Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.983

Beim CFC musste es einer mal wieder ausbaden

Anton Fink war wieder einmal Mister Zuverlässig beim CFC. Beinahe wären die Himmelblauen gegen Bautzen aus dem Sachsenpokal rausgeflogen.
Mit reichlich Verspätung konnten die Himmelblauen doch noch jubeln ...
Mit reichlich Verspätung konnten die Himmelblauen doch noch jubeln ...

Chemnitz - Die Umkleidekabinen spartanisch gehalten. Der Rasen tief und schwer zu bespielen. Die Zuschauerränge nur spärlich besetzt. Dazu eine schneidende Kälte. 

Man durfte es den Himmelblauen kaum verübeln, dass sie ihre Pflichtaufgabe in Bautzen so schnell wie möglich über die Bühne bringen wollten. Allerdings kam es ganz anders!

Als Anton Fink kurz vor 22 Uhr von der Bautzener Müllerwiese ging, musste er beim überqueren der Tartanbahn höllisch aufpassen, denn auf das terrakottafarbene Geläuf hatte sich eine tückische Eisschicht gelegt. Glatteisgefahr! Dass Fink nur kurz ins Straucheln kam, sich aber fing und sicheren Fußes weiterkam, passte zum vorherigen Spielgeschehen. 

Der Drittligist führte durch Tore von Dennis Grote (14.) und Daniel Frahn (45.). Danach schaltete der CFC auf Verwaltungsmodus und das Spielniveau nahm genauso ab wie die Außentemperatur, die sich um den Gefrierpunkt einpegelte. Vielleicht wirkte der Favorit deshalb wie erstarrt, als der Vorletzte der Regionalliga Nordost durch Daniel Hänsch (79.) und Martin Kolan (83.) die Verlängerung erzwang und in dieser durch Josef Nemec (96.) gar das Spiel drehte. 

"Wir haben von vorne bis hinten einfach schlecht verteidigt", merkte ein frustrierter Anton Fink an. Einzig "Mr. Zuverlässig" (111.) war es zu verdanken, dass sich der CFC ins Elfmeterschießen und dort nach zwei Bautzener Fehlschüssen ins Sachsenpokal-Halbfinale rettete. 

"Morgen interessiert nur noch das Weiterkommen", so Fink nach dem Spiel. Bevor er in die Kabine verschwindet, fragt der 29-Jährige noch nach der Uhrzeit. 21.50 Uhr! Eine Stunde später als bei regulärem Spielende.

 Anton Fink und Pavel Patka im Zweikampf.
 Anton Fink und Pavel Patka im Zweikampf.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.494

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

709

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.474

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.185

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.962

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.075

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.692

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.172

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.564

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.252
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.381

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.892

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.172

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.516

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.256

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.411

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.399

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

838

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.180

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.384

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.857

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.406

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.401

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.483

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.649

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.170

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.432

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.665

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.402

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.092

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.659

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.638

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.130

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.803

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.369

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.645

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.773

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.654

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.826

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.693

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.588