DSC-Präsident ruft den einstelligen Tabellenplatz aus

DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer sieht den DSC absolut im Soll.
DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer sieht den DSC absolut im Soll.

Bielefeld - Beim DSC kann man durchaus zufrieden mit der Hinrunde sein. Mit 25 Punkten rangiert Arminia Bielefeld auf einem zurzeit komfortablen sechsten Tabellenplatz.

Über die derzeit glückliche Konstellation freute sich auch DSC-Präsident Hans-Jügren Laufer (69) gegenüber dem Westfalen-Blatt: "Die erste Halbserie war absolut positiv. Ich bin sehr zufrieden."

Zudem fühle er sich in seiner Zielsetzung bestätigt, denn "ich hatte von einem einstelligen Tabellenplatz gesprochen. Diese Erwartung hat sich nach der Hinrunde erfüllt."

Sein persönliches Highlight sei natürlich der 5:0-Kantersieg gegen St. Pauli auf der Bielefelder Alm gewesen. Dazu sagte er: "Alle haben immer noch über das Braunschweig-Spiel im Mai geredet. Aber das müssen wir nun nicht mehr."

Dazu habe ihn die Mannschaft in mehreren Phasen der Saison imponiert. So seien sie stark mit Rückschlägen umgegangen, lobte Laufer die Spieler.

Bilden ein gutes sportliches Team: Laufer und Sport-Geschäftsführer Samir Arabi (re.).
Bilden ein gutes sportliches Team: Laufer und Sport-Geschäftsführer Samir Arabi (re.).

Auch DSC-Geschäftsführer-Sport Samir Arabi (38) sprach von einer durchaus soliden Hinrunde. Die parallele zur Rückrunde der letzten Saison, sei für ihn besonders wichtig.

"Wir haben eine Hinrunde gespielt, die an die vergangene Rückrunde anknüpft. Damals waren es 23 Punkte, jetzt sind es 25. Diese Werte zeigen, dass wir stabil sind", erklärte er der Zeitung.

Allerdings drückte er kräftig auf die Euphoriebremse: "25 Punkte sind das, was wir uns verdient haben und was unser aktuelles Leistungsvermögen angemessen widerspiegelt. Dieser Wert ist okay, aber wir sind nicht übertrieben euphorisch."

Dementsprechend sei die Hinrunde "völlig in Ordnung - nicht mehr, aber auch nicht weniger", so Arabi abschließend.

Ein Spiel steht für die Arminen im Jahr 2017 noch an. Am Samstag geht's beim Jahn Regensburg darum, die Rückrunde noch vor der Winterpause erfolgreich einzuläuten. Bei einem Sieg würde der DSC mindestens auf Platz sechs überwintern.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0