Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
2.740
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
303
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.065
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
132
123

Starker Pokalfight von Arminia! Doch trotzdem raus

Vermeidbare Niederlage in Frankfurt: Die Arminia war das besser Team, ließ aber zu viele Chancen aus und fliegt somit raus. #immerdabei #SGEDSC
Hier konnte sich Fabian Klos nicht  gegen Ayman Barkok durchsetzen. Ingesamt blieb der Stürmer blass.
Hier konnte sich Fabian Klos nicht gegen Ayman Barkok durchsetzen. Ingesamt blieb der Stürmer blass.

Bielefeld - Trotz dessen Arminias Cheftrainer Jürgen Kramny (45) die Bundesliga-Partie gegen Aue als wichtiger eingestuft hat, ging er in Frankfurt mit Bestbesetzung an den Start. Doch die Eintracht zog dem DSC schon früh den Zahn auf ein Weiterkommen, trotz starkem Aufritt der Arminia.

Einzig Sören Brandy und Stephan Salger rotierten in die Anfangself hinein. Sie ersetzten den Gelb-Rot gesperrten Keanu Staude und Reinhold Yabo, den muskuläre Probleme plagen, im Vergleich zum letzten Spiel bei Hannover 96.

Erfreuliche Nachrichten gab es hingegen auf der Seite von Eintracht Frankfurt. Dort kehrte Marco Russ zurück in den Kader, der nach 285 Tagen Kampf gegen den Krebs wieder einsatzbereit ist. "Sollte die Partie es hergeben, wird er sicher seine Minuten bekommen", sagte Frankfurts Trainer Niko Kovac bei Sky zu den Einsatzchancen des 31-Jährigen.

Nun zum Spielgeschehen. Schon nach fünf Spielminuten bot sich der Arminia eine erste Halbchance. Eintrachts Keeper Lukas Hradecky hatte ein Blackout und spielte den Ball direkt Christopher Nöthe vor die Füße, der gedankenschnell mit seinem Schuss aus 45 Meter doch deutlich das leere Tor verpasste.

Dann der frühe Rückschlag für die Kramny-Elf. Nach einem kläglichen Versuch den Ball zu klären von Salger, nagelte Danny Blum den Ball mit einem strammen Linksschuss ins Tor von Arminias Wolfang Hesl - 0:1 in der 6. Spielminute.

Auch die erste klare Chance ließ Tom Schütz ungenutzt. Nöthe setzt sich auf links durch, bringt den Ball flach in den Strafraum, doch der Sechser verpasst die Kugel hauchdünn.

Rückkehrer: Nach 285 Tagen kehrte Marco Russ wieder ins Aufgebot der Eintracht zurück.
Rückkehrer: Nach 285 Tagen kehrte Marco Russ wieder ins Aufgebot der Eintracht zurück.

In der 36. Minute hatte der DSC bei einem Eckball Glück gehabt. Hesl zögert und kam nicht mehr an den hereinfliegenden Ball heran. SGE-Innverteidiger Michael Hector setzte den Kopfball knapp über das leere Tor.

Zum Ende der ersten Hälfte bekommt Arminia immer häufiger in den Strafraum der Eintracht. Allerdings kaum brandgefährlich und weil Frankfurt das hohe Tempo der Anfangsphase gedrosselt hat.

Mit 0:1 gehen die beiden Teams in die Pause. Der Einsatz der Arminia stimmte in Hälfte Eins, doch leider nicht das Ergebnis. Mehr Torschüsse und 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe konnten notiert werden.

Zum Halbzeit wechselte Kramny ein Mal. Andreas Voglsammer kam für Sören Brandy hinter der Spitze um Fabian Klos ins Spiel. Eintracht Frankfurt kam unverändert aus der Kabine.

Wild: Andreas Voglsammer und Fabian Klos hatten nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich.
Wild: Andreas Voglsammer und Fabian Klos hatten nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich.

Erneut war es Blum, der die Eintracht in Minute 48 fast zum zweiten Jubel verholfen hat. Am Sechszehner dribbelt er an und knallt mit einem satten Schuss am Giebel vorbei.

Im direkten Gegenzug konnte dann fast die Arminia ein Tor verzeichnen. Er setzt sich Voglsammer mustergültig durch und wurde nur durch Hradecky gestoppt. Die anschließende Ecke konnte Eintracht nicht klären, sodass aus guter Position hätte einschieben können - erneut hält Hradecky.

Zur Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ordentlicher Pokalfight. Arminia ist absolut ebenbürtig mit dem Bundesligisten, der die 0:1-Führung nur mit Mühe und Not verteidigen konnte.

Strittige Szene in der 72. Spielminute. Christoph Hemlein geht ins Eins-gegen-Eins mit Hector an der Strafraumgrenze. Hemlein geht zu fall und fordert Elfmeter, der aber nur mit viel wohlwollen hätte gegeben werden können. Richtig gesehen von Schiedsrichter Felix Zwayer.

Zum Ende hin ist das Ergebnis für Eintracht Frankfurt äußerst schmeichelhaft. In der 80. Spielminute hatten Fabian Klos und Hemlein nochmal eine Doppelchance., die leider auch ungenutzt blieb.

Der DSC muss sich an die eigene Nase fassen, denn auch Nöthe vergibt kurz vor Ende nochmals eine große Chance. So blieb es bei unnötigen der 0:1-Niederlage in Frankfurt, nach einem starken Auftritt der Kramny-Elf.

Elfmeter? Hier forderte Christop Hemlein beim Schiedsrichter Felix Zwayer Elfmeter.
Elfmeter? Hier forderte Christop Hemlein beim Schiedsrichter Felix Zwayer Elfmeter.

Fotos: Imago

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.016
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.540
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.170
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.328
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
215
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
745
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
280
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.759
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
752
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.618
Anzeige
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.721
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.632
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.328
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.465
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
89
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.148
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.295
Anzeige
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.607
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.888
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
112
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
379
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
9.169
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.322
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
344
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.480
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
388
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.407
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.316
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
9.693
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.137
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.426
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.355
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.467
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.300
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.776
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
11.040
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
833
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.621
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
843
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.234
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.105
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.214
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
404
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.108
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.901
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
234
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.297
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.833
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.138
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.864