Video: So motivierte Co-Trainer Rump den DSC vor Braunschweig

Co-Trainer Carsten Rump hielt eine starke Ansprache in der Kabine.
Co-Trainer Carsten Rump hielt eine starke Ansprache in der Kabine.

Bielefeld - Bevor der DSC Arminia Bielefeld am Sonntag die Braunschweiger Eintracht mit 6:0 aus dem Stadion fegte (TAG24 berichtete), hielt Co-Trainer Carsten Rump eine Kabinenansprache, die es in sich hatte.

"25.000 sind da draußen und warten darauf, dass ihr gleich explodiert!", schreit er die Profis an.

"Und ihr müsst mir jetzt ein Versprechen leisten, dass ihr für eure Familie alles gebt in den 90 Minuten. Für eure Familie! Für eure Kinder werdet ihr jetzt da draußen ackern, vom Anfang bis zum Ende!

Und wir werden das Spiel gewinnen! Versprecht ihr mir das?" Die Antwort: ein lautstarkes Ja von allen Spielern.

Das Versprechen lösten sie anschließend ein, und wie. Nach der 2:0-Pausenführung folgten noch vier weitere Treffer, die dem DSC wieder über die Abstiegszone geholfen haben.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0