52-Jähriger geht in Stausee unter und stirbt! Neu Suff-Raser übersieht Ampel an Tankstelle: Drei Fußgänger teils lebensgefährlich verletzt 2.311 Update Trotz mieser Quote: Hayali will es weiter probieren 2.736 So reagiert Joachim Löw auf die Kritik von Philipp Lahm! 1.802 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 56.432 Anzeige
2.966

Bittere Niederlage! Arminia Bielefeld verliert 1:2 gegen Dresden

Am Sonntag ging es für den DSC Arminia Bielefeld zuhause gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte im Abstiegskampf. #DSCSGD
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.

Bielefeld - Der vierte Heimsieg in Folge sollte her. Das war Jürgen Kramnys selbsterklärtes Ziel für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden in der SchücoArena. Am Ende musste Arminia allerdings mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Verletzungsbedingt fielen Julian Börner, Manuel Prietl und Christopher Nöthe, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, aus. Mit Prietl fehlte Arminia ein großer Leistungsträger der letzten Wochen.

Kurzfristig musste der DSC-Trainer außerdem auf Manuel Junglas und Michael Görlitz verzichten. Junglas fehlte wegen Rückenbeschwerden und Görlitz hatte Probleme am Sprunggelenk.

David Ulm und Stephan Salger rückten für Prietl und Junglas in die Startelf. Auf der Gegenseite stand Ex-Armine Pscal Testroet zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder von Anfang an auf dem Platz.

Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.
Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll. Beide Teams setzten auf hohes Tempo. Darunter hatte allerdings die Präzision zu leiden. Die Arminen erarbeiteten sich zunächst leichte Vorteile.

Erste Torgefahr kam dann allerdings von Dynamo. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Stefan Kutschke, der nach einem Eckball von Niklas Kreuzer nur noch einköpfen musste.

Nach dem ersten guten Eindruck gab Arminia das Heft aus der Hand. Dynamo entwickelte sich zur klar aktiveren Mannschaft. Der DSC war im Gegensatz dazu immer einen Schritt zu spät.

Erst in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Bielefelder: Klos setzte gegen Dynamos Marco Hartmann nach, schnappte sich den Ball und suchte direkt den Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbrachte.

Danach schienen die Bielefelder aufgewacht zu sein. Beide Teams wechselten sich in dieser Phase mit den Großchancen ab. Aber weder dem DSC noch den Dresdnern gelang der erfolgreiche Abschluss. So blieb es zur Pause bei der Gästeführung.

Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.
Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Jürgen Kramny wechselte in der Halbzeit und brachte Keanu Staude für Florian Hartherz.

Dieser verpasste auch direkt eine riesige Chance, als er in der 48 Minute aus halblinker Position nur das Außennetz traf.

Doch sieben Minuten später machte es Fabian Klos um einiges besser. Klos wurde von Brian Behrendt in die Spitze geschickt, drehte sich mit dem Ball am Fuß um Innenverteidiger Ballas herum und netzte aus elf Metern zum 1:1 ein. Keine Chance für Dynamos Keeper Marvin Schwäbe.

Die Arminien waren nun wieder besser in der Partie, bis in 67. Minute der Dresdener Pascal Testroet mit einem wuchtigen Schuss auf 14. Metern den Pfosten traf.

Nun waren die Gäste wieder am Drücker und so geschah es, dass in der 81. Minute, nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer, Sebastian Schuppan vor die Füße von Stefan Kutschke klärte und dessen Flanke den Kopf von Testroet fand, der aus drei Metern zum 1:2 der Gäste einköpfte.

Jürgen Kramny wechselte noch einmal offensiv und brachte in der 83. Minute Leandro Putaro für Brian Behrendt, doch auch er konnte die 1:2-Niederlagen der Arminia nicht mehr verhindern. Arminia rutscht dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz.

Fotos: DPA

Mit 50 nochmal Mama! Ist Julia Roberts wirklich schwanger? 1.905 Mann (34) verletzt neun Menschen im Bus - das ist bisher bekannt 4.929 Update Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.235 Anzeige Anhänger löst sich von Traktor und rauscht auf Opel zu: Fahrerin schwerst verletzt 6.501 Ärger mit der Polizei: Rapper Kontra K auf Straße zu Boden gerungen 3.896 Merkel verabschiedet sich in den Urlaub und teilt gegen Trump aus 1.878 Mann bei Schießerei am Kölner Friesenplatz schwer verletzt 838
Dr. Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Arzt auf 1.914 Feuer in Asylunterkunft: 19-Jähriger gesteht Tat! 342 Lokführer auf Hohenzollernbrücke überfallen: Polizei sucht diesen Mann 383
Deadpool-Star Josh Brolin pinkelt sich selbst an: Doch es wird noch viel peinlicher 2.775 Seniorin liegt einen Tag lang tot im Pool, doch Ehemann vermisst sie nicht 5.681 Kleinbus kracht in geparkten Lastwagen: Mindestens zwölf Tote! 3.736 Ford ruft in Deutschland knapp 190.000 Autos zurück 2.558 61-jähriger Mann aus Köln seit über zwei Wochen vermisst 214 Zug fährt in Oberleitung: 200 Menschen evakuiert 426 18-Jährige sexuell belästigt: Wochen später begegnet sie ihrem Peiniger wieder 5.273 Mann entdeckt in der Lausitz menschliches Skelett auf Hochsitz 7.800 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 11.669 Anzeige Ihm reicht's! Til Schweiger macht Schluss - diesmal für immer 12.589 Update Er will in Mainz bleiben: Vermisster Leipziger in Rheinland-Pfalz aufgetaucht 5.332 Einfach liegen gelassen! Tödlich verletzter Mann wird auf Straße gefunden 307 Ralf Moellers Credo: Einfach und naiv muss es sein! 524 Eine Granate: Metallzylinder mit Spitze hält Polizei in Atem 2.089 Erster Todestag von Chester Bennington: So emotional erinnert Linkin Park an ihn 1.929 30 Millionen dank Cristiano Ronaldo: Juve verkauft alle Dauerkarten! 1.528 Vermisst! Wo ist der 25-jährige Manuel B.? 332 22-Jähriger rast in Pannenfahrzeug: Jugendliche schwer verletzt 168 Atomwaffentaugliches Uran in Forschungsreaktor München II 891 Mit Medikamenten vollgestopft: 690.000 Lachse von Zuchtfarm entwischt 2.280 Rummenigge: DFB ist nur noch "durchsetzt von Amateuren" 1.217 Wechselt Neymar zu Real Madrid? Jetzt herrscht Klarheit! 3.500 Rotzfrech: Bachelorette-Boy Chris hält sein bestes Stück in die Kamera 3.062 Grausam! Chihuahua-Hündin an Autobahn ausgesetzt! 4.433 Toter 16-Jähriger aus Main: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt 4.477 Mann randaliert in Flugzeug und zwingt Maschine zur Landung 2.526 Großeinsatz: Mann sticht im Bus um sich und verletzt neun Menschen 3.346 Update Sanitäter wollen Baby retten: plötzlich schlägt ein Mann zu 3.587 Uns reicht es! 48.000 Katholiken steigen aus 263 Widerlich! Mann fotografiert ahnungsloser Frau in S-Bahn unter Rock 1.857 39-Jährige grausam misshandelt: War es Gemeinschafts-Mord? 3.051 Kita-Mitarbeiter berührt Kinder unsittlich: Polizei ermittelt 1.952 Mann sendet wütende Antwort an unbekannte Nummer: Großer Fehler! 7.294 Teenie-Schwarzfahrer (16) rastet aus und schleift Kontrolleurin über Bahnsteig 922 Mann begrapscht Kellnerin: Ihre Reaktion ist der Video-Hit im Netz 13.843 Skandal um Krebsmedikamente erreicht Berlin: "Wir wissen noch nicht, wie viele betroffen sind" 254 Rassistische Fan-Proteste gegen Vertrag für dunkelhäutigen Spieler 3.726 Grab auf Spielplatz vorbereitet! Wollten drei Jugendliche einen Mann erschießen? 2.915 Vater soll Tochter (7) aus Eifersucht zu Tode gewürgt haben 2.472 Diese Funktion schränkt WhatsApp jetzt drastisch ein 3.687