G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.505
Anzeige
178

Jeff Saibene ist stolz, teil eines Traditionsvereins zu sein

Am Montag präsentierte der DSC seinen neuen Trainer Jeff Saibene. Schon um 15 Uhr leitet er die erste Einheit. #immerdabei
Seit Sonntagabend ist Jeff Saibene schon in Bielefeld. Am Montag leitet er die erste Einheit.
Seit Sonntagabend ist Jeff Saibene schon in Bielefeld. Am Montag leitet er die erste Einheit.

Bielefeld - Aller guten Dinge sind drei: So auch beim DSC Arminia Bielefeld. Am Montagvormittag stellte der Club seinen neuen Cheftrainer Jeff Saibene (48) vor. Er ist schon der dritte Trainer in dieser Saison.

"Wir müssen eine Veränderung herbeiführen, um unser Ziel - den Klassenerhalt - zu erreichen", sagte DSC-Geschäftsführer Samir Arabi zu Beginn der Vorstellung. Deshalb der erneute Wechsel auf der Führungsposition.

Saibene wechselt ablösefrei vom FC Thun aus der schweizerischen Super League nach Ostwestfalen und unterschrieb beim DSC einen Vertrag bis Saisonende.

In den verbleibenden neun Spielen der 2.Bundesliga soll der 48-Jährige Arminia als Chef des bestehenden Trainerteams um Carsten Rump, Sebastian Hille, Athletiktrainer Reinhard Schnittker und Torwarttrainer Manfred Gloger zum Klassenerhalt führen.

Der Luxemburger trainierte zuvor bereits vier Jahre den FC St. Gallen, mit dem er in die 1. Liga der Schweiz aufstieg und später die Gruppenphase der Europa League erreichte.

Außerdem war er Trainer beim FC Aarau und arbeitete als Trainer und Nachwuchskoordinator für den luxemburgischen Fußballverband. Als Aktiver spielte Saibene zudem 15 Jahre für die Nationalmannschaft Luxemburgs.

Bereits am Nachmittag nimmt Saibene die Arbeit mit der Profimannschaft auf und leitet um 15 Uhr seine erste Trainingseinheit in Bielefeld.

Samir Arabi hat den neuen Trainer Jeff Saibene am Montag vorgestellt.
Samir Arabi hat den neuen Trainer Jeff Saibene am Montag vorgestellt.

Samir Arabi sagte über die kommenden Wochen: "Der Fokus des gesamten Clubs richtet sich in den verbleibenden neun Pflichtspielen darauf, gemeinschaftlich und mit großer Energie die Klasse zu erhalten. Es freut uns sehr, dass sich Jeff Saibene mit dieser Aufgabe voll identifiziert."

"Wir haben seine Arbeit in der Schweiz aufmerksam verfolgt und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Jeff ist ein erfahrener Trainer, der vergleichbare Situationen in der Schweiz bereits erfolgreich gemeistert hat", lobte Arabi die Leistungen von seinem neuen Coach.

Jeff Saibene selbst ist voller Vorfreude: "Ich freue mich sehr bei diesem Traditionsverein arbeiten zu können und nehme diese interessante Aufgabe mit meinem Trainerteam sehr gerne an."

"Ich freue mich auch auf das Umfeld und die Fans in Bielefeld und darauf mich nun persönlich von der tollen Atmosphäre in der SchücoArena zu überzeugen, von der ich schon vieles gehört habe. Gemeinsam wollen wir das große Ziel Klassenerhalt erreichen", schwärmte er von den DSC-Anhängern und gab zudem eine Marschroute aus.

Hans-Jürgen Laufer, Präsident des DSC Arminia: "Wir heißen Jeff Saibene bei Arminia herzlich willkommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam in den verbleibenden Spielen den Klassenerhalt schaffen werden."

Erst am Sonntag wurde Jeff Saibene (48) in Thun verabschiedet.
Erst am Sonntag wurde Jeff Saibene (48) in Thun verabschiedet.

Fotos: Imago, DPA

Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
Neu
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
Neu
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
Neu
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
Neu
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
Neu
Schnee bringt Chaos mit sich: 170 Flugausfälle und Tohuwabohu im Berufsverkehr
Neu
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
Neu
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
Neu
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
Neu
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
Neu
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
Neu
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.395
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
808
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
5.543
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
296
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
16.965
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
6.080
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
6.939
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.806
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
8.367
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
20.707
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.397
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.760
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
9.659
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
156
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
5.484
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
23.409
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.275
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
15.689
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.926
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.617
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.420
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.439
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
48.398
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.358
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.459
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.106
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
6.228
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.574
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
4.132
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.158
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
723
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.363
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
8.531
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
11.097
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.761
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
2.007
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
17.438
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.583
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.371
Update