Mutter nickt am Steuer ein und kracht mit Sohn (2) in Gegenverkehr 7.369 Rebecca (15) weiterhin vermisst: Nun ermittelt die Mordkommission 4.538 Lawinen-Tragödie in Ammergauer Alpen fordert Todesopfer, Suche nach Vermissten 2.756 Diese DSDS-Kandidatin sorgt für irritierte Gesichter bei der Jury 2.932 Wir sind von Rock Antenne Hamburg und verlosen exklusive Tickets Anzeige
317

Arminia Bielefeld stürmt den Betzenberg: 2:0-Sieg gegen Kaiserslautern

Langer gezittert und am Ende doch 2:0 gewonnen. Arminia Bielefeld bezwingt Schlusslicht Kaiserslautern. #FCKDSC
Mit breiter Brust zur 1:0-Führung: Andreas Voglsammer jubelt über sein sechstes Saisontor.
Mit breiter Brust zur 1:0-Führung: Andreas Voglsammer jubelt über sein sechstes Saisontor.

Bielefeld - Das Auswärtsspiel von Arminia Bielefeld in dem einstigen Fußall-Tempel Betzenberg gegen den 1.FC Kaiserslautern war für DSC-Trainer Jeff Saibene (49) etwas ganz besonderes. Es war das erste Duell auf internationaler Ebene zwischen zwei Trainern aus Luxemburg.

Seit September steuert die Luxemburger Legende Jeff Strasser (43) die Geschicke in der Pfalz. Um dieses Spiel zu gewinnen, hat Saibene am Sonntag dreifach an der Startelf gedreht.

Für Henri Weigelt (19) kehrte der zuletzt gesperrte Kapitän Julian Börner (26) zurück in die Innenverteidigung. Konstantin Kerschbaumer (25) kam für Patrick Weihrauch (23) in die Formation und Last-Minute-Torschütze Lenadro Putaro (20) rückte für seinen verletzten Kumpel Keanu Staude (20) auf den rechten Flügel.

In der neunten Minute musste Saibene ein erstes Mal durchatmen, als sich der FCK sauber in den Strafraum kombinierte und nur an dem glänzend parierenden DSC-Keeper Stefan Ortega (25) scheiterte.

In der Folge erhöhten die Gäste den Druck auf das Schlusslicht der Liga. Erst vergab Andreas Voglsammer (25) freistehend, nachdem Fabian Klos (29) einen Ball erkämpft hatte, und im Anschluss Kerschbaumer, dessen Schuss zur Ecke geblockt wurde.

Kurz darauf hat Voglsammer mehr Glück gehabt (26.): Ortega schlug einen langen Ball, den der Stürmer überragend verarbeitete und mit einem strammen Schuss zum 1:0 vollendete. Da sah die Abwehr der Pfälzer ganz blass aus.

Manuel Prietl (re.) und Florian Dick haben sich einen echten Fight mit dem FCK geliefert.
Manuel Prietl (re.) und Florian Dick haben sich einen echten Fight mit dem FCK geliefert.

Zur Halbzeit blieb es bei der überaus verdienten Führung für die Ostwestfalen. In allen Belangen waren die Gäste den Lauterern überlegen.

Unverändert kamen die Teams aus der Kabine. Ebenso gleich blieben zunächst die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Die Bielefelder dominierten zu Beginn der Hälfte das Heimteam.

In der 60. Spielminute hatte Julian Börner einen Hochkaräter, um die Führung zu erhöhen. Nach einem lupenreinen Konter hätte er in den Rückraum auf die mitgelaufenen Klos und Voglsammer spielen müssen. Dafür fehlte ihm das Auge und er brachte die Murmel zu scharf in den Sechzehner.

Plötzlich wurde der FCK immer stärker und setzte die Arminia immer weiter unter Druck. Die Lauterer witterten ihre Chance und kamen immer gefährlicher in Richtung Ortegas Tor.

Sieben Minuten vor Schluss setzte Saibene ein deutliches Zeichen. Nachdem schon Torschütze Voglsammer für Sören Brandy (32) vom Platz ging, kam mit Brian Behrendt (26) ein weiterer Verteidiger für Sturmtank Fabian Klos. Der Luxemburger wollte den Auswärtssieg mit aller Macht verteidigen.

Bis zur letzten Sekunde in der vierminütigen Nachspielzeit drängte der FCK gnadenlos auf den Ausgleich. Dann gelang es der Arminia einen letzten Konter zu setzen und durch den Österreicher Kerschbaumer den Deckel drauf zu machen.

Er vollendete mit der letzten Aktion des Spiels den 2:0-Siegtreffer. Die Schwächephase der zweiten Hälfte blieb unbestraft, sodass Bielefeld nun auf Platz der Tabelle vorrückt.

DSC-Trainer Jeff Saibene (49) jubelte mit seinem Team über den 2:0-Sieg.
DSC-Trainer Jeff Saibene (49) jubelte mit seinem Team über den 2:0-Sieg.

Fotos: DPA, Imago

Junge Frauen (17, 18) von Männergruppe umringt und sexuell belästigt 7.239 Verdi-Chef wirft Hermes "mafiöse Strukturen" vor 1.622 Conrad Electronic in Berlin gibt auf diese Apple-Technik jetzt Rabatte 2.605 Anzeige Fashion-Fauxpas: Das Netz lacht über Barbara Schönebergers ESC-Kleid 6.218 Hören Die Ärzte auf? Nebel um Band-Aus lichtet sich 7.731 So könnt Ihr kostenlos in einem Nordsee-Karren wohnen! Anzeige Grammozis macht's! Darmstadt stellt neuen Trainer vor 627 Bahnkonkurrent Flixtrain bringt mehr Züge auf die Schienen 1.484
Paukenschlag auf Schalke! Manager Heidel hört auf 850 McFIT macht diesen Schwulen-Witz und erntet krassen Shitstorm 3.012 6-Jähriger schickt alte Scherbe an Museum und bekommt diese Antwort 4.073 Martinez trifft per Kopf: Bayern schlägt Hertha und rückt dem BVB auf die Pelle! 332 Drama bei Flugshow: 300 Autos brennen aus 2.558
Konzert für toten Jens Büchner: Witwe Danni zeigt sich verändert 14.561 Sensation! Gold und Silber für DSV-Überflieger bei Skisprung-WM 1.437 Zwei Kreuzfahrtschiffe knallen im Hafen zusammen 19.151 Weidel äußert sich zur Spendenaffäre: "Das Ganze mutet doch recht lächerlich an" 1.232 Insider packt aus! Sie wird die Bachelor-Gewinnerin 6.353 Frau rastet aus: Eklat bei Karnevals-Auftritt von Bernd Stelter 8.720 Ministerpräsident will Schleier an Schulen und Unis verbieten 784 "Ich fand dich richtig geil": Jürgen Drews war schockverliebt in Barbara Schöneberger 1.657 Haus brennt ab: Hund rettet Frauchen und stirbt in den Flammen 3.490 Bluttat auf offener Straße: 18-Jähriger bei Streit vor Staatsoper erstochen 4.419 Nackte Frauenleiche in Garten gefunden 4.265 Schlappe für die ARD: Kaum einer wollte den ESC-Vorentscheid sehen! 2.551 Mann bricht in Wohnung ein, um Frau die Füße zu lecken 2.021 Großeinsatz der Feuerwehr! Radioaktives Paket in Gartenhütte entdeckt 3.041 Bremsen von Fahrzeug versagen: 20 Tote bei Unfall in Grube 3.017 Leichenteile in Tupperdosen entdeckt: Sohn zerstückelt Mutter und isst sie 2.699 Mord-Anschlag auf Hells-Angels-Boss: War es die Rache eines Rockerpaares? 2.525 Frau will eigentlich nur Probesitzen und verwüstet dann das Autohaus 3.035 Kretschmann: "Auto wird sich in kommenden 10 Jahren mehr verändern, als in 100 Jahren davor" 89 Mega-Klage um Jackson-Film: Wird die Missbrauchs-Enthüllung noch gestoppt? 695 Kommt Nachwuchs? Daniela Katzenberger lüftet Baby-Geheimnis! 3.431 Horror-Vorfall: Hund beißt dreijährigem Kind ins Gesicht! 4.097 Mitesser mit Zahnseide ausdrücken? Haut-Expertin warnt vor diesem Trend 2.261 Wechselt Stürmer Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle United? 39 Nach irrem Shitstorm für GNTM-Jasmin: So reagiert das Nachwuchs-Model auf ihre Hater 1.100 Rohrbruch reißt Riesenloch in Straße und überflutet Tiefgarage 2.398 "Die sterben so qualvoll": Bau-Boom tötet Lebensraum für Eichhörnchen 1.982 Im Restaurant mit Kindern: Nerven-Krieg für Fortgeschrittene 2.070 Grusel-Video: Riesen-Schlange verschlingt Krähe auf Antenne 3.371 BKA-Ermittlung: Amris enger Freund stellte IS-Hinrichtungen mit Kindern nach! 1.678 Mädchen ging nicht mehr zum Unterricht, weil sie sich zu dick fühlte: Unglaublich, wie sie jetzt aussieht 6.375 Wer diese Zahl kennt, wundert sich nicht mehr über Zug-Verspätungen 904 Mann ausgewiesen, weil er ohne Führerschein fuhr 2.161 Beamte kooperieren mit Araber-Clans? Staatsanwaltschaft ermittelt 1.918 Kleinbus rammt Auto: Frau stirbt bei schwerem Unfall auf Flughafentangente 432 Update Missbrauchsfall Lügde: Verschwundene Beweise machen auch Landrat fassungslos 344