"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

3.842
Update
447

Was wurde eigentlich aus Ex-DSC-Keeper Dennis Eilhoff?

2011 musste Dennis Eilhoff seine Profi-Karriere als Fußballer wegen einer schweren Verletzung beenden. Aber was hat er danach gemacht?
Dennis Eilhoff stand in 36 Erstligaspielen für den DSC im Tor.
Dennis Eilhoff stand in 36 Erstligaspielen für den DSC im Tor.

Bielefeld - Fußballprofis müssen sich nach dem Ende ihrer Karriere alle die gleiche Frage stellen: "Was mache ich jetzt?"

Für den einen ist das eine schwierige Aufgabe. Andere wissen sofort, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Einer dieser Profis ist der ehemalige DSC-Keeper Dennis Eilhoff (34).

Für ihn stand immer fest: "Als klar war, dass ich kein Profi mehr sein kann, habe ich schnell entschieden, dass ich den Fußball beiseite schiebe und etwas ganz anderes machen werde. Und da kam für mich nur die Polizei in Frage", erzählt er gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Deshalb hat er seit mittlerweile zweieinhalb Jahren das Trikot gegen die Polizei-Uniform getauscht. So lange dauert seine Ausbildung zum gehobenen Dienst schon an.

Wenn er nicht gerade an der Fachhochschule Bielefeld zum Studieren ist, arbeitet er in der Praktikumsbehörde in Wiedenbrück. Dort fährt er sogar Streife.

Zuletzt spielte der Keeper bei Dynamo Dresden. Dort beendete er wegen einer schweren Handverletzung seine Karriere.
Zuletzt spielte der Keeper bei Dynamo Dresden. Dort beendete er wegen einer schweren Handverletzung seine Karriere.

Lange dauert es nicht mehr, bis sich Eilhoff, der als Profi auch beim TuS Koblenz und Dynamo Dresden Station gemacht hat, offiziell Polizeikommissar nennen darf: Wenn alles glatt läuft, könnte es schon am 1. September so weit sein.

Sein Karriereende im Profifußball wurde damals durch eine schwere Kapselverletzung im Mittelfinger, für einen Keeper unglaublich bitter, bedingt. Doch der Umstieg in den "normalen" Berufsalltag fiel dem Torwart nicht schwer.

"Ich hing nicht so extrem am Fußball. Profifußball hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber jetzt möchte ich meinen ursprünglichen Traum verwirklichen und Polizist werden."

Dass er mal in der Bundesliga gespielt hat, lässt er vor seinen neuen Kollegen nicht raushängen. "Ich glaube nicht, dass die Kollegen in mir den früheren Fußballprofi sehen. Die sehen mich ganz normal als Dennis."

Im Dienst wird der 34-Jährige aber durchaus ab und zu erkannt. Zum Beispiel beim Pollhans, ein großer Jahrmarkt in Schloß Holte-Stukenbrock, musste er für Selfies mit Fans herhalten. "Die Kollegen mussten schmunzeln, das kannten sie so noch nicht."

Dass Eilhoff heute eine andere vielversprechende Karriere vor sich hat, verdankt er auch der Tatsache, dass er sein Abitur abgeschlossen hat. "Zum Glück", wie er findet.

Übrigens könnt Ihr dem Ex-DSC-Keeper bei seinem Bachelor-Abschluss helfen! Denn im Zuge seiner Bachelorarbeit hat er eine kurze Online-Umfrage erstellt. Und bei der Beantwortung der 14 Fragen, die gerade mal fünf Minuten dauert, setzt er auf die Unterstützung der Arminia-Fans.

Fotos: DPA

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

1.481

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

6.958

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.186
Anzeige

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

4.380

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

6.480

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

3.304

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.381

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.343
Anzeige

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.675

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.802

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.039

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.515
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

33.517

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.158

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.252

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.222

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

2.024

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

10.771

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

912

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

224

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.170

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

3.394

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

595

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.715

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

12.845

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

5.041

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

34.685

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.901

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.669

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.280

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.541

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

3.683
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

1.030

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

1.150

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

833

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.792

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.980

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

967

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.982

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.557

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

690

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.431

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

5.216

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

13.998

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.298

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.991

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.254

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.798

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.759

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

11.002

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.244

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.279

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

6.194

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

9.282

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

475
Update