Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.743
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.731
Anzeige
379

Drei Jahre DSC: Hemlein und die unvergesslichen Momente

Christoph Hemlein und der DSC reisen heute nach Fürth. An Selbstbewusstsein mangelt es Arminias Nummer 17 jedenfalls nicht: "Mal gucken, wie sie uns schlagen wollen." #immerdabei #SGFDSC
Im Heimspiel gegen Jahn Regensburg zeigte der DSC schon einiges von dem, auf das sich die Fans diese Saison freuen können.
Im Heimspiel gegen Jahn Regensburg zeigte der DSC schon einiges von dem, auf das sich die Fans diese Saison freuen können.

Bielefeld - Der 2:1-Sieg über Jahn Regensburg am ersten Spieltag (TAG24 berichtete) hat dem DSC Arminia Bielefeld eine ordentliche Portion Selbstvertrauen gegeben. Auch Offensivspieler Christoph Hemlein hatte seinen Anteil am Erfolg.

Der Sieg sei "sehr wichtig! Meiner Erinnerung nach war es seit drei Jahren das erste Spiel, das wir mal in der 90. Minute auf unsere Seite drehen", erzählt der 26-Jährige im Anlauf-Video. Auch der Last-Minute-Jubel im Stadion drückte genau das aus.

"Hat jeder gemerkt: Geiles Erlebnis, mal in der 90. Minute das Gefühl auf unserer Seite zu haben. Aber ich glaube, es war noch ein bisschen kleiner im Vergleich zu dem, was nach dem Braunschweig-Spiel oder damals im Pokal nach dem Wolfsburg-Spiel los war. Das waren natürlich Momente, die man sein Leben lang nicht vergessen wird."

Hemlein geht mittlerweile in sein viertes Jahr beim DSC. Auch wenn er sich als "ein extrem wichtiger Bestandteil der Truppe" sieht, geht das Team vor. "Die letzten sechs Monate hat die Mannschaft eine extreme Entwicklung gemacht. Wenn Du das Messer so an der Kehle hattest wie wir und dann den Klassenerhalt noch schaffst, schweißt das extrem zusammen."

Ab und an gehen auf dem Platz die Pferde mit dem 26-Jährigen durch. "Ja das kann gut sein. Ich hab mir auch gesagt im Sommer, dass ich das verändern muss, auch den Schiedsrichtern gegenüber. Das ist ganz wichtig für mich, dass ich mich da verbessere.

Das hat man auch am Wochenende gesehen: Direkt bei der ersten Aktion muss ich fallen, dann kriegt er Gelb. So fällt er und ich kriege Gelb. Da war ich nach elf Minuten derjenige auf dem Platz, der die erste Gelbe Karte hatte. Völlig ohne Grund."

Der nächste Gegner des DSC heißt am Sonntag (15.30 Uhr) Greuther Fürth. "Wenn man das letzte Spiel Zuhause sieht, da waren wir auch besser", sagt Hemlein und schmunzelt. In der 90. Minute traf Fürth damals zum 1:1-Ausgleich. "Wir wissen, dass Fürth eine gute Mannschaft hat und wir wissen auch, dass sie verloren haben [0:1 gegen SV Darmstadt, Anm. d. Red.]. Wir haben gewonnen und so haben wir ein bisschen Selbstvertrauen getankt.

Mal gucken, wie sie uns schlagen wollen", sagt er zum Abschluss.

Fotos: Imago

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

604

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.387
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.314

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

3.904

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

325

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.582

TAG24 sucht genau Dich!

72.386
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.676

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

786

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.243

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

121

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.685

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.543
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.073

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.142

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

874

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

3.933

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

75

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

853

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.196

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.597

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.316

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.671

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

779

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.205

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.306

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.543

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

461

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

389

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

162

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

738

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.249

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

4.918

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.601

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

256

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.863

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

296

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.492

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.942

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.656

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.015
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

305

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.403

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.091

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.771

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.617

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.837

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.630

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.222

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.743
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.840

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.182

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.349