Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.441
Anzeige
174

Paukenschlag! Ex-SCP-Trainer René Müller wird ein Armine

Nachdem René Müller beim SC Paderborn entlassen wurde, hat er nun eine neue Anstellung gefunden. Arminia Bielefeld hat sich Dienste des Trainers gesichert.
René Müller übernimmt die U23 von Arminia Bielefeld.
René Müller übernimmt die U23 von Arminia Bielefeld.

Bielefeld - Was für ein Paukenschlag! Der DSC Arminia Bielefeld hat den ehemaligen Cheftrainer des SC Paderborn René Müller (42) als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft ab der Saison 2017/2018 verpflichtet.

Der 42-jährige, gebürtige Mindener, der im Besitz der Fußballlehrerlizenz ist, wird die U23 unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Profis und der U23 im Sommer als Cheftrainer übernehmen und zudem das Training der Top-Talente im Übergangsbereich verantworten. Der aktuelle Cheftrainer Andre Kording bleibt der U23 als Co-Trainer erhalten.

Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn (1 Erstligaspiel, 134 Zweitliga-Spiele und 94 Spiele in der 3.Liga als Profi) war Müller von Juli 2012 bis März 2016 als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim SC Paderborn 07 tätig.

Beim SCP war er zudem von Juli 2012 bis Juni 2014 als Trainer für die U23 sowie als Interimstrainer (Mai 2013) und Cheftrainer (März bis November 2016) für die Profimannschaft verantwortlich.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC sagte: "Wir freuen uns, dass wir mit René einen Fußballlehrer verpflichtet haben, der seine Qualitäten als Nachwuchstrainer beim SC Paderborn 07 bereits nachgewiesen hat.

Seine Verpflichtung unterstreicht die hohe Bedeutung unserer U23-Mannschaft als letzte Ausbildungsstufe zwischen den Juniorenmannschaften und der Profimannschaft."

Finn Holsing, Leiter DSC-Nachwuchsleistungszentrum erklärte: "Ich kenne René bereits seit längerer Zeit, wir haben uns regelmäßig ausgetauscht. In den gemeinsamen Gesprächen haben wir schnell auf einer Wellenlänge gelegen.

Er passt sehr gut in das Trainerteam unseres Nachwuchsleistungszentrums und hat die notwendigen Fähigkeiten, um unsere Talente in der letzten Ausbildungsstufe zu begleiten."

René Müller meinte selbst: "Ich freue mich, in der kommenden Saison als Trainer der U23 bei Arminia Bielefeld zu arbeiten. Es ist für mich eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe die jungen Spieler auf ihrem weiteren Werdegang zu fördern und zu fordern sowie die Mannschaft weiterzuentwickeln."

Fotos: Imago

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.546
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.234

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.392

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.319

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.649

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.047

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

823

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

2.001

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.927

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.358

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.985
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

928

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.340

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.237

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.942

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

457

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.348

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.619

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.220

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.955

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.743

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.279

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.875

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.783

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.973

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.377

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.426

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.772

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.018

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.630

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.273

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.636

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.001

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.641

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.809

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.082

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.209

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.582