"Türöffner": DSC-Legende glaubt an DSC-Sieg und Aufstiegs-Chance

Bielefeld - Turbulente Tage beim Zweitligisten Arminia Bielefeld. Nach den starken Auftritten der vergangenen Wochen ist der Klassenerhalt nahezu perfekt, doch auch nach oben geht noch einiges. Das glaubt zumindest die DSC-Legende Uli Stein (63).

Inzwischen ist Uli Stein (63) eher mit seiner Ehefrau Corinna auf dem Roten Teppich anzutreffen.
Inzwischen ist Uli Stein (63) eher mit seiner Ehefrau Corinna auf dem Roten Teppich anzutreffen.  © DPA

Der 63-Jährige schnürte in 193 Spielen die Schuhe für den ostwestfälischen Club. Inzwischen lebt der sechsmalige deutsche Nationalspieler auch in Bielefeld.

Für ihn ist der Aufstieg trotz sechs Punkte Rückstand auf Aufsteiger Holstein Kiel noch immer möglich. Gegenüber der Bild sagte Stein, dass das Spiel am Freitag gegen Kellerkind Eintracht Braunschweig "der Türöffner um die Mini-Aufstiegs-Chance" sein könnte.

"Was Jeff in der kurzen Zeit in Bielefeld entwickelt hat, ist sensationell. Arminia spielt attraktiven Angriffs-Fußball. Wenn man sieht, mit welchem Personal andere Mannschaften arbeiten, die einen viel größeren Etat haben, muss man Saibene riesigen Respekt zollen", schwärmte der Keeper vom Cheftrainer.

Grade mit Blick auf das Restprogramm sei die Arminia ein echter Aufstiegskandidat. "Wenn Arminia diese Partie gewinnt, dann ist alles möglich", so Stein weiter.

"Zwar sind die Kieler noch in der Vorhand. Aber sie haben jetzt drei Top-Partien vor der Brust. Alles gegen Mitkonkurrenten die um den Aufstieg kämpfen", fasste der 63-Jährige das Restprogramm der Kieler zusammen, die in der Reihe auf Nürnberg, Ingolstadt und Düsseldorf treffen.

Träumen dürfen die Ostwestfalen sicher von der Bundesliga. Denn am Donnerstag gab die DFL bekannt, dass alle Clubs die Lizenz für die erste sowie zweite Bundesliga erhielten. Einige Vereine müssen aber bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, andere erhielten die Lizenz unter Auflagen. Insgesamt gibt es 47 Bewerber für die beiden höchsten Spielklassen.

Knapp 200 Spiele bestritt Uli Stein für den DSC.
Knapp 200 Spiele bestritt Uli Stein für den DSC.  © Imago

Titelfoto: Imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0