Maaßen-Beförderung: Natascha Kohnen will Entlassung Horst Seehofers Neu Pünktlich zum Oktoberfest: Dieser Promi-Dame platzt gleich das Dirndl! Neu Unglaubliche Entwicklungen beim Korea-Gipfel: Ist das der Durchbruch? Neu Nächstes Land legalisiert den Konsum von Marihuana Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 4.604 Anzeige
1.410

DSC winken Millionen: Verliert der Club den Toptorjäger?

Ein Wechsel des Toptorjägers Andreas Voglsammer kann Arminia Bielefeld wohl kaum verkraften. Die Millionenofferte von FC Ingolstadt hat wohl keinen Erfolg.
Andreas Voglsammer (25) ist mit acht Treffern bester Torjäger von Arminia Bielefeld.
Andreas Voglsammer (25) ist mit acht Treffern bester Torjäger von Arminia Bielefeld.

Bielefeld - Millionenablösen geistern zurzeit eher auf der Insel umher, doch nun kann es innerhalb der 2. Bundesliga zum teuren Wechsel kommen. Laut dem Westfalen-Blatt hat der FC Ingolstadt Arminia Bielefeld ein Angebot für Andreas Voglsammer (25) gemacht.

Mit acht Toren in 18 Spielen ist der gebürtige Rosenheimer der beste Torschütze des Tabellenneunten der Liga. Deshalb ist es kaum vorstellbar, dass der Club Voglsammer abgibt.

Die Begehrlichkeit ist natürlich groß. Der Erstliga-Absteiger will unbedingt zurück ins deutsche Oberhaus. Dabei soll der treffsichere Angreifer dem Tabellenvierten helfen.

Über eine Million Euro haben die Bayern dem DSC geboten. Eine beachtliche Summe, die dem Club dort winkt, betrachtet man die derzeitig angespannte wirtschaftliche Situation.

Trotzdem will Bielefeld seinen besten Offensivmann nicht gehen lassen. Erst im September hatte Andreas Voglsammer sein Arbeitspapier bis 2021 verlängert.

Auch der Stürmer zieht es wohl nicht in Erwägung, den Verein zu verlassen. Der Abgang des Torjägers könnte zudem verheerende Folgen haben, denn das oberste Ziel Klassenerhalt wäre gefährdet.

UPDATE, 14.18 Uhr: Während Sportchef Samir Arabi das Millionenangebot laut der Neuen Westfälischen ablehnte, ist sein Kollege aus Ingolstadt noch anderer Meinung:

"Der Spieler ist für uns interessant und will auch zu uns", wird FCI-Sportdirektor Angelo Vier im Donaukurier zitiert. "Momentaner Stand ist, dass uns Bielefeld eine Absage erteilt hat. Das müssen wir respektieren. Aber wir versuchen die Möglichkeiten abzuklopfen, ihn zu verpflichten."

Fotos: DPA

Chethrin und Daniel ein Paar: Ist das der Beweis? Neu Verkaufsverbot für iPhones? Patentstreit in Deutschland Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 13.118 Anzeige Polen baut neuen Verkehrstunnel in Grenzregion: Usedom droht Verkehrskollaps Neu Gegen Gewalt, Terror und Diebstahl: Sicherheitskonzept der Wiesn wird vorgestellt Neu
430.000 Euro! Hat Putzmann (63) die Mega-Summe aus Bahnhofsklo geklaut? Neu Kampf um Halberg-Jobs: Jetzt zoffen sich die Politiker Neu
Was macht der Dalai Lama heute in Darmstadt? Neu Echt emotional: Pietro Lombardi bedankt sich und beginnt zu weinen Neu SPD von Maaßen-Beförderung geschockt: Ein "Desaster", eine "Mauschelei", eine "Scheinlösung" Neu Vier Monate nach Geburt: Bonnie Strange hängt wieder an der Zigarette Neu Mann findet Goldbarren und bringt sie zum Fundbüro: Die Belohnung ist eher mau Neu Bayerns Müller hat einiges vor, Kovac betritt Neuland Neu Keine Beweise! Verteidiger bezeichnet U-Haft als Freiheitsberaubung Neu Photokina in Köln: Markt für Fotokameras schrumpft, ein anderer Trend kommt Neu Diese Jungs haben es schon 100 Mal miteinander gemacht! 758 Sieg gegen Dresden: HSV Dank Hwang neuer Tabellenführer 222 Rettungsaktion: Junge gerät mit Hand in automatisches Garagentor 3.701 Skandal! Krankenhaus schickt Patienten (77) fast nackt nach Hause 4.836 Biker stößt mit Rennradfahrer zusammen und stirbt trotz Reanimation 477 A5 nach schwerem Auffahrunfall mehrere Stunden gesperrt 290 Polizei schnappt Serientäter: Knackis sprengten im offenen Vollzug mehrere Automaten 2.170 Horror-Crash: Biker verliert Kontrolle und rast in Kapelle 5.956 Fans haben abgestimmt! So heißt jetzt das Stadion von Dynamo Dresden 36.324 Causa Maaßen: Gefeuert, befördert und 2500 Euro mehr jeden Monat! 6.574 Update Mann zündet sich vor Bahnhof an: Gaffer filmen und behindern Rettungskräfte 3.478 Fahrer von VW Polo übersieht in Wohngebiet eine Baustelle: Drei Personen verletzt 198 Superstar schreibt der Bundesregierung: Das wünscht sich Rihanna von Angela Merkel 10.394 Vor "Bauer sucht Frau"-Start: Trauriges Ende für einen Teilnehmer! 83.955 Einbrecher in Biotonne tritt Polizeihund, der nimmt sich den Typen vor 734 93-Jährige von Ex-Pflegerin fast getötet: Jetzt schildert die Seniorin ihr Martyrium 2.100 Was ist das? Der Binturong ist eine Katze mit Greifschwanz 186 Autobahnbrücke stürzt ein: Haben die Ingenieure gepfuscht? 12.551 Sie ist 49! Welchem Promi gehört dieser Traumkörper? 4.822 Angeklagter Soldat Franco A. hat eine Sorge weniger 384 Die "Katze" postet Baby-Foto und erntet heftigen Shitstorm 5.864 Stuttgart: Terror-Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten 385 "Weltpremiere" mit gemischten Gefühlen: In Potsdam dreht eine Tram allein ihre Runden 196 VfB-Star Mario Gomez nach Remis gegen Freiburg: Nach solch einer Serie ist alles schwieriger 746 Grausamer Leichenfund in Wohnung: Mutmaßlicher Mörder gefasst 2.686 Siegaue-Vergewaltigung: Opfer leiden bis heute unter der schlimmen Tat 4.758 Kurioser Polizeieinsatz auf dem Bolzplatz: Hirsch macht das 1:0 und droht zu sterben 293 Arafat Abou-Chaker: Erst Bushido gedroht, nun verschwunden 10.145 Das hält der Dalai Lama von der deutschen Flüchtlingspolitik 4.666 Kölner Polizei zerpflückt Drogenplantage und findet Schusswaffe 281 Wegen Brexit! BMW legt seine Mini-Produktion auf der Insel auf Eis 159 Motsi Mabuse verabschiedet sich emotional von ihrer Mama 5.192 Erschreckende Studie über Missbrauch in Kirche: Kardinal Marx warnt 104