Terrordrohung! Popkonzert in Rotterdam abgesagt

Top

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

1.447

Tag24 sucht genau Dich!

49.062
Anzeige
119

Starker Pokalfight von Arminia! Doch trotzdem raus

Vermeidbare Niederlage in Frankfurt: Die Arminia war das besser Team, ließ aber zu viele Chancen aus und fliegt somit raus. #immerdabei #SGEDSC
Hier konnte sich Fabian Klos nicht  gegen Ayman Barkok durchsetzen. Ingesamt blieb der Stürmer blass.
Hier konnte sich Fabian Klos nicht gegen Ayman Barkok durchsetzen. Ingesamt blieb der Stürmer blass.

Bielefeld - Trotz dessen Arminias Cheftrainer Jürgen Kramny (45) die Bundesliga-Partie gegen Aue als wichtiger eingestuft hat, ging er in Frankfurt mit Bestbesetzung an den Start. Doch die Eintracht zog dem DSC schon früh den Zahn auf ein Weiterkommen, trotz starkem Aufritt der Arminia.

Einzig Sören Brandy und Stephan Salger rotierten in die Anfangself hinein. Sie ersetzten den Gelb-Rot gesperrten Keanu Staude und Reinhold Yabo, den muskuläre Probleme plagen, im Vergleich zum letzten Spiel bei Hannover 96.

Erfreuliche Nachrichten gab es hingegen auf der Seite von Eintracht Frankfurt. Dort kehrte Marco Russ zurück in den Kader, der nach 285 Tagen Kampf gegen den Krebs wieder einsatzbereit ist. "Sollte die Partie es hergeben, wird er sicher seine Minuten bekommen", sagte Frankfurts Trainer Niko Kovac bei Sky zu den Einsatzchancen des 31-Jährigen.

Nun zum Spielgeschehen. Schon nach fünf Spielminuten bot sich der Arminia eine erste Halbchance. Eintrachts Keeper Lukas Hradecky hatte ein Blackout und spielte den Ball direkt Christopher Nöthe vor die Füße, der gedankenschnell mit seinem Schuss aus 45 Meter doch deutlich das leere Tor verpasste.

Dann der frühe Rückschlag für die Kramny-Elf. Nach einem kläglichen Versuch den Ball zu klären von Salger, nagelte Danny Blum den Ball mit einem strammen Linksschuss ins Tor von Arminias Wolfang Hesl - 0:1 in der 6. Spielminute.

Auch die erste klare Chance ließ Tom Schütz ungenutzt. Nöthe setzt sich auf links durch, bringt den Ball flach in den Strafraum, doch der Sechser verpasst die Kugel hauchdünn.

Rückkehrer: Nach 285 Tagen kehrte Marco Russ wieder ins Aufgebot der Eintracht zurück.
Rückkehrer: Nach 285 Tagen kehrte Marco Russ wieder ins Aufgebot der Eintracht zurück.

In der 36. Minute hatte der DSC bei einem Eckball Glück gehabt. Hesl zögert und kam nicht mehr an den hereinfliegenden Ball heran. SGE-Innverteidiger Michael Hector setzte den Kopfball knapp über das leere Tor.

Zum Ende der ersten Hälfte bekommt Arminia immer häufiger in den Strafraum der Eintracht. Allerdings kaum brandgefährlich und weil Frankfurt das hohe Tempo der Anfangsphase gedrosselt hat.

Mit 0:1 gehen die beiden Teams in die Pause. Der Einsatz der Arminia stimmte in Hälfte Eins, doch leider nicht das Ergebnis. Mehr Torschüsse und 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe konnten notiert werden.

Zum Halbzeit wechselte Kramny ein Mal. Andreas Voglsammer kam für Sören Brandy hinter der Spitze um Fabian Klos ins Spiel. Eintracht Frankfurt kam unverändert aus der Kabine.

Wild: Andreas Voglsammer und Fabian Klos hatten nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich.
Wild: Andreas Voglsammer und Fabian Klos hatten nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich.

Erneut war es Blum, der die Eintracht in Minute 48 fast zum zweiten Jubel verholfen hat. Am Sechszehner dribbelt er an und knallt mit einem satten Schuss am Giebel vorbei.

Im direkten Gegenzug konnte dann fast die Arminia ein Tor verzeichnen. Er setzt sich Voglsammer mustergültig durch und wurde nur durch Hradecky gestoppt. Die anschließende Ecke konnte Eintracht nicht klären, sodass aus guter Position hätte einschieben können - erneut hält Hradecky.

Zur Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ordentlicher Pokalfight. Arminia ist absolut ebenbürtig mit dem Bundesligisten, der die 0:1-Führung nur mit Mühe und Not verteidigen konnte.

Strittige Szene in der 72. Spielminute. Christoph Hemlein geht ins Eins-gegen-Eins mit Hector an der Strafraumgrenze. Hemlein geht zu fall und fordert Elfmeter, der aber nur mit viel wohlwollen hätte gegeben werden können. Richtig gesehen von Schiedsrichter Felix Zwayer.

Zum Ende hin ist das Ergebnis für Eintracht Frankfurt äußerst schmeichelhaft. In der 80. Spielminute hatten Fabian Klos und Hemlein nochmal eine Doppelchance., die leider auch ungenutzt blieb.

Der DSC muss sich an die eigene Nase fassen, denn auch Nöthe vergibt kurz vor Ende nochmals eine große Chance. So blieb es bei unnötigen der 0:1-Niederlage in Frankfurt, nach einem starken Auftritt der Kramny-Elf.

Elfmeter? Hier forderte Christop Hemlein beim Schiedsrichter Felix Zwayer Elfmeter.
Elfmeter? Hier forderte Christop Hemlein beim Schiedsrichter Felix Zwayer Elfmeter.

Fotos: Imago

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

1.187

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

2.491

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

3.646

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

3.376

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

807

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

1.539

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.483
Anzeige

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

2.441

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

4.256

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

63

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.607
Anzeige

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

575
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

1.319

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

7.782

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

4.142

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

120

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

1.038

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

1.111

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

12.087

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

3.322

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

196

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

8.522
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

327

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

169

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

1.115

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

7.063

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

2.662

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

5.612

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

10.599

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

8.518

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

7.228
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

3.247

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

2.030

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

171

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

3.176

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

8.313

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

2.133

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

13.675

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

29.790

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

4.706

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

3.239

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

17.882

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

5.294

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

5.949

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

4.426

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

7.889

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.203

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.823

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

7.006

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

13.951

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

732

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.840

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.816

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.413