Facebook und Instagram down! Soziales Netzwerk stottert in Europa Top Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden Top Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt Neu GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.215 Anzeige
317

Arminia Bielefeld stürmt den Betzenberg: 2:0-Sieg gegen Kaiserslautern

Langer gezittert und am Ende doch 2:0 gewonnen. Arminia Bielefeld bezwingt Schlusslicht Kaiserslautern. #FCKDSC
Mit breiter Brust zur 1:0-Führung: Andreas Voglsammer jubelt über sein sechstes Saisontor.
Mit breiter Brust zur 1:0-Führung: Andreas Voglsammer jubelt über sein sechstes Saisontor.

Bielefeld - Das Auswärtsspiel von Arminia Bielefeld in dem einstigen Fußall-Tempel Betzenberg gegen den 1.FC Kaiserslautern war für DSC-Trainer Jeff Saibene (49) etwas ganz besonderes. Es war das erste Duell auf internationaler Ebene zwischen zwei Trainern aus Luxemburg.

Seit September steuert die Luxemburger Legende Jeff Strasser (43) die Geschicke in der Pfalz. Um dieses Spiel zu gewinnen, hat Saibene am Sonntag dreifach an der Startelf gedreht.

Für Henri Weigelt (19) kehrte der zuletzt gesperrte Kapitän Julian Börner (26) zurück in die Innenverteidigung. Konstantin Kerschbaumer (25) kam für Patrick Weihrauch (23) in die Formation und Last-Minute-Torschütze Lenadro Putaro (20) rückte für seinen verletzten Kumpel Keanu Staude (20) auf den rechten Flügel.

In der neunten Minute musste Saibene ein erstes Mal durchatmen, als sich der FCK sauber in den Strafraum kombinierte und nur an dem glänzend parierenden DSC-Keeper Stefan Ortega (25) scheiterte.

In der Folge erhöhten die Gäste den Druck auf das Schlusslicht der Liga. Erst vergab Andreas Voglsammer (25) freistehend, nachdem Fabian Klos (29) einen Ball erkämpft hatte, und im Anschluss Kerschbaumer, dessen Schuss zur Ecke geblockt wurde.

Kurz darauf hat Voglsammer mehr Glück gehabt (26.): Ortega schlug einen langen Ball, den der Stürmer überragend verarbeitete und mit einem strammen Schuss zum 1:0 vollendete. Da sah die Abwehr der Pfälzer ganz blass aus.

Manuel Prietl (re.) und Florian Dick haben sich einen echten Fight mit dem FCK geliefert.
Manuel Prietl (re.) und Florian Dick haben sich einen echten Fight mit dem FCK geliefert.

Zur Halbzeit blieb es bei der überaus verdienten Führung für die Ostwestfalen. In allen Belangen waren die Gäste den Lauterern überlegen.

Unverändert kamen die Teams aus der Kabine. Ebenso gleich blieben zunächst die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Die Bielefelder dominierten zu Beginn der Hälfte das Heimteam.

In der 60. Spielminute hatte Julian Börner einen Hochkaräter, um die Führung zu erhöhen. Nach einem lupenreinen Konter hätte er in den Rückraum auf die mitgelaufenen Klos und Voglsammer spielen müssen. Dafür fehlte ihm das Auge und er brachte die Murmel zu scharf in den Sechzehner.

Plötzlich wurde der FCK immer stärker und setzte die Arminia immer weiter unter Druck. Die Lauterer witterten ihre Chance und kamen immer gefährlicher in Richtung Ortegas Tor.

Sieben Minuten vor Schluss setzte Saibene ein deutliches Zeichen. Nachdem schon Torschütze Voglsammer für Sören Brandy (32) vom Platz ging, kam mit Brian Behrendt (26) ein weiterer Verteidiger für Sturmtank Fabian Klos. Der Luxemburger wollte den Auswärtssieg mit aller Macht verteidigen.

Bis zur letzten Sekunde in der vierminütigen Nachspielzeit drängte der FCK gnadenlos auf den Ausgleich. Dann gelang es der Arminia einen letzten Konter zu setzen und durch den Österreicher Kerschbaumer den Deckel drauf zu machen.

Er vollendete mit der letzten Aktion des Spiels den 2:0-Siegtreffer. Die Schwächephase der zweiten Hälfte blieb unbestraft, sodass Bielefeld nun auf Platz der Tabelle vorrückt.

DSC-Trainer Jeff Saibene (49) jubelte mit seinem Team über den 2:0-Sieg.
DSC-Trainer Jeff Saibene (49) jubelte mit seinem Team über den 2:0-Sieg.

Fotos: DPA, Imago

So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" Neu Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.260 Anzeige Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? Neu Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.493 Anzeige Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! Neu Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen Neu
Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe Neu Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! Neu Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 945 "Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 29 Update Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 4.207 34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 1.908 Neuer Team-Bus: So lacht das Netz über Mercedes, VW und den DFB 2.287
Radeberger und Veltins machen gemeinsame Sache 794 So witzig reagiert Köln-Rückkehrer Modeste auf eine Frage 506 Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief 348 Ehemaliger SS-Wachmann will keine Toten im KZ gesehen haben 683 Jens Büchner: Nur zehn Tage vor seinem Tod wurde er noch einmal Opa 3.830 Achtung: Wer diese Lederhosen trägt, riskiert Ekzeme im Intimbereich! 891 Passant sieht Bombe im Fluss, doch es ist etwas ganz anderes 2.737 Zwei Blindgänger-Bomben in Köln gefunden: Entschärfung noch heute geplant 534 Update Neue Let's-Dance-Staffel: Sie wird neben Daniel Hartwich moderieren 1.888 Prozess um Kölner Stadtarchiv: Polier nicht mehr vor Gericht 49 Rentner stirbt, weil er die Bahnschranken ignoriert 1.294 Röntgentest zeigt: So krass werden Verbraucher beim Einkauf verarscht 1.481 Medienbericht: Leipziger Cellist soll Anti-Migrationspakt-Kampagne leiten 1.051 Schlagerstar verletzt? Andreas Gabalier im Krankenhaus! 2.686 Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt 488 Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde 1.764 Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein 514 Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten 490 Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind 1.402 Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle 127 In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama 2.722 Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen 2.246 Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf 164 Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" 1.090 Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus 9.093 Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen 237 Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht 866 Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden 956 Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! 1.747 Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn 728 Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen 234 Update Schleimbrocken im Haar! Friseure warnen vor Billigprodukten aus der Drogerie 7.833 Emmy für Anna Schudt: Sie spielte Gaby Köster nach Schlaganfall 660 Fahrer von Linienbus sitzt völlig besoffen hinter dem Steuer 2.229