Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp- Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
Top
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
Neu
Nun doch! SPD in Hessen und NRW will Änderungen der Sondierungs-Ergebnisse
1.404
Superspürnase Benji findet vermissten 80-Jährigen im Wald
193
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
27.935
Anzeige
80

"Es nervt": Lilien hadern mit spätem Ausgleich

Darmstadt 98 hadert nach dem Auswärtsspiel in Braunschweig mit dem spätem Gegentreffer.
Kevin Großkreutz musste den späten Ausgleichstreffer erst einmal verdauen.
Kevin Großkreutz musste den späten Ausgleichstreffer erst einmal verdauen.

Darmstadt - Torsten Frings haderte nur kurz mit dem Spielausgang, dann krempelte er die Ärmel hoch und sein bekannter Kampfgeist erwachte wieder.

"Auch wenn es derzeit nicht so richtig läuft. Die Mannschaft wehrt sich dagegen, irgendwann wird das Pendel auch wieder in unsere Richtung ausschlagen und die Jungs werden sich für ihre Leistungen in den letzten Wochen belohnen", erklärte der Trainer des Zweitligisten SV Darmstadt 98 nach dem unglücklichen 2:2 (1:1) bei Eintracht Braunschweig.

Vor allem das Gegentor in der Nachspielzeit ärgerte den früheren Profi. "Wenn man in der 92. Spielminute das 2:2 bekommt, dann ist man natürlich unzufrieden. Das Ergebnis ist bitter", sagte Frings. Seit sieben Spielen wartet er mit seiner Mannschaft nun schon auf einen Sieg, die Spitzengruppe in der Liga ist längst enteilt.

"Es nervt natürlich, dass wir wieder nicht gewinnen konnten, aber wir nehmen mit, dass wir offensiv wieder richtig mutig aufgetreten sind. Wir wollten den Sieg erarbeiten und waren ganz kurz davor, standen auch defensiv stabil und haben kaum etwas zugelassen", sagte Torschütze Marvin Mehlem.

Terrence Boyd robust gegen Braunschweigs Louis Samson.
Terrence Boyd robust gegen Braunschweigs Louis Samson.

Das sah auch Frings so, der seinem Team trotz der angespannten personellen Lage ein sehr gutes Auswärtsspiel bescheinigte. "Die Jungs haben eine gute Mentalität gezeigt, wir hatten das Spiel gedreht und lagen bis kurz vor Schluss in Führung", sagte der 40-Jährige.

Patrick Schönfeld drückte den Ball in der Nachspielzeit für Braunschweig über die Linie, weil "Lilien"-Torwart Joel Mall einen Schuss von Suleiman Abdullahi nicht festhalten konnte. Zuvor hatten Mehlem (30.) und Wilson Kamavuaka (52.) den frühen Rückstand nach einem Eigentor von Aytac Sulu (8.) gedreht.

Doch damit nicht genug. Auch das Verletzungspech blieb den Südhessen am Samstag treu. Sandro Sirigu musste nach einem schweren Foul des früheren Darmstädters Julius Biada ausgewechselt werden (31.). "Ich habe in meiner Karriere selten so ein brutales Foul gesehen und ich war auch kein zurückhaltender Spieler. Das hätte unbedingt Rot sein müssen", urteilte Frings. Die Ärzte würden vom Schlimmsten ausgehen. Das Stadion verließ Sirigu an Krücken, eine genaue Diagnose stand zunächst noch aus.

"Gute Besserung" wünschte Sirigu auch Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. Biada hatte sich bereits zuvor in der Kabine bei Sirigu entschuldigt. "Ich war davon ausgegangen, dass der Schiedsrichter die Rote Karte zeigen würde, da hätten wir uns nicht beschweren dürfen", sagte Lieberknecht.

Fotos: DPA

Bestatter geschockt: Tote Schwangere bringt Baby in Sarg zur Welt
9.228
Auto überschlägt sich, crashed Zaun und landet auf Grundstück!
75
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
26.219
Anzeige
Polizisten als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" beschimpft
4.625
"Die geht mir aufn Sack!" Die Ersten sitzen schon im Dschungel fest
4.699
iPhone-Siri blamiert diese Frau bis auf die Knochen, und das Netz flippt aus
4.206
Weil Partei-Mitglied durchfällt: AfD verübt Rache am Parlament
2.740
LKW-Fahrer bekommt Schlaganfall und kracht gegen Hauswand
749
Mann stellt Koffer in ICE und rennt weg, Bundespolizei räumt Zug!
2.247
Update
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
5.363
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.371
Anzeige
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
1.586
Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
1.765
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
5.928
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
3.036
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
737
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
2.399
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
1.404
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
2.904
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
3.227
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschleift haben
4.625
"Friederike" bläst Baum um, darunter machen Anwohner eine erstaunliche Entdeckung
1.575
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
276
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
180
Update
Antifa-Demo in Wurzen: Kommt es erneut zu Gewalt?
4.665
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
10.133
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
19.212
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
3.536
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
5.952
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
192
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
104
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
2.280
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
2.222
Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
38.933
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
1.428
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
11.538
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
928
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
428
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
5.872
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
6.632
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
1.143
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
1.009
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.909
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.518
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
2.829
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
5.783
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
3.226
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
45
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
53.860
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
165
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
8.566
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
1.080
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
16.050
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
3.815