Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

Top

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.127
Anzeige

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.977
Anzeige
416

Was wurde eigentlich aus Ex-DSC-Keeper Dennis Eilhoff?

2011 musste Dennis Eilhoff seine Profi-Karriere als Fußballer wegen einer schweren Verletzung beenden. Aber was hat er danach gemacht?
Dennis Eilhoff stand in 36 Erstligaspielen für den DSC im Tor.
Dennis Eilhoff stand in 36 Erstligaspielen für den DSC im Tor.

Bielefeld - Fußballprofis müssen sich nach dem Ende ihrer Karriere alle die gleiche Frage stellen: "Was mache ich jetzt?"

Für den einen ist das eine schwierige Aufgabe. Andere wissen sofort, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Einer dieser Profis ist der ehemalige DSC-Keeper Dennis Eilhoff (34).

Für ihn stand immer fest: "Als klar war, dass ich kein Profi mehr sein kann, habe ich schnell entschieden, dass ich den Fußball beiseite schiebe und etwas ganz anderes machen werde. Und da kam für mich nur die Polizei in Frage", erzählt er gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Deshalb hat er seit mittlerweile zweieinhalb Jahren das Trikot gegen die Polizei-Uniform getauscht. So lange dauert seine Ausbildung zum gehobenen Dienst schon an.

Wenn er nicht gerade an der Fachhochschule Bielefeld zum Studieren ist, arbeitet er in der Praktikumsbehörde in Wiedenbrück. Dort fährt er sogar Streife.

Zuletzt spielte der Keeper bei Dynamo Dresden. Dort beendete er wegen einer schweren Handverletzung seine Karriere.
Zuletzt spielte der Keeper bei Dynamo Dresden. Dort beendete er wegen einer schweren Handverletzung seine Karriere.

Lange dauert es nicht mehr, bis sich Eilhoff, der als Profi auch beim TuS Koblenz und Dynamo Dresden Station gemacht hat, offiziell Polizeikommissar nennen darf: Wenn alles glatt läuft, könnte es schon am 1. September so weit sein.

Sein Karriereende im Profifußball wurde damals durch eine schwere Kapselverletzung im Mittelfinger, für einen Keeper unglaublich bitter, bedingt. Doch der Umstieg in den "normalen" Berufsalltag fiel dem Torwart nicht schwer.

"Ich hing nicht so extrem am Fußball. Profifußball hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber jetzt möchte ich meinen ursprünglichen Traum verwirklichen und Polizist werden."

Dass er mal in der Bundesliga gespielt hat, lässt er vor seinen neuen Kollegen nicht raushängen. "Ich glaube nicht, dass die Kollegen in mir den früheren Fußballprofi sehen. Die sehen mich ganz normal als Dennis."

Im Dienst wird der 34-Jährige aber durchaus ab und zu erkannt. Zum Beispiel beim Pollhans, ein großer Jahrmarkt in Schloß Holte-Stukenbrock, musste er für Selfies mit Fans herhalten. "Die Kollegen mussten schmunzeln, das kannten sie so noch nicht."

Dass Eilhoff heute eine andere vielversprechende Karriere vor sich hat, verdankt er auch der Tatsache, dass er sein Abitur abgeschlossen hat. "Zum Glück", wie er findet.

Übrigens könnt Ihr dem Ex-DSC-Keeper bei seinem Bachelor-Abschluss helfen! Denn im Zuge seiner Bachelorarbeit hat er eine kurze Online-Umfrage erstellt. Und bei der Beantwortung der 14 Fragen, die gerade mal fünf Minuten dauert, setzt er auf die Unterstützung der Arminia-Fans.

Fotos: DPA

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

Neu

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

Neu

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

Neu

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.151
Anzeige

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

Neu

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

Neu

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

Neu

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

Neu

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

4.432

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.880

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.019

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

165

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

121

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.948

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

791

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

603

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.272

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

7.208
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

9.492

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

207

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

5.106

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

161

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

20.405

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

4.463

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.146

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

251

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

9.818

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

8.530

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.742

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

839

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.212

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

521

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.440

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.772

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.078

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

24.138

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.852

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.697

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

844

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.543

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.385

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.335

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.208

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.222

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.990

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.909

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.726

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.593

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

234

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.580

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

27.004

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.816

N24 gibt es bald nicht mehr

11.323