Last-Minute-Könige schlagen zu: DSC gewinnt gegen Nürnberg 372
Vulkanausbruch: Vermutlich Deutsche unter den Opfern! Top
VfB Stuttgart mit Befreiungsschlag gegen Nürnberg: Diskussionen um Trainer Walter erstmal beendet Neu
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! Anzeige
"Ice Bucket Challenge"-Initiator gestorben Neu
372

Last-Minute-Könige schlagen zu: DSC gewinnt gegen Nürnberg

Arminia Bielefeld gewinnt in der SchücoArena mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg

Per Last-Minute-Treffer hat Konstantin Kerschbaumer Arminia Bielefeld zum 1:0-Heimsieg geschossen. Der DSC schnuppert am Relegationsplatz.

Bielefeld - Der Tabellensiebte Arminia Bielefeld empfing am Freitagabend den heißen Aufstiegsaspiranten 1. FC Nürnberg in der SchücoArena. Mit einem Sieg könnte der DSC weiter nach oben schauen (TAG24 berichtete).

Harte Zweikämpfe lieferten sich die Ostwestfalen mit den Gästen aus Nürnberg.
Harte Zweikämpfe lieferten sich die Ostwestfalen mit den Gästen aus Nürnberg.

Der gegen Heidenheim aussortierte Fabian Klos (30) kehrte gegen den Tabellenzweiten zurück in den Kader. Am Ende sorgte allerdings Konstantin Kerschbaumer (25) für den großen Wurf beim 1:0-Sieg vor 18.542 Zuschauern.

Das Tor des Tages fiel in der 89. Spielminute, als Nürnberg eine Flanke von Linksverteidiger Florian Hartherz (24) nicht entschlossen verteidigen konnte. Manuel Prietl (26) schoss aufs Tor und der Abpraller landete auf Kerschbaumers Füßen, der nur noch einschieben musste.

Vor der Partie schraubte Bielefelds Trainer Jeff Saibene (49) lediglich einmal an der Aufstellung: Leandro Putaro (21) kam für Patrick Weihrauch (24) in die Startelf.

Beide Teams hielten sich in der ersten Phase des Spiels komplett bedeckt. Niemand wollte den ersten Fehler machen und den Gegner dadurch stärken. Torraum-Szenen blieben Mangelware.

Die Nürnberger Defensive hielt jedem Versuch stand, den die Arminen losließen. Die Bielefelder sind in Hälfte eins etwas besser im Spiel gewesen, mussten jedoch permanent vor der Offensive der Gäste auf der Hut sein.

Einen erster Aufreger gab es in der 40. Spielminute, als Andreas Vogelsammer (26) im Laufduell mit Enrico Valentini (29) zu Fall kam und der Schiedsrichter, Dr. Robert Kampka (36) aus Mainz, völlig zu Recht weiterlaufen ließ. Voglsammer wäre durch gewesen und alleine aufs FCN-Tor gelaufen.

Viel Gesprächsstoff: Andreas Voglsammer (mi.) mit Schiedsrichter Dr. Robert Kampka (li.).
Viel Gesprächsstoff: Andreas Voglsammer (mi.) mit Schiedsrichter Dr. Robert Kampka (li.).

Die erste Halbzeit war nichts für Fußballliebhaber: Die Mannschaften beschränkten sich aufs sichere Spiel, und so blieb es beim ausgeglichenen 0:0.

Personell ging es für beide Clubs unverändert aus der Kabine. In Hälfte zwei kam deutlich mehr Schwung in die Zweitliga-Partie. Beide Teams investierten mehr in die Offensive und ließen dafür mehr Räume im Rücken der Abwehr zum Kontern.

Es dauerte bis zur 58. Spielminute, ehe Arminia die erste Großchance hatte. Nach einem Eckball von Tom Schütz (30) landete die Murmel plötzlich bei Keanu Staude (21) im Fünfmeterraum, der nach einem Schuss aus kürzester Distanz an FCN-Keeper Fabian Bredlow (23) scheiterte.

Nach dem Hochkaräter flachte das Duell erneut mächtig ab. Weitere nennenswerte Chancen blieben bis kurz vor Spielende aus.

Kurz vor Abpfiff dann die 1:0-Führung für den DSC. In der 89. Spielminute traf besagter Kerschbaumer (25), der einen Abpraller aus vier Metern nur noch ins Tor knallen musste.

Mit dem 17. Tor in der Schlussviertelstunde besiegelten die Ostwestfalen den Sieg gegen den Aufstiegskandidaten. Nun schnuppert der DSC wieder am Relegationsplatz.

In der 89. Minute erzielte der Österreicher Konstantin Kerschbaumer (26) das Tor des Tages.
In der 89. Minute erzielte der Österreicher Konstantin Kerschbaumer (26) das Tor des Tages.

Fotos: DPA, Imago

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 47.972 Anzeige
FC Bayern fixiert Personalien: "Unsere Identität bewahren" Neu
Diese zwei Hunde haben allerhand tierische Freunde 642
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.206 Anzeige
War es doch Mord? Zeuge ändert Jahre nach brutaler Bluttat seine Aussage! 1.561
Das ist Deutschlands größtes Katzen-Museum! 990
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.982 Anzeige
Faustschläge und Tritte! Junge (16) bei Fußballspiel schwer verletzt, Verdächtiger in Haft 280
Zockt "Schwiegertochter gesucht"-Ingo seine Fans ab? 7.287
Hühnchen oder Sex für gute Noten: Perversem Lehrer wird Schlimmes vorgeworfen 2.273
Schönheit zum Schnäppchenpreis? Selbsttest von "Akte"-Reporterin Alin schockiert 1.512
Dieter Bohlen ätzt gegen Thomas Gottschalk: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen" 1.357
Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen? 1.462
Frau auf offener Straße erstochen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen 710
Kurz nach der OP: Sexpertin Nicolette zeigt ihre neuen Kurven 2.996
Kind (5) läuft bei -35 Grad fast einen Kilometer weit, um ihrer Schwester (1) das Leben zu retten 6.317
Mann soll Mädchen vergewaltigt haben 4.479
MDR ändert heute TV-Programm nach Tod von "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler 2.552
Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz 755
"Komplett bescheuert"? BVG will Weltkulturerbe werden 968
Polizei erschießt 25-Jährigen in Wuppertal: Noch viele offene Fragen 506
Mann will erst ungeschützten Sex mit Prostituierter, dann schlägt er heftig zu 5.062
Bitter für den BVB: FC Barcelona lässt Lionel Messi plus fünf zu Hause! 4.865
Tod von Juice Wrld: Video vom letzten Flug aufgetaucht! 5.901
Tödlicher Angriff in Augsburg: Feuerwehrmann von Jugendlichen umringt, Schlag kam von der Seite! 5.674
Dumm gelaufen: Mann fährt mit 18.300 Euro in bar im ICE und schläft dann ein 4.530
Mann verprügelt Freundin und ritzt ihr zur Krönung seinen Namen in die Stirn 5.297
Gigantischer Schuldenberg: Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag! 6.019 Update
Stiefvater behauptet: Leonie (†6) ist die Treppe heruntergefallen 1.691
Sparkassen-Ausfall: Dutzende Kunden bekommen kein Geld 24.164
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? 4.733
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job 4.388
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? 4.398
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot 6.127
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz 4.349
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus 1.133
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt 3.270
Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel 526
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder 4.688
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss 2.813
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig 4.186
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! 3.801
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang 32.638
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs 679
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! 1.924
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! 2.397
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" 8.089
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen 3.652
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 1.151