Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

NEU

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
94

"Für uns zählt nur ein Sieg!" Arminia empfängt die Kickers aus Würzburg

Am 9. Spieltag trifft der DSC am Freitag auf die Würzburger Kickers. Abwehrspieler Cacutalua und Trainer Rehm traten vor die Presse.

Von Katharina Thiel

Armine Malcom Cacutalua und sein Team sind heiß auf das Spiel gegen die Würzburger Kickers.
Armine Malcom Cacutalua und sein Team sind heiß auf das Spiel gegen die Würzburger Kickers.

Bielefeld - Am Freitag (18:30 Uhr) trifft Arminia Bielefeld zum ersten Mal überhaupt auf die Würzburger Kickers. Nach einem gelungenen Saisonstart stehen die Franken an diesem 9. Spieltag mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 5.

Der Saisonstart der Arminen war dagegen alles andere als zufriedenstellend: Platz 17 und nur 5 Punkte. Deshalb betonte Malcolm Cacutalua bei der Pressekonferenz am Mittwoch auch, dass sich die Mannschaft in der Länderspielpause viel erarbeitet hat: "Die Mannschaft ist heiß der absolute Wille ist da."

Über den Tabellenfünften aus Würzburg sagte er: "Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner und haben die Aufstiegseuphorie mitgenommen." In der SchücoArena sei trotzdem vieles möglich: 

"Für uns zählt – mit unseren Fans im Rücken – nur ein Sieg. Alles andere ist egal." Die aktuelle Situation sei der Mannschaft bewusst, "aber wir verlieren auch nicht die Nerven."

Cheftrainer Rüdiger Rehm erwartet ein intensives Spiel: "Der Gegner wird uns alles abverlangen und auf Fehler lauern. Wir müssen kompakt stehen und benötigen ein gutes Passspiel." Die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei gut und das Team sei überzeugt, die Saison mit einem Sieg in die richtige Richtung drehen zu können."

"Hängende Köpfe bringen niemandem etwas. Wir arbeiten weiter hart an uns und denken positiv", sagte er über die Tabellenplatzierung des DSC. Unter der Woche wurde dem Cheftrainer erneut das Vertrauen ausgesprochen, darüber war er sehr glücklich: "Das ist ein gutes Gefühl für uns Trainer und die Mannschaft, dass der Club von unserer Arbeit überzeugt ist. Alle haben das gleiche Ziel vor Augen. Dieses Vertrauen wollen wir mit einem Sieg am Freitag zurückzahlen."

Neben Christopher Nöthe (Reha nach Schulter-OP) fällt nur David Ulm (krank) aus. Sebastian Schuppan (nach Sperre) und Michal Mak (nach Verletzung) stehen dagegen wieder zur Verfügung.

"Sebastian Schuppan wird sehr wahrscheinlich in die Startelf zurückkehren. Er ist unter anderem mit seiner Kopfballstärke ein wichtiger Spieler für uns", sagte Rehm.

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

NEU

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

NEU

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

NEU

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

NEU

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

NEU

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

3.635

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

857

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

1.862

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.135

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

856

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.034

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.158

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.066

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

3.858

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.230

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

9.253

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.176

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

4.733

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.841

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.686

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.720

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

9.528

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

14.677

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

923

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

4.909

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.174

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.517

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.289

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

17.287

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

828
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.679

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.493

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

9.751

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.633

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

648

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.445

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.287

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.801

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

7.704

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

453

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

240

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.798

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.902