Suff-Raser erfasst Mopedfahrer und lässt ihn schwer verletzt liegen
Top
Er wollte ein junges Mädchen ins Hotel locken und erlebte böse Überraschung!
Top
Katholische Bischöfe wollen keine Homosexuellen segnen!
Neu
Pferde gehen durch! Teenager schießen Raketen auf Reitanlage
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.864
Anzeige
493

"Neustart für Arminia": Sport-Chef hat gute Laune

Besonders wichtig für den Sport-Chef ist auch das Nachwuchsleistungszentrum, aus dem die Profis von morgen kommen.
Anfang September 2016 kam Samir Arabi zum DSC nach Bielefeld.
Anfang September 2016 kam Samir Arabi zum DSC nach Bielefeld.

Bielefeld - Es war DIE Nachricht für Fans des Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld: Der Club verkündete, dass er mithilfe des "Bündnis Ostwestfalen" aus den Schulden rausgekommen ist (TAG24 berichtete). Im Anlauf-Video nimmt Geschäftsführer Samir Arabi Stellung dazu und schaut auf die Rückrunde.

Die letzten Wochen waren demnach "sehr anstrengend und nervenaufreibend", so Arabi. Jetzt stehe aber ein "Neustart für Arminia" auf dem Plan und er spüre in Gesprächen eine "Aufbruchstimmung" und "Vorfreude" auf die kommenden Jahre.

Ziel des DSC sei es jetzt, die "Wettbewerbsfähigkeit zu steigern", um so über kurz oder lang auch sportlich wieder besser dazustehen. Und die "Ausgangsbasis" dafür sei nun endlich "deutlich besser."

Im Trainingslager im spanischen Benidorm hatte der Club wie im Jahr davor "hervorragende Bedingungen" vorgefunden. Besonders freute es den Sport-Chef, dass die komplette Mannschaft nahezu "verletzungsfrei durch die Vorbereitung" gehen konnte.

Für das nächste Heimspiel am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen Greuther Fürth erwartet Arabi eine "gute Atmosphäre." Die Mannschaft müsse "vom ersten Moment an den Gegner unter Druck setzen" und mit "Leidenschaft" spielen. Die "absolute Ausgeglichenheit der Liga" mache es schwer, einen Favoriten auszumachen.

Samir Arabi freut sich über den schuldenfreien Neustart bei Arminia.
Samir Arabi freut sich über den schuldenfreien Neustart bei Arminia.

Eine detaillierte Bewertung der Hinrunde konnte der Geschäftsführer nicht geben, aber sie scheint sehr ausgeglichen auszufallen.

"Es gab Sachen, die man besser machen muss. Aber mit 25 Punkten kann man auch nicht sagen, dass wir eine schlechte Hinrunde gespielt haben." Der Tabellenneunte habe noch "Luft nach oben", so Arabi.

Wichtiger Bestandteil des aktuellen Kaders sind zahlreiche Youngster aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum. Nicht nur Keanu Staude, der fest zur ersten Mannschaft gehört, auch Henri Weigelt und Roberto Massimo, der von namhaften Clubs umworben wird, gehören einfach zu.

"Nachwuchsarbeit braucht Zeit", sagt Arabi und ist sichtlich stolz darauf, dass auch die jungen Spieler gute Chancen haben, zur Profimannschaft zu gehören. "Wir wollen Jungs aus der Region hier ausbilden und sie in die erste Mannschaft bringen." Nicht zuletzt gehe es aber auch darum, mit guter Nachwuchsarbeit "Transfererlöse zu erzielen."

Mit Beginn der zweiten Saisonhälfte gehe es jetzt darum, "dass wir schnellstmöglich die nötigen Punkte holen, die man braucht, um das Minimalziel, die Zweitligazugehörigkeit, zu sichern, und dann mal schauen, was noch in der Mannschaft steckt und wie gierig sie selber ist."

Persönlich wünscht sich der Geschäftsführer für die Zukunft vor allem Gesundheit, denn sie "ist das höchste Gut", sagt er.

UBER-Taxi zerstört Modegeschäft und verletzt Fußgängerin
Neu
Promi-Auflauf beim NRW-Empfang auf der Berlinale
Neu
Skandal! Priester soll mehrere Jungen sexuell missbraucht haben
Neu
Nach Gewaltaufruf: AfD versteht sich als Rechtsstaatspartei
Neu
Jennifer Aniston und Justin Theroux: War ihre Hochzeit eine Lüge?
Neu
Fussball-Profis prügeln aufeinander ein: Neun Rote Karten und Spielabbruch!
Neu
Heftiger Crash: Skiurlaub dieses Paares endet tragisch
Neu
Alle Insassen bei Absturz gestorben: So alt war das Unglücks-Flugzeug bereits
Neu
So will Andrea Nahles ihre Genossen zum "JA" für die GroKo bewegen
233
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.425
Anzeige
Kurz vor Neuwahl: Miss Germany rechnet ab
954
Hier bringt Micaela Schäfer YouTuberin Katja Krasavice zum Höhepunkt
2.176
Dieser Sachse lebt jetzt in Amerika seinen großen Traum!
654
Mehrere Male mit Drogen gehandelt: Deshalb wurde dieser Dealer nicht bestraft!
1.855
Nach GNTM-Aus: Versucht Viktoria es jetzt etwa bei "The Voice"?
59
Frischverheiratete Lehrerin wird halbnackt mit Schüler in Auto erwischt
1.390
Fans von Isabell Horn genervt! Vergrault sie sich damit alle?
506
Auch ohne Mann glücklich: Das lässt Judith Rakers' Herz höher schlagen
514
Mutter überrascht Ehemann im dunklen Zimmer der Tochter
2.336
"Ihr seid einfach Ka***": Melina Sophie rechnet ab
292
Fehler oder Sprungbrett? So denkt Anna-Maria über DSDS
272
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
265
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
3.919
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
6.106
Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
827
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.893
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
4.845
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.640
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
9.549
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
2.722
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
17.291
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
353
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.783
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
4.095
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
9.308
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.787
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.960
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
6.086
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.614
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
5.519
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
2.021
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
18.831
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.984
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
7.974
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.810
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
6.381
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
4.311
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
1.060
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
7.207