Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

Neu

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.009
Anzeige
221

Erster Tag im Trainingslager: Christopher Nöthe ist fit!

Der erste Tag im Trainingslager liegt hinter den Profis vom #DSC: Nöthe und Börner sind wieder ganz die Alten. Gleichzeitig sind Dick und Brinkmann geschockt, dass sie keine Rolle mehr spielen.
Endlich wieder für den DSC Arminia Bielefeld auflaufen, das ist sein Ziel.
Endlich wieder für den DSC Arminia Bielefeld auflaufen, das ist sein Ziel.

Benidorm - Auf diesen Moment hat Arminias Außenbahnspieler Christopher Nöthe seit dem so unglücklichen 18. September 2016 gewartet: Er steigt in Spanien wieder voll ins Training ein und wird dringend benötigt.

Kapitän Fabian Klos ist nach seiner Fersenverletzung aus dem letzten Hinrundenspiel gegen Dynamo Dresden noch nicht wieder voll belastbar. Und auch Manuel Prietl fällt nach einer Schulterverletzung noch lange aus.

"Jetzt fühle ich mich aber wieder absolut fit und gehe bestens motiviert in die Rückrunde", wird Nöthe in der Neuen Westfälischen zitiert. Während des Weihnachtsurlaubs hat er mit Innenverteidiger Julian Börner täglich an seiner Fitness gearbeitet.

In der Zwangspause hatte er viel Zeit, die Gründe für die schlechte Hinrunde der Arminia zu finden: "Im Sommer stagnierte durch den Trainerwechsel unsere Leistung. Für das Konzept von Rüdiger Rehm waren wir die falsche Mannschaft. Es waren nicht die richtigen Typen im Kader, die seine Vorstellungen umsetzen konnten."

Im Spiel gegen Hannover 96 kugelte Nöthe sich die Schulter aus.
Im Spiel gegen Hannover 96 kugelte Nöthe sich die Schulter aus.

Erst mit Carsten Rump und dem aktuellen Cheftrainer Jürgen Kramny sei es wieder besser geworden.

"Auch wir Spieler haben uns einige Dinge anzukreiden. Aufgrund von Konzentrationsschwächen sind uns zu viele individuelle Fehler unterlaufen, die etliche Punkte gekostet haben", sucht er die Fehler nicht nur beim Trainer.

Wie es mit dem DSC weitergeht? "Die Mannschaft hat Qualität, wie wir beispielsweise gegen Hannover gezeigt haben. Eine Halbzeit lang haben wir den Bundesligaabsteiger an die Wand gespielt."

Ziel sei es jetzt, "weniger Gegentore" zu kassieren "und häufiger zu null" zu spielen, so der Offensivspieler. Dass das auch über einen funktionierenden Teamgeist erreicht wird, weiß auch Nöthe: "Gespräche in Trainingslagern sind enorm wichtig. Sie schweißen zusammen."

Daniel Brinkmann (li.) und Florian Dick - hier im Trikot der letzten Saison - haben in der aktuellen Saison keine Rolle mehr gespielt.
Daniel Brinkmann (li.) und Florian Dick - hier im Trikot der letzten Saison - haben in der aktuellen Saison keine Rolle mehr gespielt.

Doch nicht nur Christopher Nöthe trainiert wieder mit. Auch Julian Börner ist wieder ganz der Alte.

"Es ist ihm deutlich anzumerken, dass er während des Weihnachtsurlaubs mit unserem Athletiktrainer Reinhard Schnittker gearbeitet hat", sagt Trainer Kramny.

Nicht mit in Spanien sind Florian Dick und Daniel Brinkmann, sie "können sich mit potenziellen neuen Arbeitgebern austauschen." Beide waren überrascht, dass der Club sie nicht mehr braucht.

"Ich bin geschockt. Mit einer solchen Entscheidung habe ich nicht gerechnet", sagt Rechtsverteidiger Dick. "Persönlich bin ich traurig, dass ich nicht mitfahren durfte. Man baut nicht mehr auf mich. Ich will auf jeden Fall weiter Fußball spielen. Ich schaue mich um. Ich habe keine Zukunftsängste", so Brinkmann.

In Spanien begrüßten die Profis auch Neuzugang Sören Brandy, der die kürzeste Anreise hatte. Er war am Montag noch mit seinem alten Verein Union Berlin ins Trainingslager nach Olivia Nova gereist.

Fotos: Imago

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

Neu

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.599
Anzeige

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

Neu

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

Neu

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

1.154

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

3.061
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

216

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.170

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

1.515

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.861
Anzeige

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

1.634

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

241

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

5.989
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

19.860

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

4.874

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

1.305

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

833

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

3.240

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.083

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

1.234

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

1.561

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

32.469
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

2.735

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

11.364

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.088

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

290

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

2.717

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

8.340

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

276

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

143

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

367

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.345

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

6.313

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.782

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

15.796

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

58

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.941

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

434

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.633

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

11.194

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

601

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.107

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.492

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

4.993

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

258

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.165

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

7.509

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

167

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.872

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

188

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

12.904

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.841

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.191