Wegen Orkan Friederike? Massive Störungen bei Vodafone und Telekom!
Top
Nach Orkan "Friederike": Stromausfall in Ostdeutschland
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
1.214
711

Raus mit Applaus: Zwei Fehler kosten den umkämpften Sieg

Die Mannschaft steht geschlossen hinter DSC-Stürmer Andreas Voglsammer, der mit seinem Fehler den Ausgleich eingeleitet hatte.
Stefan Ortega machte eine sehr starke Partie!
Stefan Ortega machte eine sehr starke Partie!

Bielefeld - Es war der erwartete Pokalfight, den sich der DSC Arminia Bielefeld und Fortuna Düsseldorf am Samstagabend lieferten. Am Ende hatten die Landeshauptstädter in einer Partie auf Augenhöhe das Glück auf ihrer Seite und zogen mit einem 3:1 in die zweite Runde des DFB-Pokals ein (TAG24 berichtete).

Trotz der Niederlage feierten die Fans nach Abpfiff ihren Keeper Stefan Ortega, der die Arminia vor allem in der Verlängerung mit starken Paraden im Spiel gehalten hatte.

"Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Leider haben uns zwei individuelle Fehler in einer Partie auf hohem Niveau den Sieg gekostet. Hinten raus hatte Fortuna natürlich mehr Platz, aber über weite Strecken war die Begegnung ausgeglichen", sagte Verteidiger Florian Hartherz später.

Auch Kapitän Julian Börner war danach "stolz auf jeden einzelnen Spieler. Weil jeder von uns bis zum Schluss gekämpft hat. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Weil jeder von uns bis zum Schluss gekämpft hat. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen.

Dieses Mal hat es Vogi mit dem Fehler erwischt, aber wir stehen als Mannschaft hinter ihm und ich bin mir sicher, dass er uns diese Saison noch viel Freude machen wird. Die Leistung muss uns Mut für die Zukunft machen, auch wenn wir heute leider den Kürzeren gezogen und verloren haben."

Trainer Jeff Saibene hatte das Spiel genau so erwartet: mit zwei gleichwertigen Mannschaften. Auch wenn die Fehler die Düsseldorfer wieder ins Spiel kommen ließen, ist er trotzdem genau so stolz aufs Team wie sein Kapitän.

"Jeder hat gekämpft und alles probiert, wir hatten einfach nicht das notwendige Glück. Wir müssen jetzt regenerieren und werden dann auch aus dieser Niederlage gestärkt hervorgehen", sagte der 48-Jährige.

Am Montag (21. August, 20.30 Uhr) geht in Bielefeld der Ligabetrieb weiter: Der VfL Bochum ist zum dritten Spiel der Saison in der SchücoArena zu Gast.

Fotos: Imago

Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
5.828
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
9.676
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.840
Anzeige
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
2.693
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
2.265
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
4.160
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
2.511
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
1.048
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
4.251
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
3.665
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
22.933
Anzeige
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.366
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
4.243
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
3.507
Schlägerei im Supermarkt! Ehemalige Nachbarin nicht gegrüßt
380
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
5.293
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
13.096
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
1.294
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
4.787
Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
2.007
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
3.678
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
1.866
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
3.398
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
5.361
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
3.365
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
2.000
Ausnahmezustand wegen Orkan "Friederike"! Tote, Verletzte, Verkehrs-Chaos
109.131
Update
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
1.314
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
4.862
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
8.487
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
6.107
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
6.822
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
2.851
Ja, wieviel denn nun? Milliarden-Geschachere um Pannen-Flughafen BER
244
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
18.733
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
4.335
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
5.699
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
8.348
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
5.320
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.988
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
2.224
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
3.417
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
2.203
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
7.144
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
3.272
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
4.224
Alarmstufe Rot! Hier tobt Friederike heute besonders schlimm
35.328
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.487
17-Jährige wird von Straßenbahn erwischt und stirbt an Folgen
3.381
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
6.444
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
2.277
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
1.156
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.484
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
911