Meteor kracht auf Erde: Jetzt warnen Wissenschaftler vor dem Weltraumgestein Top Kokain, Sex, Brüste! Schockierender Film mit Meghan Markle bald im Kino? Top AfD-Klage: Hat Berlins Regierender Bürgermeister gegen das Neutralitätsgebot verstoßen? Neu Typ verzweifelt, weil er nicht weiß, was er von der Badezimmer-Gewohnheit seiner Freundin halten soll Neu Ganz simpel: Auf dieser Webseite kannst Du mobil Geld gewinnen 11.270 Anzeige
348

Brunner will Stammspieler beim DSC werden

Cédric Brunner fühlte sich bei Arminia Bielefeld direkt willkommen

Jetzt sei der richtige Zeitpunkt für Veränderungen, findet der 24-jährige Neuzugang vom DSC Arminia Bielefeld.

Bielefeld - Beim DSC Arminia Bielefeld will sich der gebürtige Schweizer Cédric Brunner, der im April als Neuzugang für die kommende Saison kam (TAG24 berichtete), persönlich weiterentwickeln.

Schon in der Jugend spielte Cédric Brunner beim FC Zürich. Jetzt zog es ihn nach Bielefeld.
Schon in der Jugend spielte Cédric Brunner beim FC Zürich. Jetzt zog es ihn nach Bielefeld.

"Ich bin jetzt in einem guten Alter, um etwas zu versuchen", sagt der Rechtsverteidiger gegenüber der Neuen Westfälischen. "In Deutschland hat der Fußball einen anderen Stellenwert als in der Schweiz, das sieht man ja zum Beispiel an den Zuschauerzahlen bei den Spielen oder auch daran, wie viele Leute neulich bei unserem Trainingsauftakt waren."

Trotz großer Erfolge bei seinem Heimatverein FC Zürich, mit dem er zweimal den Schweizer Pokal holte, reize den 24-Jährigen die zweite Bundesliga viel mehr.

In Bielefeld möchte er sich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiterentwickeln. "Ich kenne bisher nur Zürich, habe bis zuletzt bei meinen Eltern gewohnt. Ich mache jetzt den Schritt raus aus der Komfortzone."

Eine große Unterstützung dabei ist ihm seine Freundin Sophie. Die gebürtige Zürcherin studiert zwar in München, war die ersten Wochen in Brunners Wahlheimat aber mit dabei. Auch seine neuen Team-Kollegen helfen ihm bei der Eingewöhnung.

In Bielefeld fühlte sich Brunner direkt willkommen.
In Bielefeld fühlte sich Brunner direkt willkommen.

"Wir waren gleich in meiner ersten Woche in Bielefeld bei Mitspielern zum Grillen eingeladen, einmal bei Brian Behrendt, einmal bei Stefan Ortega, das finde ich nicht selbstverständlich."

Von seinem ehemaligen Mitspieler Francisco Rodriguez hatte er im Vorfeld ebenfalls nur Gutes über den DSC gehört. Deshalb war er nicht sonderlich über die Herzlichkeit verwundert.

"Es ist bisher alles so eingetroffen, wie ich es erwartet habe", zeigt sich Brunner glücklich. Alle seien nett und bodenständig. Insbesondere Trainer Jeff Saibene sei dafür verantwortlich gewesen, dass er den Schritt nach Bielefeld wagte. "Ich bin mit Ambitionen hergekommen und will Stammspieler werden", sagt er selbstbewusst.

Im Testspiel gegen den FC Banik Ostrau, das im Rahmen des Trainingslagers in Kaprun stattfand, machte er bereits Werbung für sich, indem er das 1:0 vorbereitete (TAG24 berichtete).

Parallel zu seiner Profi-Karriere studierte der Rechtsverteidiger Psychologie. "Aber de Verantwortlichen beim FC Zürich waren nicht glücklich darüber, dass ich studiere, weil es ja zum Beispiel bei Klausuren zu Terminproblemen kommen kann", sagt er.

Deshalb unterbrach er sein Studium vorerst, um es nach seiner Fußball-Karriere eventuell wieder aufzunehmen.

Fotos: DPA, Imago

"Was habe ich getan?" Betrunkene Frau verhält sich im Flugzeug völlig daneben Neu Mädchen wird in die Notaufnahme gebracht: Ärzte wissen nicht was ihr fehlt, bis die Eltern etwas verraten Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 3.093 Anzeige Sie dachte, es wäre nur ein Pickel: Piercing bringt 20-Jährige fast um! Neu Mann beichtet seiner Freundin, dass er als Kind vergewaltigt wurde: Ihre Reaktion ist entsetzlich Neu
Was für ein Kampf! Bayern erarbeitet sich starkes Remis gegen Liverpool 960 Vollsperrung in Hamburg: Lastwagen steckt im Tunnel fest! 1.321 Achtung: Hersteller Ricosta ruft Kinderschuh-Modell zurück! 459 Bruno Labbadia überzeugt: "Ich weiß, dass ich mit dem HSV nicht abgestiegen wäre" 478 Sylvie Meis versöhnt sich mit Pro7, aber eine Enttäuschung bleibt 1.768 Startelf bekannt! So beginnt Bayern an Anfield Road gegen Liverpool 260 Der Supermond ist da! So schön strahlt's momentan über Deutschland 4.960 Update
Vapiano steht vor möglichen Restaurant-Schließungen 5.538 Einzug ins Achtelfinale: Herthas U19 gelingt Sensations-Sieg gegen PSG 91 Boris Palmer im "nicht funktionierenden Teil Deutschlands" 1.806 Öl-Brüste bei "Bares für Rares": Aber sind sie so wertvoll, wie der Experte vorgibt? 1.811 Nach dem Tod von Karl Lagerfeld: Das passiert mit seiner geliebten Katze Choupette 7.601 Mordversuch wegen verletzter Ehre? 46-Jähriger gesteht blutige Attacke auf Ehefrau 1.888 So reagieren die Promis auf Karl Lagerfelds Tod 5.373 Update Wollte sie ihren schlafenden Ex anzünden? 23-jährige in U-Haft 940 Er folgte ihr ins Treppenhaus: Mann belästigt 10-Jährige! 419 Vater und Tochter (8) tot in Bach gefunden: Schockierendes Obduktionsergebnis 8.878 Harter Zensur-Vorwurf an Berlinale: Til-Schweiger-Szenen aus "Berlin, I Love You" geschnitten? 1.723 20-jährige Touristen verschwunden: Wanderer fanden nur ihren Mietwagen 5.229 Rauch und meterhohe Flammen: Trafo-Brand in Chemiewerk löst Stromausfall aus 2.331 Update Angriff im Krankenzimmer: 87-Jährige würgt 103-jährige Bettnachbarin 2.699 Wer soll das bezahlen? So teuer ist das Wohnen in Berlin 175 Mehrere Menschen von Lawine in beliebtem Schweizer Skigebiet verschüttet 1.626 Update CDU-Politiker fordert Kopftuchverbot an staatlichen Schulen 1.242 Flucht aus dem Palast? Darum reist Meghan hochschwanger ans andere Ende der Welt 3.244 Säugling ist halb tot, als er von der Polizei gefunden wird: Der Grund ist grausam 4.090 Entführte Frau geköpft, weil Mann kein Lösegeld zahlte: Täter hinterlassen widerliche Nachricht 8.337 Babyleiche in Waldstück entdeckt: Mutter muss in Psychiatrie 250 Nach langer Flucht: Endlich klickten bei diesem Mörder die Handschellen 242 "Schmuse-Orgie": Sonya Kraus auf Kuschel-Kurs in den Bergen 1.119 Irre Amokfahrt! Mann versucht, 17-Jährigen zu überfahren 1.798 Hitzlsperger hört als TV-Experte bei der ARD auf 45 Folter in YouTube-Videos: Schlug Mann Kriegsgefangene mit Seil? 961 Nach "moralischem Gutachten": ARD schreibt weitere "Klarstellung" 1.369 Update Urteil: Wie groß ist der Teddy-Bär, den ich für mein Kind kaufe? 955 Bittere Trennung für Heidi Klum! So trauert sie auf Instagram 8.274 Verstümmelt: Gestohlener Dino taucht auf Kreisverkehr wieder auf 2.059 Spurlos verschwunden: Wo ist Lana (15)? 4.656 Beil trifft Mann in der Brust, doch sein Leben wird filmreif gerettet 1.625 Welcher Promi wird hier von der Sonne geküsst? 2.362 Tragischer Tod: Junge (11) beim Spielen von Traktorreifen erschlagen 2.532 Sanders tritt gegen Trump an: "Ich denke, der jetzige Bewohner des Weißen Hauses ist peinlich" 734 Tatort-Schauspielerin Ulrike Folkerts erhält Ehrenpreis 273 Geheimnisvolles Spukhaus wird verkauft: "Manchmal weiß man, dass Geister dich beobachten" 4.712