Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

854

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

11.195

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

3.840
399

Was wurde eigentlich aus Ex-DSC-Keeper Dennis Eilhoff?

2011 musste Dennis Eilhoff seine Profi-Karriere als Fußballer wegen einer schweren Verletzung beenden. Aber was hat er danach gemacht?
Dennis Eilhoff stand in 36 Erstligaspielen für den DSC im Tor.
Dennis Eilhoff stand in 36 Erstligaspielen für den DSC im Tor.

Bielefeld - Fußballprofis müssen sich nach dem Ende ihrer Karriere alle die gleiche Frage stellen: "Was mache ich jetzt?"

Für den einen ist das eine schwierige Aufgabe. Andere wissen sofort, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Einer dieser Profis ist der ehemalige DSC-Keeper Dennis Eilhoff (34).

Für ihn stand immer fest: "Als klar war, dass ich kein Profi mehr sein kann, habe ich schnell entschieden, dass ich den Fußball beiseite schiebe und etwas ganz anderes machen werde. Und da kam für mich nur die Polizei in Frage", erzählt er gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Deshalb hat er seit mittlerweile zweieinhalb Jahren das Trikot gegen die Polizei-Uniform getauscht. So lange dauert seine Ausbildung zum gehobenen Dienst schon an.

Wenn er nicht gerade an der Fachhochschule Bielefeld zum Studieren ist, arbeitet er in der Praktikumsbehörde in Wiedenbrück. Dort fährt er sogar Streife.

Zuletzt spielte der Keeper bei Dynamo Dresden. Dort beendete er wegen einer schweren Handverletzung seine Karriere.
Zuletzt spielte der Keeper bei Dynamo Dresden. Dort beendete er wegen einer schweren Handverletzung seine Karriere.

Lange dauert es nicht mehr, bis sich Eilhoff, der als Profi auch beim TuS Koblenz und Dynamo Dresden Station gemacht hat, offiziell Polizeikommissar nennen darf: Wenn alles glatt läuft, könnte es schon am 1. September so weit sein.

Sein Karriereende im Profifußball wurde damals durch eine schwere Kapselverletzung im Mittelfinger, für einen Keeper unglaublich bitter, bedingt. Doch der Umstieg in den "normalen" Berufsalltag fiel dem Torwart nicht schwer.

"Ich hing nicht so extrem am Fußball. Profifußball hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber jetzt möchte ich meinen ursprünglichen Traum verwirklichen und Polizist werden."

Dass er mal in der Bundesliga gespielt hat, lässt er vor seinen neuen Kollegen nicht raushängen. "Ich glaube nicht, dass die Kollegen in mir den früheren Fußballprofi sehen. Die sehen mich ganz normal als Dennis."

Im Dienst wird der 34-Jährige aber durchaus ab und zu erkannt. Zum Beispiel beim Pollhans, ein großer Jahrmarkt in Schloß Holte-Stukenbrock, musste er für Selfies mit Fans herhalten. "Die Kollegen mussten schmunzeln, das kannten sie so noch nicht."

Dass Eilhoff heute eine andere vielversprechende Karriere vor sich hat, verdankt er auch der Tatsache, dass er sein Abitur abgeschlossen hat. "Zum Glück", wie er findet.

Übrigens könnt Ihr dem Ex-DSC-Keeper bei seinem Bachelor-Abschluss helfen! Denn im Zuge seiner Bachelorarbeit hat er eine kurze Online-Umfrage erstellt. Und bei der Beantwortung der 14 Fragen, die gerade mal fünf Minuten dauert, setzt er auf die Unterstützung der Arminia-Fans.

Fotos: DPA

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

112

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.037

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.559

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.076

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.188
Anzeige

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.669

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

848

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.965
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

764

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

28.031

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

5.223

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.095
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

848

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.919

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.305
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.006

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.696

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

43.989
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.304

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

219

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.080
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

231

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.329

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.178
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.560

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

65

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.988
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.282

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.391

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

9.207

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.288

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.461

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

315

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.110
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.862

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.387

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

10.820

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.445

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

350

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.184

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.497

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

722

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.984

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.858

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.296

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.595

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

19.023

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.812

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.697

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.868

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

210

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.491

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.484

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.724

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.947