Enthüllt! Erdogans Schlägertrupps sollten Böhmermann "abstrafen"
Top
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
Neu
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
Neu
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
Neu
120

Starker Pokalfight von Arminia! Doch trotzdem raus

Vermeidbare Niederlage in Frankfurt: Die Arminia war das besser Team, ließ aber zu viele Chancen aus und fliegt somit raus. #immerdabei #SGEDSC
Hier konnte sich Fabian Klos nicht  gegen Ayman Barkok durchsetzen. Ingesamt blieb der Stürmer blass.
Hier konnte sich Fabian Klos nicht gegen Ayman Barkok durchsetzen. Ingesamt blieb der Stürmer blass.

Bielefeld - Trotz dessen Arminias Cheftrainer Jürgen Kramny (45) die Bundesliga-Partie gegen Aue als wichtiger eingestuft hat, ging er in Frankfurt mit Bestbesetzung an den Start. Doch die Eintracht zog dem DSC schon früh den Zahn auf ein Weiterkommen, trotz starkem Aufritt der Arminia.

Einzig Sören Brandy und Stephan Salger rotierten in die Anfangself hinein. Sie ersetzten den Gelb-Rot gesperrten Keanu Staude und Reinhold Yabo, den muskuläre Probleme plagen, im Vergleich zum letzten Spiel bei Hannover 96.

Erfreuliche Nachrichten gab es hingegen auf der Seite von Eintracht Frankfurt. Dort kehrte Marco Russ zurück in den Kader, der nach 285 Tagen Kampf gegen den Krebs wieder einsatzbereit ist. "Sollte die Partie es hergeben, wird er sicher seine Minuten bekommen", sagte Frankfurts Trainer Niko Kovac bei Sky zu den Einsatzchancen des 31-Jährigen.

Nun zum Spielgeschehen. Schon nach fünf Spielminuten bot sich der Arminia eine erste Halbchance. Eintrachts Keeper Lukas Hradecky hatte ein Blackout und spielte den Ball direkt Christopher Nöthe vor die Füße, der gedankenschnell mit seinem Schuss aus 45 Meter doch deutlich das leere Tor verpasste.

Dann der frühe Rückschlag für die Kramny-Elf. Nach einem kläglichen Versuch den Ball zu klären von Salger, nagelte Danny Blum den Ball mit einem strammen Linksschuss ins Tor von Arminias Wolfang Hesl - 0:1 in der 6. Spielminute.

Auch die erste klare Chance ließ Tom Schütz ungenutzt. Nöthe setzt sich auf links durch, bringt den Ball flach in den Strafraum, doch der Sechser verpasst die Kugel hauchdünn.

Rückkehrer: Nach 285 Tagen kehrte Marco Russ wieder ins Aufgebot der Eintracht zurück.
Rückkehrer: Nach 285 Tagen kehrte Marco Russ wieder ins Aufgebot der Eintracht zurück.

In der 36. Minute hatte der DSC bei einem Eckball Glück gehabt. Hesl zögert und kam nicht mehr an den hereinfliegenden Ball heran. SGE-Innverteidiger Michael Hector setzte den Kopfball knapp über das leere Tor.

Zum Ende der ersten Hälfte bekommt Arminia immer häufiger in den Strafraum der Eintracht. Allerdings kaum brandgefährlich und weil Frankfurt das hohe Tempo der Anfangsphase gedrosselt hat.

Mit 0:1 gehen die beiden Teams in die Pause. Der Einsatz der Arminia stimmte in Hälfte Eins, doch leider nicht das Ergebnis. Mehr Torschüsse und 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe konnten notiert werden.

Zum Halbzeit wechselte Kramny ein Mal. Andreas Voglsammer kam für Sören Brandy hinter der Spitze um Fabian Klos ins Spiel. Eintracht Frankfurt kam unverändert aus der Kabine.

Wild: Andreas Voglsammer und Fabian Klos hatten nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich.
Wild: Andreas Voglsammer und Fabian Klos hatten nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich.

Erneut war es Blum, der die Eintracht in Minute 48 fast zum zweiten Jubel verholfen hat. Am Sechszehner dribbelt er an und knallt mit einem satten Schuss am Giebel vorbei.

Im direkten Gegenzug konnte dann fast die Arminia ein Tor verzeichnen. Er setzt sich Voglsammer mustergültig durch und wurde nur durch Hradecky gestoppt. Die anschließende Ecke konnte Eintracht nicht klären, sodass aus guter Position hätte einschieben können - erneut hält Hradecky.

Zur Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ordentlicher Pokalfight. Arminia ist absolut ebenbürtig mit dem Bundesligisten, der die 0:1-Führung nur mit Mühe und Not verteidigen konnte.

Strittige Szene in der 72. Spielminute. Christoph Hemlein geht ins Eins-gegen-Eins mit Hector an der Strafraumgrenze. Hemlein geht zu fall und fordert Elfmeter, der aber nur mit viel wohlwollen hätte gegeben werden können. Richtig gesehen von Schiedsrichter Felix Zwayer.

Zum Ende hin ist das Ergebnis für Eintracht Frankfurt äußerst schmeichelhaft. In der 80. Spielminute hatten Fabian Klos und Hemlein nochmal eine Doppelchance., die leider auch ungenutzt blieb.

Der DSC muss sich an die eigene Nase fassen, denn auch Nöthe vergibt kurz vor Ende nochmals eine große Chance. So blieb es bei unnötigen der 0:1-Niederlage in Frankfurt, nach einem starken Auftritt der Kramny-Elf.

Elfmeter? Hier forderte Christop Hemlein beim Schiedsrichter Felix Zwayer Elfmeter.
Elfmeter? Hier forderte Christop Hemlein beim Schiedsrichter Felix Zwayer Elfmeter.

Fotos: Imago

Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
Neu
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.314
Anzeige
Rückkehr nach Deutschland: Abgeschobener Afghane hat Visum
Neu
Ein Toter und viele Verletzte! Lkw und Auto krachen in Gotthard-Tunnel zusammen
Neu
Junge Frau steigt über Gleise und wird von Zug erwischt
Neu
Bestechungsvorwürfe! Großrazzia bei Flughafenbetreiber Fraport
Neu
Kinder verletzt! Fenster aus Helikopter stürzt auf Schulgelände
Neu
Weselsky kritisiert Deutsche Bahn: Ohne Probefahrt kein Regelbetrieb!
Neu
Schockierendes Video: Hier wird eine Mutter ins Auto gezerrt und entführt
Neu
Ein Drittel der ausländischen Ärzte fällt durch den Deutschtest
Neu
Tierarzt kann nicht glauben, was er in einem Hundebauch findet
Neu
Schwerer Schicksalsschlag für Stefanie Hertel: Mutter Elisabeth ist tot
9.798
Medienberichte: Berliner Pannen-Flughafen BER hat Eröffnungstermin!
1.450
Autofahrer wird geblendet, dann stehen plötzlich drei Kühe auf der Straße
618
Elfjährige vergewaltigt: "Aktenzeichen XY" soll Fall lösen
1.550
Schwerbehinderter Junge bei Schnee und Kälte aus Zug geworfen: Jetzt meldet sich die Bahn!
2.250
Mann bringt Kind (3) um, weil es den Schlafanzug nicht anzieht
2.170
Cool oder geschmacklos? Sophia Thomalla mimt den gekreuzigten Jesus
2.478
Ehepaar hat Streit mit Nachbar, dann fallen tödliche Schüsse
2.291
Löwe tötet Löwin vor den Augen der Zoo-Besucher
5.079
Zug rammt Auto: Fahrer rettet sich in letzter Sekunde
1.999
Frau kommt bei Auffahrunfall auf Autobahn ums Leben
2.404
Weil Elektro-Fahrräder Feuer fingen! Fünf Menschen sterben
2.061
Mann quält Frau zu Tode und schickt davon Live-Fotos an ihren Liebhaber
3.378
Hund beißt Kinder! Jetzt muss die Halterin vier Jahre in den Knast
2.940
Hier vögelt ein Paar mitten am öffentlichen Strand
7.045
Schlimmer Unfall! Elf Pilger sterben bei Wallfahrt
720
Air-Berlin-Pleite: Verlieren vor Weihnachten weitere 1000 Mitarbeiter ihren Job?
513
Opferbeauftragter versteht die heftige Kritik an Angela Merkel
1.332
Terror-Laster vom Breitscheidplatz für immer verschwunden
7.131
Ex-Piraten-Politiker wegen Hass-Nachricht an Polizisten vor Gericht
592
Update
Fußgänger auf Zebrastreifen zu Tode gefahren
1.612
Auf Anweisung der "Polizei"! Oma wirft 20.000 Euro aus dem Fenster
2.795
Nach Bums-Skandal im Knast: Jetzt packt Schwesta Ewa aus!
9.478
Rabiater Räuber! Opfer sprang panisch aus dem 1. Stock
947
Nach mildem Urteil für die S-Bahn-Schubser: So fühlt sich das Opfer jetzt
7.194
Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
8.751
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
10.862
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
13.446
Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
4.385
Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
26.782
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
1.676
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
7.821
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
4.438
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
6.668
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
30.810
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
5.432
Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
14.499
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
1.273
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
4.969
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
13.827
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
3.478
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
3.480