Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

Neu

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.330
Anzeige
341

So hat Rump der Arminia wieder Leben eingehaucht

Bei Spielern und Fans des DSC ist Carsten Rump sehr beliebt. Er wird auch weiter als Co-Trainer bleiben dürfen. Wer den Chefposten übernehmen soll, bleibt weiter ein Geheimnis.
Bielefelds Trainer Carsten Rump stürmt beim 1:0 für den DSC jubelnd auf den Platz.
Bielefelds Trainer Carsten Rump stürmt beim 1:0 für den DSC jubelnd auf den Platz.

Bielefeld - Was Interimstrainer Carsten Rump in der letzten Woche mit dem DSC Arminia Bielefeld erreicht hat, wollte Rüdiger Rehm die ganze Saison nicht gelingen. Nach zuletzt zwei Siegen könnte die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht besser sein.

Stürmer Fabian Klos bewertet die Arbeit von Rump deswegen sehr hoch: "Er hat es geschafft, uns genau da zu packen, wo wir gepackt werden mussten für zwei kämpferische Leistungen."

„Man muss ja sagen, Rumpi ist eigentlich einer von uns. Der war vor zwei Jahren noch Spieler, hat teilweise auch bei uns noch mittrainiert. Er hat natürlich einen ganz anderen Stand in der Mannschaft und ist auf Augenhöhe mit uns. Da fühlt man sich von den Worten dann doch ein bisschen mehr getouched. Das hat in den letzten beiden Spielen gereicht, dass wir Feuer und Flamme waren. Ich glaube, das hat man gesehen“, sagte der Kapitän des DSC nach dem 1:0-Heimsieg gegen Sandhausen beim Pay-TV-Sender Sky. 

Warum das vorher nicht möglich war, kann sich auch Tom Schütz nicht erklären: "Ja, eigentlich hätten wir das auch unter Rehm zeigen müssen", wird der Mittelfeldspieler in der Neuen Westfälischen zitiert. Diese Aussagen legen nahe, dass das Verhältnis zwischen dem ehemaligen Cheftrainer und den Spielern belastet war.

Bei aller Freude, bleiben kann Carsten Rump nicht: Spätestens am Dienstag (6. November) muss der Club einen neuen Trainer präsentieren. Länger darf der Interimstrainer ohne A-Lizenz nicht als Chef an der Seitenlinie stehen. Laut Geschäftsführer-Sport Samir Arabi werde der Neue aber maximal einen Co-Trainer seiner Wahl mitbringen dürfen: "Rumpi soll auch zum künftigen Trainerteam gehören."

Als mögliche Kandidaten für den Posten sollen weiterhin Peter Neururer, Mirko Slomka und Konrad Fünfstück im Gespräch sein. "Arminia ist ein sympathischer Verein, der in die 2. Liga gehört. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen", wird Fünfstück zitiert.

Auch Arabi wollte sich nicht dazu äußern, ob Arminia eher einen erfahrenen oder nochmal einen jüngeren Trainer suche.

Fotos: DPA

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

1.713

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.565
Anzeige

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

2.086

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

7.254

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

1.679

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

2.509

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.159
Anzeige

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

1.722

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.408

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.590

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.576
Anzeige

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.026

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

4.575

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.802

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

5.545

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.417

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

3.432

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.120

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

425

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.993

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.208

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

6.721

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.026

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.302

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.273

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.056

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

24.957
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.068

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

11.800

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.132

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.001

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.657

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

16.816

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.136

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.794

Boote treiben brennend auf der Spree

2.972

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.201

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.692

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.698
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.802

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.265

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.348

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.950

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.195

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.585

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.068

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.021

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.086

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.172

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.534

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

752

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.792

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.140
Update