Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.197
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.824
Anzeige
177

Jeff Saibene ist stolz, teil eines Traditionsvereins zu sein

Am Montag präsentierte der DSC seinen neuen Trainer Jeff Saibene. Schon um 15 Uhr leitet er die erste Einheit. #immerdabei
Seit Sonntagabend ist Jeff Saibene schon in Bielefeld. Am Montag leitet er die erste Einheit.
Seit Sonntagabend ist Jeff Saibene schon in Bielefeld. Am Montag leitet er die erste Einheit.

Bielefeld - Aller guten Dinge sind drei: So auch beim DSC Arminia Bielefeld. Am Montagvormittag stellte der Club seinen neuen Cheftrainer Jeff Saibene (48) vor. Er ist schon der dritte Trainer in dieser Saison.

"Wir müssen eine Veränderung herbeiführen, um unser Ziel - den Klassenerhalt - zu erreichen", sagte DSC-Geschäftsführer Samir Arabi zu Beginn der Vorstellung. Deshalb der erneute Wechsel auf der Führungsposition.

Saibene wechselt ablösefrei vom FC Thun aus der schweizerischen Super League nach Ostwestfalen und unterschrieb beim DSC einen Vertrag bis Saisonende.

In den verbleibenden neun Spielen der 2.Bundesliga soll der 48-Jährige Arminia als Chef des bestehenden Trainerteams um Carsten Rump, Sebastian Hille, Athletiktrainer Reinhard Schnittker und Torwarttrainer Manfred Gloger zum Klassenerhalt führen.

Der Luxemburger trainierte zuvor bereits vier Jahre den FC St. Gallen, mit dem er in die 1. Liga der Schweiz aufstieg und später die Gruppenphase der Europa League erreichte.

Außerdem war er Trainer beim FC Aarau und arbeitete als Trainer und Nachwuchskoordinator für den luxemburgischen Fußballverband. Als Aktiver spielte Saibene zudem 15 Jahre für die Nationalmannschaft Luxemburgs.

Bereits am Nachmittag nimmt Saibene die Arbeit mit der Profimannschaft auf und leitet um 15 Uhr seine erste Trainingseinheit in Bielefeld.

Samir Arabi hat den neuen Trainer Jeff Saibene am Montag vorgestellt.
Samir Arabi hat den neuen Trainer Jeff Saibene am Montag vorgestellt.

Samir Arabi sagte über die kommenden Wochen: "Der Fokus des gesamten Clubs richtet sich in den verbleibenden neun Pflichtspielen darauf, gemeinschaftlich und mit großer Energie die Klasse zu erhalten. Es freut uns sehr, dass sich Jeff Saibene mit dieser Aufgabe voll identifiziert."

"Wir haben seine Arbeit in der Schweiz aufmerksam verfolgt und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Jeff ist ein erfahrener Trainer, der vergleichbare Situationen in der Schweiz bereits erfolgreich gemeistert hat", lobte Arabi die Leistungen von seinem neuen Coach.

Jeff Saibene selbst ist voller Vorfreude: "Ich freue mich sehr bei diesem Traditionsverein arbeiten zu können und nehme diese interessante Aufgabe mit meinem Trainerteam sehr gerne an."

"Ich freue mich auch auf das Umfeld und die Fans in Bielefeld und darauf mich nun persönlich von der tollen Atmosphäre in der SchücoArena zu überzeugen, von der ich schon vieles gehört habe. Gemeinsam wollen wir das große Ziel Klassenerhalt erreichen", schwärmte er von den DSC-Anhängern und gab zudem eine Marschroute aus.

Hans-Jürgen Laufer, Präsident des DSC Arminia: "Wir heißen Jeff Saibene bei Arminia herzlich willkommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam in den verbleibenden Spielen den Klassenerhalt schaffen werden."

Erst am Sonntag wurde Jeff Saibene (48) in Thun verabschiedet.
Erst am Sonntag wurde Jeff Saibene (48) in Thun verabschiedet.

Fotos: Imago, DPA

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.811
Anzeige

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.627
Anzeige

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.551

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.878

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.740

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.538

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.571

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.940

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

223

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.770

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.076

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.157

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

765

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.331

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.195

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.840

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

634

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.174

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.897

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

807

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.766

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.168

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.729

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.699

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.818

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.239

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

674

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.018

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.663

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.424

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.986

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.732
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.965

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.449

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.492

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.831