Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

Top

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.170
Anzeige

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

Top
368

So hat Rump der Arminia wieder Leben eingehaucht

Bei Spielern und Fans des DSC ist Carsten Rump sehr beliebt. Er wird auch weiter als Co-Trainer bleiben dürfen. Wer den Chefposten übernehmen soll, bleibt weiter ein Geheimnis.
Bielefelds Trainer Carsten Rump stürmt beim 1:0 für den DSC jubelnd auf den Platz.
Bielefelds Trainer Carsten Rump stürmt beim 1:0 für den DSC jubelnd auf den Platz.

Bielefeld - Was Interimstrainer Carsten Rump in der letzten Woche mit dem DSC Arminia Bielefeld erreicht hat, wollte Rüdiger Rehm die ganze Saison nicht gelingen. Nach zuletzt zwei Siegen könnte die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht besser sein.

Stürmer Fabian Klos bewertet die Arbeit von Rump deswegen sehr hoch: "Er hat es geschafft, uns genau da zu packen, wo wir gepackt werden mussten für zwei kämpferische Leistungen."

„Man muss ja sagen, Rumpi ist eigentlich einer von uns. Der war vor zwei Jahren noch Spieler, hat teilweise auch bei uns noch mittrainiert. Er hat natürlich einen ganz anderen Stand in der Mannschaft und ist auf Augenhöhe mit uns. Da fühlt man sich von den Worten dann doch ein bisschen mehr getouched. Das hat in den letzten beiden Spielen gereicht, dass wir Feuer und Flamme waren. Ich glaube, das hat man gesehen“, sagte der Kapitän des DSC nach dem 1:0-Heimsieg gegen Sandhausen beim Pay-TV-Sender Sky. 

Warum das vorher nicht möglich war, kann sich auch Tom Schütz nicht erklären: "Ja, eigentlich hätten wir das auch unter Rehm zeigen müssen", wird der Mittelfeldspieler in der Neuen Westfälischen zitiert. Diese Aussagen legen nahe, dass das Verhältnis zwischen dem ehemaligen Cheftrainer und den Spielern belastet war.

Bei aller Freude, bleiben kann Carsten Rump nicht: Spätestens am Dienstag (6. November) muss der Club einen neuen Trainer präsentieren. Länger darf der Interimstrainer ohne A-Lizenz nicht als Chef an der Seitenlinie stehen. Laut Geschäftsführer-Sport Samir Arabi werde der Neue aber maximal einen Co-Trainer seiner Wahl mitbringen dürfen: "Rumpi soll auch zum künftigen Trainerteam gehören."

Als mögliche Kandidaten für den Posten sollen weiterhin Peter Neururer, Mirko Slomka und Konrad Fünfstück im Gespräch sein. "Arminia ist ein sympathischer Verein, der in die 2. Liga gehört. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen", wird Fünfstück zitiert.

Auch Arabi wollte sich nicht dazu äußern, ob Arminia eher einen erfahrenen oder nochmal einen jüngeren Trainer suche.

Fotos: DPA

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

Top

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

Top

TAG24 sucht genau Dich!

73.326
Anzeige

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

Neu

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.030
Anzeige

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

Neu

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.384
Anzeige

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

Neu

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

Neu

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

Neu

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

Neu

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.435
Anzeige

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

Neu

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

Neu

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

Neu

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

5.490

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

3.815

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

799

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

8.571

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

1.371

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

1.675

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

4.439

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

6.363

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

321

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

454

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.311

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

753

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

770

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

47

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

3.629

Sinkt heute das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker?

1.227

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.121

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.245

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.123

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

1.982

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

484

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

1.008

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

1.003

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

3.931

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

892

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

2.461

Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

2.677

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

423

So lebendig sind wir noch beim Sterben

2.223

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

1.580

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

6.677

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

3.349

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

6.802

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

14.708
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

6.458

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

47.978

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

11.521