Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

Neu

BVG-Bus erfasst Fußgänger: Rettungskräfte kämpfen auf der Straße um sein Leben

Neu

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

Neu

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.461
Anzeige
291

Nach 6:0-Torfestival: Der DSC hat es selbst in der Hand

Schon jetzt sind über 2000 Tickets für das letzte Auswärtsspiel in Dresden verkauft. Reinhold Yabo spricht von einer super Ausgangslage. #immerdabei #SGDDSC
Reinhold Yabo (li.) und Tom Schütz jubelten über die Tore gegen Braunschweig.
Reinhold Yabo (li.) und Tom Schütz jubelten über die Tore gegen Braunschweig.

Bielefeld - Am vergangenen Spieltag rieben sich auch langjährige DSC-Fans verwundert die Augen, als die abstiegsbedrohte Arminia den Tabellenzweiten aus Braunschweig mit 6:0 von der Alm fegte. Maßgeblichen Anteil daran hatte Reinhold "Ray" Yabo, der dreimal traf.

Der 25-Jährige ist noch bis Saisonende von RB Salzburg ausgeliehen und freute sich über seinen Erfolg: "In der Bundesliga war es mein erster Hattrick. Tore zu schießen ist immer ein tolles Gefühl und wenn es dann drei sind, ist es um so schöner", sagt er im neusten Anlauf-Video des Clubs.

"Das Schicksal hätte schon besiegelt sein können, ist es aber zum Glück nicht. Im Gegenteil: Wir haben uns eine super Ausgangssituation geschaffen, wo wir alles noch selbst in der Hand haben. Und wenn du das weißt und so ins Spiel gehst, kann das nur ein ganz wichtiges, besonderes Spiel sein. Und ich denke, so wie es dann verlaufen ist, kann man schon sagen, dass es ein Stück weit historisch ist."

Das zeitgleiche Duell zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart (1:0) war dagegen fast langweilig, die Stimmung auf den Rängen trotzdem überragend: "Also wenn man sich dann auch die Sportschau angeguckt hat, dann hat man dort gesehen, wie die Fans gefeiert haben, als sie dann gesehen haben, wie ein Tor nach dem anderen auf der Anzeigetafel dazugekommen ist auf unserer Seite."

Die Fanszene ruft auch gegen Dresden dazu auf, das "12. Mann"-Shirt zu tragen.
Die Fanszene ruft auch gegen Dresden dazu auf, das "12. Mann"-Shirt zu tragen.

Mit dem Erfolg im Rücken fährt der DSC am Sonntag (15.30 Uhr) nach Dresden zum letzten Spiel der Saison. Aktuell stehen sie auf dem 15. Platz und das soll auch so bleiben.

"Das ist schon ein besonderes Erfolgserlebnis, wenn du den Tabellenzweiten bis dato 6:0 schlägst, zuhause, im letzten Heimspiel und du dir dann eine Situation geschaffen hast, wo du es absolut selbst in der Hand hast. Es ist jetzt noch ein Spiel und wenn wir das für uns entscheiden, sind alle glücklich in Bielefeld."

Über 2000 Tickets wurden für das Spiel bisher verkauft. "Der Support von den Rängen war in Bochum und gegen Braunschweig sensationell, dafür können wir uns nicht genug bedanken. Wir sind uns sicher, dass viele Arminen ihre Mannschaft nun auch in Dresden unterstützen werden. Mit diesem Zusammenhalt können wir unser Ziel erreichen", sagt Thomas Brinkmeier, DSC-Fanbeauftragter.

Auf seine Zeit bei Arminia blickt Yabo positiv zurück: "Alles in allem bis jetzt super. Tatsächlich konnte ich das jetzt auch selber erfahren, dass es einfach Zeit braucht, wieder in Form zu kommen und ich würde auch jetzt noch nicht mal behaupten, dass ich bei 100 Prozent bin."

Erst vor kurzem ist der 25-Jährige Vater geworden (TAG24 berichtete), "ein unbeschreibliches Gefühl." So ein Baby schreit natürlich nachts, aber seine Frau überlässt ihm vor Spieltagen das Gästezimmer, damit er auf dem Platz ausgeschlafen ist und alles geben kann.

Fotos: Imago

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

Neu

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

Neu

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

Neu

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

Neu

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

Neu

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

Neu
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.673
Anzeige

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

812

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

4.000

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

1.636

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.895
Anzeige

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.274

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.420

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

799

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

2.874

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.179

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

3.666

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

16.187

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.197

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

4.915

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

2.886
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

1.999

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

2.838

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

10.898

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.252

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

9.638

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

7.810

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

3.942

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

9.901

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

3.487

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.806

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

216

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.335

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

784

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.613

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.876

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

11.808

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

374

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.910

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

1.018

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.518

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

13.799

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

285

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

18.671

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

7.531

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

7.059

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

19.404

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.910

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

313

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

358

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

6.844

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

3.126

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

5.663

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

2.252