Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.349

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.745
Anzeige
326

So hat Rump der Arminia wieder Leben eingehaucht

Bei Spielern und Fans des DSC ist Carsten Rump sehr beliebt. Er wird auch weiter als Co-Trainer bleiben dürfen. Wer den Chefposten übernehmen soll, bleibt weiter ein Geheimnis.
Bielefelds Trainer Carsten Rump stürmt beim 1:0 für den DSC jubelnd auf den Platz.
Bielefelds Trainer Carsten Rump stürmt beim 1:0 für den DSC jubelnd auf den Platz.

Bielefeld - Was Interimstrainer Carsten Rump in der letzten Woche mit dem DSC Arminia Bielefeld erreicht hat, wollte Rüdiger Rehm die ganze Saison nicht gelingen. Nach zuletzt zwei Siegen könnte die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht besser sein.

Stürmer Fabian Klos bewertet die Arbeit von Rump deswegen sehr hoch: "Er hat es geschafft, uns genau da zu packen, wo wir gepackt werden mussten für zwei kämpferische Leistungen."

„Man muss ja sagen, Rumpi ist eigentlich einer von uns. Der war vor zwei Jahren noch Spieler, hat teilweise auch bei uns noch mittrainiert. Er hat natürlich einen ganz anderen Stand in der Mannschaft und ist auf Augenhöhe mit uns. Da fühlt man sich von den Worten dann doch ein bisschen mehr getouched. Das hat in den letzten beiden Spielen gereicht, dass wir Feuer und Flamme waren. Ich glaube, das hat man gesehen“, sagte der Kapitän des DSC nach dem 1:0-Heimsieg gegen Sandhausen beim Pay-TV-Sender Sky. 

Warum das vorher nicht möglich war, kann sich auch Tom Schütz nicht erklären: "Ja, eigentlich hätten wir das auch unter Rehm zeigen müssen", wird der Mittelfeldspieler in der Neuen Westfälischen zitiert. Diese Aussagen legen nahe, dass das Verhältnis zwischen dem ehemaligen Cheftrainer und den Spielern belastet war.

Bei aller Freude, bleiben kann Carsten Rump nicht: Spätestens am Dienstag (6. November) muss der Club einen neuen Trainer präsentieren. Länger darf der Interimstrainer ohne A-Lizenz nicht als Chef an der Seitenlinie stehen. Laut Geschäftsführer-Sport Samir Arabi werde der Neue aber maximal einen Co-Trainer seiner Wahl mitbringen dürfen: "Rumpi soll auch zum künftigen Trainerteam gehören."

Als mögliche Kandidaten für den Posten sollen weiterhin Peter Neururer, Mirko Slomka und Konrad Fünfstück im Gespräch sein. "Arminia ist ein sympathischer Verein, der in die 2. Liga gehört. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen", wird Fünfstück zitiert.

Auch Arabi wollte sich nicht dazu äußern, ob Arminia eher einen erfahrenen oder nochmal einen jüngeren Trainer suche.

Fotos: DPA

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.205

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.615

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.612
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

4.971

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.884

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.932

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.837

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.678

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.897

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.926

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.297

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.801

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.663

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.051

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.400

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.125

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.083

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.760

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.713

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.281

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.002

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.747

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.037

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.653

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.178

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.719

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.347

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.298

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.665

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.800

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.348

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.778

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.864

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.164

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.007

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.287

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.366

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.857

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.541

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.593

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.216

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.806