbzeit die Partie ruhiger angehen. Die Hauptstädter passten den Ball durch die eigenen Reihen und bauten in aller Ruhe ihr Spiel auf.

Kurz vor der Pause kam die Arminia besser ins Spiel und zeigte mehr Offensivaktionen und konnte tatsächlich noch vor dem Halbzeitpfiff den psychologisch wichtigen 1:1-Ausgleich erzielen.

Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.
Am Ende jubelte die Heimmannschaft, während die Arminen die Köpfe hingen ließen.

In der 44. Minute nahm Voglsammer eine Flanke von Görlitz per Volley direkt. Den strammen Schuss konnte Union-Keeper Jakob Busk nur noch nach rechts abklatschen lassen, wo Klos herangerauscht kam und den Ball über die Torlinie drückte.

Beide Mannschaften kamen ohne Wechsel aus der Kabine und Union riss sofort wieder die Kontrolle des Spiels an sich. Der DSC war bemüht, die Heimmannschaft vom Tor fernzuhalten.

Dies gelang den Gästen bis zur 64. Minute auch sehr gut, aber dann unterlief DSC-Keeper Wolfgang Hesl ein fataler Fehler. Der Torhüter unterschätzte eine Flanke von Christopher Trimmel und unterlief diese, sodass Damir Kreilach ohne Probleme einnicken konnte.

Die Arminen mussten mit mehr Risiko nach vorne spielen, weswegen Jürgen Kramny reagierte und Keanu Staude für Christopher Nöthe in die Partie brachte.

Der Wechsel brachte nichts ein, denn im weiteren Verlauf konnten die Berliner das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Erst prallte der Ball nach einer Ecke unglücklich von Junglas ab, Voglsammer versuchte zu reagieren und bugsierte den Ball in der 84. Minute ungewollt zu Sebastian Polter, der den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Das Spiel endete und die Bielefelder mussten sich vor 20.258 Zuschauern geschlagen geben. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg vom FC St. Pauli rutscht die Mannschaft von Coach Kramny von dem Relegationsplatz ab und fällt auf den 17. Tabellenplatz.

Fotos: DPA

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.416
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

186
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.527

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

8.746
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

30.548

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

614
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.263

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.631

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.986

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.871

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.074

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.046

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.063

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.901

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

10.197

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

27.719

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

305

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.074

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.781

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.987

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.740

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

799

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.874

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

19.517

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.501

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.977

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.129

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

11.419

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.170

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.605

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.490

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

152

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

19.642

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.867

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.750

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.718

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.784

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.710

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.400

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.778

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.636

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.980

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

513

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.309

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.538

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.883

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.253

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.360

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.531
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.112

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.247

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.517