Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.980

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.671

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.766
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

359
328

Arminias Nummer eins: "Ich hab richtig viel vor dieses Jahr!"

DSC-Keeper Stefan Ortega fühlt sich in seiner alten Heimat "pudelwohl". Beim Saisonstart gegen Regensburg spielen auch die Fans eine wichtige Rolle. #immerdabei #DSCSSV
Cheftrainer Jeff Saibene (l.) vertraut auf seine zurückgekehrte Nummer eins, Stefan Ortega.
Cheftrainer Jeff Saibene (l.) vertraut auf seine zurückgekehrte Nummer eins, Stefan Ortega.

Bielefeld - In der Sommerpause kam Stefan Ortega zurück zum Club seiner Jugend, dem DSC Arminia Bielefeld. Als alte und neue Nummer eins wird der 24-Jährige zum Saisonstart am Samstag (15.30 Uhr) gegen Jahn Regensburg zwischen den Pfosten stehen.

"Die Vorbereitung lief für mich persönlich sehr gut. Ich bin verletzungsfrei geblieben, bin auf einem guten Niveau und auch sonst fühle ich mich pudelwohl", sagt Ortega im aktuellen Anlauf-Video über die Sommerpause. "Es war wirklich schön, wieder zurückzukommen, weil sich auch nicht wirklich viel verändert hat von den Leuten, die hier immer noch arbeiten. Es sind alles dieselben Gesichter. Das war richtig schön, wie ich empfangen wurde."

Zum Torwartteam gehören mit Nikolai Rehnen (20) und Baboucarr Gaye (19) auch zwei Nachwuchs-Keeper, die Ortega noch von früher kennt. "Ich finde, das ist eine besondere Situation. Die zwei Jungs bringen richtig viel Potenzial mit und sind charakterlich auch einwandfrei. Deswegen glaube ich, dass wir da gerade mit Marco als Torwarttrainer [Kostmann, Anm. d. Red.] und den drei jungen Keepern, die hier aus der Jugend kommen, sehr gut aufgestellt sind."

Auf den Saisonstart am Samstag freut sich der 24-Jährige ganz besonders: "Ich hab richtig viel vor dieses Jahr. Wir haben eine richtig gute Truppe zusammen. Samir [Sport-Chef Arabi, Anm. d. Red.] und das Trainerteam haben wirklich kluge Verstärkungen dazu geholt. Den Spirit in der Mannschaft spürt man schon richtig."

Den Gegner will er dabei trotzdem auf keinen Fall unterschätzen. "Ich glaube, das wird ein typisches Zweitligaspiel werden, was sehr kampfbetont ist. Bei Regensburg als Aufsteiger und mit dem Trainerwechsel kann man nicht unbedingt sagen, wie sie auftreten werden. Wir sollten mit dem Heimspiel und den Fans im Rücken versuchen, gleich von Anfang an auf Attacke zu gehen."

Ortega stand zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag, die allerdings wegen Lizenzproblemen und Streitigkeiten innerhalb der Clubführung nun in der Regionalliga spielen. "Das war alles sehr, sehr schwierig, gerade nachdem wir abgestiegen waren. Aber umso mehr hat es mich gefreut, dass sie jetzt mit zwei Siegen starten konnten", sagt er über seinen Ex-Club.

Aber es gibt auch noch andere Gründe, die den 24-Jährigen von einem Wechsel zurück in seine alte Heimat überzeugt haben. Dazu gehören neben der "Nähe zu meiner Familie nach Kassel" auch viele Freunde, die noch in Bielefeld wohnen.

Fotos: Imago

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

323

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

984

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.749
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.805

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.682

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

467

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.078

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.810
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.939

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.254

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.152

TAG24 sucht genau Dich!

72.453
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

166

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.367

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.676
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.569

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.101

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.080

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.624

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

118

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.169

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.341

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.723

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.651

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.216

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.032

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.524

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.026

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.117

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

576

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

521

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

238

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

876

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.763

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.623

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.372

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

307

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.259

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

337

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.677

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.646

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.186

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.301
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

335

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.609

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.340

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.973

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.064

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.450

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.164

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.403

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.539
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.028

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.327

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.875