Airbus fliegt gigantischen Weihnachtsbaum über Deutschland
Top
Sohn rettet seiner Mutter und bezahlt das mit dem Leben
Neu
Frau geht mit juckenden Augen zum Arzt, der macht einen Horror-Fund
Neu
Krankenwagen verliert Reifen bei Einsatzfahrt - Verdacht auf Sabotage
Neu
2.009

Beim CFC musste es einer mal wieder ausbaden

Anton Fink war wieder einmal Mister Zuverlässig beim CFC. Beinahe wären die Himmelblauen gegen Bautzen aus dem Sachsenpokal rausgeflogen.
Mit reichlich Verspätung konnten die Himmelblauen doch noch jubeln ...
Mit reichlich Verspätung konnten die Himmelblauen doch noch jubeln ...

Chemnitz - Die Umkleidekabinen spartanisch gehalten. Der Rasen tief und schwer zu bespielen. Die Zuschauerränge nur spärlich besetzt. Dazu eine schneidende Kälte. 

Man durfte es den Himmelblauen kaum verübeln, dass sie ihre Pflichtaufgabe in Bautzen so schnell wie möglich über die Bühne bringen wollten. Allerdings kam es ganz anders!

Als Anton Fink kurz vor 22 Uhr von der Bautzener Müllerwiese ging, musste er beim überqueren der Tartanbahn höllisch aufpassen, denn auf das terrakottafarbene Geläuf hatte sich eine tückische Eisschicht gelegt. Glatteisgefahr! Dass Fink nur kurz ins Straucheln kam, sich aber fing und sicheren Fußes weiterkam, passte zum vorherigen Spielgeschehen. 

Der Drittligist führte durch Tore von Dennis Grote (14.) und Daniel Frahn (45.). Danach schaltete der CFC auf Verwaltungsmodus und das Spielniveau nahm genauso ab wie die Außentemperatur, die sich um den Gefrierpunkt einpegelte. Vielleicht wirkte der Favorit deshalb wie erstarrt, als der Vorletzte der Regionalliga Nordost durch Daniel Hänsch (79.) und Martin Kolan (83.) die Verlängerung erzwang und in dieser durch Josef Nemec (96.) gar das Spiel drehte. 

"Wir haben von vorne bis hinten einfach schlecht verteidigt", merkte ein frustrierter Anton Fink an. Einzig "Mr. Zuverlässig" (111.) war es zu verdanken, dass sich der CFC ins Elfmeterschießen und dort nach zwei Bautzener Fehlschüssen ins Sachsenpokal-Halbfinale rettete. 

"Morgen interessiert nur noch das Weiterkommen", so Fink nach dem Spiel. Bevor er in die Kabine verschwindet, fragt der 29-Jährige noch nach der Uhrzeit. 21.50 Uhr! Eine Stunde später als bei regulärem Spielende.

 Anton Fink und Pavel Patka im Zweikampf.
 Anton Fink und Pavel Patka im Zweikampf.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Obdachloser findet 300.000 Euro und ist seitdem verschwunden
Neu
Roboter schreibt komplettes Harry-Potter-Kapitel. Das Ergebnis ist großartig!
Neu
Mysteriöser Tod von Designer Otto Kern (✝67)! Jetzt sprechen die Ermittler
Neu
Mädchen besucht "netten Onkel von nebenan" und erlebt schreckliches
Neu
Passagiere sitzen stundenlang neben Mann, der tot ist
Neu
Kirche mehrfach betrogen und bestohlen: Geistlicher verhaftet
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.452
Anzeige
Deutscher Tourist von Lawine getötet
Neu
69-Jähriger erschießt Nachbarn: Der Grund ist unfassbar!
Neu
5. Todesfall seit März: Auch Thomas L. (†70) war RB-Fan!
Neu
Hammelsuppe deckt gnadenloses Mordkomplott auf
Neu
Welche Promi-Tochter wurde denn hier beim Workout gefilmt?
Neu
Ehemann hackt seiner Frau (25) die Hände mit einer Axt ab
Neu
Spurlos verschwunden: Polizei sucht nach 17-Jährigem
Neu
Fahndung: Mann vergewaltigt Frau an Straßenrand
Neu
Warum wurden denn diese Polizisten die Augen verbunden?
Neu
Enthüllung angekündigt! Hat die NASA tatsächlich Aliens entdeckt?
Neu
Grausam! Jugendliche steinigt Baby-Katze zu Tode
Neu
Shitstorm für AfD-Politiker wegen Foto aus dem Parlament
Neu
Todesfall überschattet Guido-Maria Kretschmers Weihnachtsfest
Neu
Student erfriert nach Partynacht in Jeans und T-Shirt
Neu
Wetten, dass ist das beste Weihnachtsgeschenk, was du jetzt noch auftreiben kannst?
Neu
Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück
Neu
Schrottbus-Künstler mit neuem Werk zurück in Dresden
Neu
Mann wegen Farben seiner Hosenträger zu Tode geprügelt
5.601
Anwohner wollen mit Glühwein gegen Google protestieren
799
"Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie hier?": Richter erklärt seine Reaktion
4.815
Trotz Phosphaten: Der Döner darf bleiben!
788
NSU-Terroristen: Nebenkläger bezweifelt Motiv für Mord an Polizistin
429
Flüchtling verletzt Mitbewohner mit Messer am Kopf
1.212
"Hitler hat vergessen, Euch zu vergasen": Das müssen sich Juden beim Fußball anhören
3.680
Wohnmobil kracht auf der Autobahn gegen Laster und überschlägt sich: Person sofort tot
7.744
Update
Lehrer beschimpft Kollegen als Nazis und redet sich mit dieser Aussage dreist raus
1.513
Große Razzia: SEK stürmt Wohnungen von mutmaßlichen Terror-Kämpfern
2.440
Panik! Hochansteckende Augengrippe in Deutschland ausgebrochen
6.680
Aus Verzweiflung: Schülerin sucht per Tweet nach Schulball-Begleitung
4.483
Warum wurde ein Mann nachts von der Polizei geweckt und zu seinem Auto befragt?
2.752
Hunde-Tragödie! Süßer Vierbeiner von Van überrollt
1.012
Aubameyang verkauft sein Lambo-Schmuckstück: So viel müsst Ihr dafür blechen
3.539
"Du bist zu fett, um solche Klamotten zu tragen": Frau im Supermarkt fies gemobbt
1.628
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
5.595
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
4.665
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
5.179
Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
2.068
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
1.384
Rückkehr nach Deutschland: Abgeschobener Afghane kommt am Donnerstag
3.691
Update
Ein Toter und viele Verletzte! Lkw und Auto krachen in Gotthard-Tunnel zusammen
2.290
Junge Frau steigt über Gleise und wird von Zug erwischt
1.626
Bestechungsvorwürfe! Großrazzia bei Flughafenbetreiber Fraport
771
Kinder verletzt! Fenster aus Helikopter stürzt auf Schulgelände
2.141
Enthüllt! Erdogans Schlägertrupps sollten Böhmermann "abstrafen"
6.428
Weselsky kritisiert Deutsche Bahn: Ohne Probefahrt kein Regelbetrieb!
791
Schockierendes Video: Hier wird eine Mutter ins Auto gezerrt und entführt
2.267
Ein Drittel der ausländischen Ärzte fällt durch den Deutschtest
994