Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
Top
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
Top
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Top
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
Neu
119

Arminias Voglsammer will sich auch vor Darmstadt nicht verstecken

DSC-Stürmer Andreas Voglsammer konnte die Niederlage gegen Duisburg relativ schnell abhaken. In Darmstadt will die Mannschaft wieder ans Maximum rankommen.
Vorzeitig verlängerte Andreas Voglsammer seinen Vertrag beim DSC.
Vorzeitig verlängerte Andreas Voglsammer seinen Vertrag beim DSC.

Bielefeld - Am Sonntag (13.30 Uhr) trifft der DSC Arminia Bielefeld in Darmstadt auf den Bundesliga-Absteiger aus der vergangenen Saison. Da gilt es, besonders die 0:4-Klatsche aus dem Heimspiel gegen Duisburg vergessen zu machen.

"Die komplette Mannschaft hat natürlich selber gemerkt, dass das einfach nicht das war, was wir uns vorgestellt haben. Deswegen konnten wir alle dann doch ganz gut mit der Niederlage umgehen", erklärt Stürmer Andreas Voglsammer im neuen Anlauf-Video.

Kurz vor der Duisburg-Partie wurde auf der Video-Leinwand verkündet, dass der 25-Jährige seinen 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert hat (TAG24 berichtete).

"Ich fühle mich extrem wohl hier in Bielefeld. Ich denke, dass wir eine super Mannschaft haben. Auch mit dem Trainerteam fühle ich mich sehr wohl. Und wenn man solche Fans im Rücken hat, macht es direkt doppelt Spaß", begründet er seine Entscheidung.

Auf Voglsammers rechtem Oberschenkel blitzt immer mal wieder ein großes Löwen-Tattoo durch. "Ein Löwe ist ein Tier, das ich sehr bewundere, weil er extrem kraftvoll ist", sagt der 25-Jährige. Es sei schwer zu beschreiben, warum er sich für einen Löwen entschieden habe, aber er passe einfach ganz gut.

Auf Instagram kommentiert Voglsammer die meisten seiner Fitness-Bilder mit dem Hashtag #hardworkbeatstalent, also "harte Arbeit schlägt Talent."

"Es gibt mit Sicherheit Spieler, ich hatte auch schon solche Mitspieler, die deutlich mehr Talent hatten als ich, aber nicht hart an sich gearbeitet haben. Und ich will dann auch selbst sagen können, dass ich alles dafür getan habe, Profi sein zu dürfen. Das verbinde ich mit harter Arbeit", erklärt er.

Mit 16 habe er schon mit dem Fitnesstraining begonnen, damals aber ohne Ahnung und auch mit falscher Ausführung der Übungen. Deshalb sei es zunächst wieder eingeschlafen. "In meinem letzten A-Jugend-Jahr (Bundesliga, Anm. d. Red.) in Karlsruhe habe ich mich nicht fit und unwohl gefühlt."

Deshalb habe er "einen Schritt zurück" in die Bayern-Liga gemacht und es sich als Ziel gesetzt, an der Athletik zu arbeiten. Seit fünf, sechs Jahren am Stück sei er jetzt wieder dabei und das Ergebnis kann man jedes Wochenende auf dem Platz sehen. "Maschine" ist da nur eins der Wörter, das regelmäßig im Fan-Block fällt.

Mit dem SV Darmstadt 98 verbindet Arminia eine ganz besondere Geschichte, die wohl kein Fan vergessen kann. Im Rückspiel der Relegation der Saison 2013/14 verlor der DSC das Rückspiel in Bielefeld 2:4 (Hinspiel 3:1-Sieg) und stieg in die dritte Liga ab. Voglsammer, der damals noch nicht dabei war, erwartet auch jetzt ein schwieriges Spiel.

"Darmstadt hat ordentlich individuelle Klasse, aber wir müssen auf uns schauen. Wenn wir an unser Leistungs-Maximum rankommen, müssen wir uns vor keinem verstecken. Dann wissen wir, was wir können und sind für jeden Gegner ekelig und können ihm richtig weh tun."

Fotos: Imago

Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
Neu
Update
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
Neu
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
Neu
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
Neu
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.717
Anzeige
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
Neu
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
Neu
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
Neu
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
Neu
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
Neu
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
Neu
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
Neu
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
Neu
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.673
Anzeige
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
Neu
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
Neu
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
Neu
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
2.005
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
71
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.112
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.367
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
600
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
1.662
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
181
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
1.932
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
121
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.700
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
2.842
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.480
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.378
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
2.910
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.711
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
5.699
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.516
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.400
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.364
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
4.192
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.901
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.571
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
860
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
594
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.451
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
2.375
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
3.905
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
3.766
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.642
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
3.635