Straßburger Attentäter von der Polizei getötet Top Horror-Crash! Reisebus und Kleintransporter krachen gegeneinander 784 MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Kriminelle Vereinigung: Hells Angels MC Bonn bleibt verboten! 376
899

Alm bebt: DSC wird von Fans zum Nürnberg-Sieg gepeitscht

Arminia Bielefelds Trainer Jeff Saibene und seine Spieler sind mit dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg sehr zufrieden

Mit einem Auge auf den Relegationsplatz schielen: Arminia Bielefeld kann erstes Spitzenspiel mit 1:0 gewinnen.

Bielefeld - Arminia Bielefeld konnte erneut in den Schlussminute zustechen und wichtige Punkte sichern. Am Freitagabend wurde durch einen Laste-Minute-Treffer der 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg gefeiert (TAG24 berichtete).

Konstantin Kerschbaumer (li.) holt sich die Glückwünsche von Jeff Saibene und Samir Arabi ab.
Konstantin Kerschbaumer (li.) holt sich die Glückwünsche von Jeff Saibene und Samir Arabi ab.

Der Jubel auf den Tribünen war kaum in Worte zu fassen. Zuvor peitschten die Fans den DSC in den Schlussminuten nach vorn. Das hat auch Linksverteidiger Florian Hartherz (24) bemerkt: "Der 12. Mann war heute richtig geil und hat uns in der Schlussphase gepuscht."

Begriffen hat der 24-Jährige den Sieg aber noch nicht: "Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben, schöner geht es nicht! Heute hat alles gepasst!"

Auch der Torschütze Konstantin Kerschbaumer (26) war voll des Lobes: "Wir haben heute nicht unverdient gewonnen. Es war ein taktisches Spiel, in dem wir hart gearbeitet haben." Er bedankte sich zudem bei seinen Vorbereitern: "Ich muss Klos und Prietl ein Kompliment machen, es war von beiden eine gute Vorarbeit, damit ich das Ding überhaupt reinmachen konnte."

Trainer Jeff Saibene (49) war nach der Partie gegen Nürnberg sehr zufrieden. "Ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten gegenseitig viel Respekt. Mit einem 0:0 hätte ich auch leben können, aber am Ende haben wir etwas mehr investiert", glaubte er.

Viel mehr freute sich der Luxemburger über die bisherige Punktausbeute: "Wir haben jetzt schon einen Punkt mehr als in der vergangenen Saison." Am Ende habe sein Team erneut bewiesen, dass es hungrig bis zum Schluss sei und auch die mentale Fitness für 95 Minuten habe, so der Trainer abschließend.

Nürnbergs Trainer Michael Köllner (48) war nach dem Spiel sehr enttäuscht: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, es aber verpasst mit unseren Möglichkeiten das Tor zu machen. Es war gefühlt ein 0:0 und wäre auch in Ordnung gewesen." Dennoch beglückwünschte er den DSC zum Sieg: "Bielefeld hat das am Ende nochmal gut gemacht und gewonnen."

Mit nun 38 Punkten darf der DSC mit einem Auge auf den Relegationsplatz schielen, den aktuell Holstein Kiel mit 40 Punkten belegt. Die nächsten zwei Duelle haben es für die Arminen allerdings in sich: Tabellenführer Fortuna Düsseldorf und eben die Kieler.

Florian Hartherz (Nr. 28) sorgte für die Flanke, die zum Tor führte.
Florian Hartherz (Nr. 28) sorgte für die Flanke, die zum Tor führte.

Fotos: DPA

Eintracht-B-Elf dreht Spiel in Rom und schreibt Geschichte! 2.421 Eltern werden weiter an wichtige Untersuchungen ihrer Kinder erinnert 696 Große Weihnachts-Aktion bei SATURN: Nur am Samstag sind viele Artikel stark reduziert 1.199 Anzeige Paukenschlag: Viktoria Berlin meldet Insolvenz an! 2.304 Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! 121 Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.193 Anzeige Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! 3.002 Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe 213 Alles muss raus! In diesem MediaMarkt in Landau gibt's Technik mega günstig 1.320 Anzeige Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet 72 Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken 714 Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! 986 REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 6.746 Anzeige Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? 359 Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit 8.326 Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest 221 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst 1.154
Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt 213 Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia 1.143
"Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? 708 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen 1.309 Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 4.046 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 660 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 142 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 237 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 61 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 3.075 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 8.740 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 2.806 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 5.627 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 127 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 1.111 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 208 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 1.365 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 1.182 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 16.247 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 5.685 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 1.510 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 61 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 4.744 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 5.850 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 1.104 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.594 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 2.864 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 823 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 842 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 253 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 553 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 2.046 Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen 59.103 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 3.125