Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 Top Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? Neu Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? Neu "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.149 Anzeige
162

Zwei Ecken entscheiden: DSC trennt sich 1:1 im rassigen Duell

Arminia Bielefeld trennt sich in einer hitzigen Partie gegen 1. FC Heidenheim mit 1:1-Unentschieden. Ex-Armine Arne Feick traf für die Gäste.
Keanu Staude (23, li.) verpasste in der ersten Halbzeit nur knapp die Führung für den DSC.
Keanu Staude (23, li.) verpasste in der ersten Halbzeit nur knapp die Führung für den DSC.

Bielefeld - Ob die kurze Durststrecke von Arminia Bielefeld mit dem 2:0-Sieg gegen Dynamo Dresden beendet wurde, zeigte sich am Samstag im Duell gegen den 1.FC Heidenheim. Trainer und Spieler erwarteten einen brenzligen Gegner (TAG24 berichtete).

Im Vergleich zum Auswärtssieg in Dresden stellte DSC-Trainer Jeff Saibene (49) auf zwei Positionen um. Keanu Staude (20) und Konstantin Kerschbaumer (25) kehrten zurück in die Startelf, dafür nahmen zunächst Christoph Hemlein (26) und Tom Schütz (29) auf der Bank Platz.

Das Heimteam war von Beginn an die dominierende Mannschaft, die versucht hat, die kompakte Abwehr der Heidenheimer zu durchbrechen. In den ersten 15 Spielminuten war es jedoch eine chancenarme Begegnung.

Erst als ein langer Ball auf Staude durchrutschte, ergab sich der einzige Hochkaräter in der ersten Halbzeit. Jedoch verpasste der Jungspund frei vor dem Tor, die Führung zu erzielen (18.).

Der Schiedsrichter Arne Aarnink (32) hatte einen harten Job. Es entwickelte sich ein hartes, rassiges Duell auf dem Platz, in dem der Referee sehr häufig eingreifen musste.

Letzten Endes blieb es zum Pausentee beim gerechten 0:0. Die Teams haben sich ein munteres Auf und Ab geliefert, bei dem die Torchancen allerdings Mangelware blieben.

Zur Halbzeit hat Jeff Saibene wechseln müssen. Hemlein kam für den angeschlagenen Florian Hartherz (24) ins Spiel. Dafür rückte Nils Teixeira (27) auf die linke Verteidigerposition und Patrick Weihrauch (23) einen tiefer.

Beide Teams lieferten sich ein hartes Duell. Hier kämpfte Manuel Prietl (26, li.) um den Ball.
Beide Teams lieferten sich ein hartes Duell. Hier kämpfte Manuel Prietl (26, li.) um den Ball.

Es bot sich den Bielefeld-Fans ein ähnliches Bild wie zum Beginn der ersten Halbzeit. Erneut war es die Arminia, die versucht hat, mehr zu investieren. Immer häufiger gelang es den DSC-Kickern, in die gefährliche Zone von Heidenheim zu kommen.

Allerdings stemmten sich die Gäste mit Mann und Maus gegen die Angriffe des Sportclubs. Selbst ein starker Fernschuss von Kerschbaumer wurde von FC-Keeper Vitus Eicher (26) entschärft.

Trotz aller Bemühungen fiel das 0:1 aus dem Nichts. Nach einem Eckball von Marc Schnatterer (31), köpfte Ex-Armine Arne Feick (29) völlig allein gelassen zur Führung ein (59.).

In der 73. Spielminute hätte Sturmtank Fabian Klos (29) fast zum Ausgleich getroffen, als Heidenheim einen Kopfball von dem 29-Jährigen grade so am Tor vorbei lenken konnte. Zuvor hatte sich Hemlein auf rechts durchgesetzt und unbedrängt flanken dürfen.

Nur kurz darauf wurde der Sportclub belohnt: Julian Börner (26) traf per Kopf nach Eckball zum überaus verdienten 1:1-Ausgleich (78.). Der eingewechselte Tom Schütz (29) brachte die Flanke und der Kapitän hatte keine Probleme, aus acht Metern ein zu netzen.

Das war auch der Schlussakkord im Spiel. Kein Team hat sich mehr entscheidend durchsetzen können. Es blieb am Ende beim unglücklichen 1:1-Unentschieden für Arminia Bielefeld.

Jubel über den 1:1-Ausgleich: Manuel Prietl (li.), Andreas Voglsammer (mi.) und Julian Börner (re.).
Jubel über den 1:1-Ausgleich: Manuel Prietl (li.), Andreas Voglsammer (mi.) und Julian Börner (re.).

Fotos: DPA

Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus Neu Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht Neu
War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch Neu Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.413 Anzeige Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt Neu Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.833 Anzeige Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter 1.039 Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender 2.876 "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" 672 Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat 2.615 Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben 634
Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza 8.192 Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch 3.466 Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei 1.288 Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar 14.519 GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? 26.309 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas 153 Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! 1.318 Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? 780 Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein 8.292 Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod 4.345 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 2.292 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 2.582 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 2.630 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 1.816 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 3.456 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 776 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 380 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 60.594 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 5.147 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 252 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 966 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 5.185 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 1.052 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 2.164 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 198 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.588 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 3.173 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 7.490 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 17.895 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 188 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 2.835 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 4.878 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.509 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 80 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 134 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 10.582 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 615