Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
Top
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
Neu
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
Neu
RB Leipzig verlängert vorzeitig Peter Gulacsis Vertrag
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.402
Anzeige
330

Arminias Nummer eins: "Ich hab richtig viel vor dieses Jahr!"

DSC-Keeper Stefan Ortega fühlt sich in seiner alten Heimat "pudelwohl". Beim Saisonstart gegen Regensburg spielen auch die Fans eine wichtige Rolle. #immerdabei #DSCSSV
Cheftrainer Jeff Saibene (l.) vertraut auf seine zurückgekehrte Nummer eins, Stefan Ortega.
Cheftrainer Jeff Saibene (l.) vertraut auf seine zurückgekehrte Nummer eins, Stefan Ortega.

Bielefeld - In der Sommerpause kam Stefan Ortega zurück zum Club seiner Jugend, dem DSC Arminia Bielefeld. Als alte und neue Nummer eins wird der 24-Jährige zum Saisonstart am Samstag (15.30 Uhr) gegen Jahn Regensburg zwischen den Pfosten stehen.

"Die Vorbereitung lief für mich persönlich sehr gut. Ich bin verletzungsfrei geblieben, bin auf einem guten Niveau und auch sonst fühle ich mich pudelwohl", sagt Ortega im aktuellen Anlauf-Video über die Sommerpause. "Es war wirklich schön, wieder zurückzukommen, weil sich auch nicht wirklich viel verändert hat von den Leuten, die hier immer noch arbeiten. Es sind alles dieselben Gesichter. Das war richtig schön, wie ich empfangen wurde."

Zum Torwartteam gehören mit Nikolai Rehnen (20) und Baboucarr Gaye (19) auch zwei Nachwuchs-Keeper, die Ortega noch von früher kennt. "Ich finde, das ist eine besondere Situation. Die zwei Jungs bringen richtig viel Potenzial mit und sind charakterlich auch einwandfrei. Deswegen glaube ich, dass wir da gerade mit Marco als Torwarttrainer [Kostmann, Anm. d. Red.] und den drei jungen Keepern, die hier aus der Jugend kommen, sehr gut aufgestellt sind."

Auf den Saisonstart am Samstag freut sich der 24-Jährige ganz besonders: "Ich hab richtig viel vor dieses Jahr. Wir haben eine richtig gute Truppe zusammen. Samir [Sport-Chef Arabi, Anm. d. Red.] und das Trainerteam haben wirklich kluge Verstärkungen dazu geholt. Den Spirit in der Mannschaft spürt man schon richtig."

Den Gegner will er dabei trotzdem auf keinen Fall unterschätzen. "Ich glaube, das wird ein typisches Zweitligaspiel werden, was sehr kampfbetont ist. Bei Regensburg als Aufsteiger und mit dem Trainerwechsel kann man nicht unbedingt sagen, wie sie auftreten werden. Wir sollten mit dem Heimspiel und den Fans im Rücken versuchen, gleich von Anfang an auf Attacke zu gehen."

Ortega stand zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag, die allerdings wegen Lizenzproblemen und Streitigkeiten innerhalb der Clubführung nun in der Regionalliga spielen. "Das war alles sehr, sehr schwierig, gerade nachdem wir abgestiegen waren. Aber umso mehr hat es mich gefreut, dass sie jetzt mit zwei Siegen starten konnten", sagt er über seinen Ex-Club.

Aber es gibt auch noch andere Gründe, die den 24-Jährigen von einem Wechsel zurück in seine alte Heimat überzeugt haben. Dazu gehören neben der "Nähe zu meiner Familie nach Kassel" auch viele Freunde, die noch in Bielefeld wohnen.

Fotos: Imago

Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
Neu
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
Neu
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
Neu
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.304
Anzeige
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
Neu
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
Neu
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
Neu
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
2.135
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
789
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
1.603
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
1.465
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
1.407
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.059
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
506
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
700
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
834
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
1.748
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
645
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
468
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
4.562
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
4.110
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
6.629
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
3.601
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.180
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
12.053
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
1.679
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.542
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
5.882
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
3.688
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
4.930
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
6.402
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
367
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.236
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.127
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
2.810
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.347
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
26.859
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.230
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.412
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.129
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
35.116
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
644
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
3.864
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.197
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
825
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.446
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.261
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
196
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.538
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.501
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
267
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.908
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
1.072