Schon heute: Hier könnt ihr die 3. Staffel von Jerks sehen Neu Trauriges Jubiläum: Wird Rebecca bald zum Cold Case? Neu Suff-Fahrt durch die City, aber wer war es: Zwillinge stellen Polizei vor Rätsel! Neu Dieser Typ krallte sich mit dem Namen von George Clooney Millionen: Jetzt klickten die Handschellen! Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.786 Anzeige
169

Plötzlich Chef: Rückblick auf ein turbulentes Jahr für Co-Trainer Rump

Was Quarkbällchen mit den Siegen des DSC zu tun haben? Co-Trainer Carsten Rump kann's erklären. #immerdabei
Carsten Rump (re.) kennt die Mannschaft besonders gut und kann Cheftrainer Jeff Saibene die nötigen Tipps geben.
Carsten Rump (re.) kennt die Mannschaft besonders gut und kann Cheftrainer Jeff Saibene die nötigen Tipps geben.

Bielefeld - Zweimal konnte sich der DSC Arminia Bielefeld in der laufenden Saison schon auf den aktuellen Co-Trainer Carsten Rump verlassen. Nach den Entlassungen von Rüdiger Rehm und Jürgen Kramny stand der 36-Jährige erfolgreich an der Seitenlinie.

Nur die fehlende Fußballlehrer-Lizenz stand einer festen Verpflichtung im Weg. Aber auch mit dem neuen Cheftrainer Jeff Saibene versteht sich das Bielefelder Eigengewächs hervorragend: "Jeff hat den richtigen Ansatz gefunden."

Trotzdem erinnert er sich gerne an das "sehr, sehr turbulente" Jahr zurück. "Auf einmal war ich ganz vorne an der Front", erzählt er im aktuellen Anlauf-Video. Jetzt konzentriere er sich vor allem darauf, "was ich jetzt noch bewirken kann."

Dabei hat er auch verraten, dass zwei Frauen aus der DSC-Geschäftsstelle maßgeblich Anteil an den Siegen des Clubs hatten: "Jedes Mal, wenn die Quarkbällchen organisiert haben vor jedem Spiel, haben wir eigentlich auch gewonnen."

Auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Ostermontag (20.15 Uhr) bereitet Rump sich zusammen mit Saibene vor. "Letztendlich kommt es eher darauf an, dass wir unser eigenes Spiel durchdrücken und ähnlich wie in den letzten beiden Spielen auftreten."

Als Spieler und später als Trainer hat Rump selbst viele Mannschaften beim DSC durchlaufen, deswegen weiß er, wie wichtig auch die Arbeit des Nachwuchsleistungszentrums ist. "Keanu Staude ist ein tolles Beispiel, dass es die Jungs von der U10 auch nach ganz oben schaffen können."

Warum der DSC den Klassenerhalt schafft? "Weil wir die ganze Saison über schon um den Klassenerhalt kämpfen und ich glaube, dass andere Mannschaften dieses Gefühl noch gar nicht hatten in dieser Saison und jetzt auf einmal mittendrin sind.

Ich glaub, die Jungs haben jetzt gemerkt, was sie machen müssen, um zu gewinnen und von daher glaube ich, dass wir das in den nächsten Spielen auch hinkriegen."

Fotos: Imago

Traumhafte Aussichten! Welche Sexbombe präsentiert uns denn hier ihre Vorzüge? Neu Wie der BVB: Auch Bayer 04 Leverkusen rüstet personell mächtig auf! Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 4.977 Anzeige Bestialischer Dreifachmord erschüttert Polizei: Spezialeinheit jagt Täter! Neu Instagram-Pärchen will Urlaub von Followern finanzieren lassen und handelt sich Shitstorm ein Neu Schwerer Crash mit Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz! 2.427 BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe 3.108 Transporter erfasst Bauarbeiter: 46-Jähriger tödlich verletzt 3.532 Update Lübcke-Mord: Täter war offensichtlich aus der rechtsextremen Szene 623 Bittere Trennung! AS-Rom-Legende Totti geht: "Roma zu verlassen ist wie sterben" 931
Joko und Klaas moderieren "taff": So feiern die Fans das TV-Duo im Netz 1.766 "Der Kampf unseres Lebens": UN-Klimakonferenz in Bonn 261
Geiselnahme in Lübeck beendet: Spezialkräfte befreien Mitarbeiterin der JVA! 2.735 Update Staustufen in Rhein und Co. ? Wie Konzerne auf Niedrig-Pegel reagieren 432 Bundesliga-Tor der Nürnberger nicht gegeben: Es geht vor Gericht! 5.789 Kinder (10 und 13 Jahre) im Schlaf erschlagen und erstochen: Eltern vor Gericht 760 Zwei Schüsse gehört, Polizei findet skurrile Sammlung! 3.138 Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht! 567 Sex-Attacke: Frau (29) auf Feldweg von drei Männern missbraucht 10.320 Schalke kurz vor Verpflichtung von Ex-Dynamo Markus Schubert? 12.262 Messerattacke auf schlafendes Opfer: 22-Jähriger in U-Haft! 599 Mann erwürgt seine Geliebte: Schrecklich, was er mit der Leiche macht 5.479 Gareth Bale zum FC Bayern? Das sagt der Berater des Superstars 1.215 Paar hat Sex und muss Polizei zu verrücktem Einsatz rufen 4.112 Blutiges Ehedrama? Frau (52) stirbt durch fünf Messerstiche 1.919 Baby wollte trotz Polizei-Eskorte nicht warten: Geburt an der Straße 2.721 Schubert-Ersatz bei Braunschweig ist da! Auch Vollmann kommt 1.053 Schrecklicher Fund: Leiche an Baggersee entdeckt 3.673 Update Mann will Hunde rauben: Als sich Gassigängerin wehrt, eskaliert die Situation 1.349 Spielabbruch! Schiri von Spielern verprügelt, Polizei rückt mit fünf Wagen an 5.029 Liebes-Aus bei Chethrin Schulze und ihrem Marco 1.103 Magier nach misslungenem Zaubertrick vermisst 3.383 Offiziell: Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 2.668 Update Es war ein Kind! Bombendroher von Neuss 12 Jahre alt 2.333 Da wird selbst dem Eisschrank heiß! Instagram-Fitness-Beauty verzückt mit praller Rückansicht 3.612 FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun" 598 "Bares für Rares": Darum bietet Händler so viel Kohle für Schrott-Spielzeug 5.171 Mann denkt, er hat Mega-Schnäppchen gemacht, dabei hat er gerade 8000 Euro für ein Rasen-Stück bezahlt! 8.339 Brummifahrer rettet bei Unfall am Stauende Bus voller Kinder 12.179 Wer wird Superstar 2020? DSDS-Castingtour startet im Juli 304 Volontariat nach türkischer Haft: So geht es jetzt bei Mesale Tolu weiter! 314 Über 23 Kilometer! Ehrlich Brothers stellen irren Weltrekord auf 957 Talent Taylor-Crossdale zum Medizincheck in Hoffenheim 47 Frau legt Baby in Mülltonne und kommt mit Blutungen ins Krankenhaus 4.629 Joko und Klaas moderieren Taff: So peinlich wird die Live-Sendung 2.144 "Das ist unfair!": Dieser Verführung kann Rea Garvey auf Festivals nicht widerstehen 1.550 Jugendlicher (17) klettert auf Güterzug und bekommt Stromschlag 259 Bella Thorne wird mit Nacktbildern erpresst und kontert mit Oben-ohne-Fotos 7.103