FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
Top
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
Neu
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
Neu
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.551
Anzeige
228

Angstgegner Nürnberg: Saibene sieht darin Herausforderung

Gegen den 1. FC Nürnberg hat Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga seit über 20 Jahren nicht mehr gewonnen. Jetzt fällt auch noch Florian Hartherz aus.
DSC-Trainer Jeff Saibene (49) glaubt daran, dass Keanu Staude (20) für den Club wichtig ist.
DSC-Trainer Jeff Saibene (49) glaubt daran, dass Keanu Staude (20) für den Club wichtig ist.

Bielefeld - Arminia Bielefeld reist am Samstag zum Traditionsverein und neunfachen Deutschen Meister 1. FC Nürnberg. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten wird es keine einfache Partie.

Denn betrachtet man nur die Duelle der 2. Bundesliga, hat der DSC einen echten Angstgegner: In zehn Begegnungen hat Bielefeld nur einmal gewinnen können und das liegt schon knapp 22 Jahre zurück.

Damals trafen Stefan Studtrucker (50) und Thomas von Heesen (55) beim 2:0-Sieg in Nürnberg. Ansonsten konnte der Club sieben Spiele gewinnen, nur zwei endeten mit Remis.

Doch um im Max-Morlock-Stadion bestehen zu können, muss DSC-Trainer Jeff Saibene (49) ein taktisches Meisterwerk abfeuern. Neben dem Langzeitverletzten Christopher Nöthe (29) wird definitiv Linksverteidiger Florian Hartherz (24) ausfallen.

"Salger und Teixeira sind die Optionen", so der Luxemburger auf der Pressekonferenz. Allerdings gibt's auch andere Spieler, die sich mehr Spielzeiten erhoffen.

Der Trainer sieht da vor allen Leihgabe Andraz Sporar (22) in der Pflicht: "Sporar hatte natürich die Erwartungshaltung, dass er hier spielt. Er ist zuletzt in ein kleines Loch gefallen."

Fällt definitiv aus: Florian Hartherz (24) verletzte sich im letzten Spiel gegen Heidenheim.
Fällt definitiv aus: Florian Hartherz (24) verletzte sich im letzten Spiel gegen Heidenheim.

Dennoch gibt sich der 49-Jährige zufrieden mit seinen Spielern. "Wir haben die englische Woche gut überstanden, die Jungs machen einen fitten Eindruck", erklärte er.

Trotzdem müsse sein Team auf der Hut sein, denn Nürnberg sei einer der besten drei Clubs, die er in den letzten Wochen in der Liga gesehen habe, so Saibene weiter.

Dass es ein Auswärtsspiel ist, kommt Arminia nur entgegen. "Wir spielen gerne auswärts, das wird eine gute Herausforderung sein. Ein spannendes Spiel", so Jeff "Le Chef" vor der Partie.

Auch über seinen Jungspund Keanu Staude (20), der besonders zu Beginn der Serie glänzen konnte, verlor Jeff Saibene lobende Worte: "Er ist jung, da geht die Kurve nicht immer nur bergauf. Aber er ist ein guter Junge und wichtig für uns."

Abschließend wünschte der 49-Jährige dem Luxemburger Jeff Strasser (42) einen guten Start bei seinem neuen Club 1. FC Kaiserslautern. "Ich habe mit ihm regelmäßigen Kontakt, eine spannende Aufgabe für ihn, freue mich auf einen Landsmann", sagte er abschließend.

Fotos: Imago

Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
Neu
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
Neu
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
Neu
Sollte die Rundfunkgebühr einfach abgeschafft werden?
Neu
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
Neu
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
Neu
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
Neu
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
Neu
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
Neu
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
Neu
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
Neu
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
Neu
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
8.047
Anzeige
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
4.182
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
4.783
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
903
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
2.696
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.049
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.023
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
7.212
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
552
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
1.721
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
559
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.501
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
811
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
4.257
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
117
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
3.223
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
3.659
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
158
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
6.356
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.199
Unglaublich, was hier passiert ist!
3.733
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
3.841
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.185
Behinderter will Streit schlichten und wird dann selbst attackiert
2.181
Lininenbus stürzt 200 Meter in die Tiefe: Mindestens 40 Tote!
2.698
Wie geschmiert? So lief's letztes Jahr für Fuchs
42
Ungewöhnliche Rettungsaktion: Feuerwehr holt Reh von Eis
1.151
19-Jähriger attackiert Bahn-Kontrolleurin: Mit den Folgen hätte er nicht gerechnet
6.533
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
1.737
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
2.205
Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
316
Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
1.335
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
4.412
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
4.420
Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
1.382
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
429