Süße Überraschung für DSC-Anhänger im Fanshop

DSC-Keeper Stefan Ortega (25) hat für die kleinen Anhänger vom Sportclub Geschenke verpackt.
DSC-Keeper Stefan Ortega (25) hat für die kleinen Anhänger vom Sportclub Geschenke verpackt.

Bielefeld - Große Bescherung schon am Nikolaus-Tag? Im DSC-Fanshop haben am Mittwoch vier Kicker die Geschenke für klein und groß verpackt. Natürlich durften auch ihre Autogramme nicht fehlen.

Neben dem derzeit beliebtem Keeper Stefan Ortega (25) saßen auch Konstantin Kerschbaumer (25), Kapitän Julian Börner (26) und Brian Behrendt (26) zum Verpacken der Geschenke bereit.

"Vor sechs Monaten standen wir mit dem Rücken zur Wand und haben in Dresden das Unmögliche geschafft – da macht mich die Lage heute echt stolz", erklärte Börner, der sich über den Austausch mit den Arminia-Fans freut.

Der fünfte Tabellenplatz schürt natürlich Hoffnungen auf den Aufstieg, besonders bei den jüngeren Anhängern. So träumt Nils (14), der extra wegen den Kickern zum Shoppen kam, schon von der 1. Bundesliga.

"Vor Weihnachten darf man träumen, aber ich weiß auch, dass das in zwei Wochen wieder ganz anders aussehen kann", musste der Kapitän den Kleinen ein wenig einfangen, so die Neue Westfälische.

Dass das Geschenke einpacken für die Profis nicht normal ist, machte Börner des Öfteren klar. "Haben Sie Zeit mitgebracht?", witzelte der 26-Jährige. Ortega wollte es jedoch nicht so stehen lassen: "Die sind alle hier, weil wir das einfach besser können als sie."

Am Ende des Tages war es eine süße Weihnachtsaktion, die Fans und Spieler nochmals ein wenig enger verbunden hat. Nun sollen gegen den SV Sandhausen und Jahn Regensburg nochmals Punkte her, um die Hinrunde zu vergolden.

Auch Kapitän Julian Börner (26) war mit am Start.
Auch Kapitän Julian Börner (26) war mit am Start.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0