Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
Neu
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
Neu
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
Neu
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
Neu
2.966

Bittere Niederlage! Arminia Bielefeld verliert 1:2 gegen Dresden

Am Sonntag ging es für den DSC Arminia Bielefeld zuhause gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte im Abstiegskampf. #DSCSGD
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.

Bielefeld - Der vierte Heimsieg in Folge sollte her. Das war Jürgen Kramnys selbsterklärtes Ziel für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden in der SchücoArena. Am Ende musste Arminia allerdings mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Verletzungsbedingt fielen Julian Börner, Manuel Prietl und Christopher Nöthe, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, aus. Mit Prietl fehlte Arminia ein großer Leistungsträger der letzten Wochen.

Kurzfristig musste der DSC-Trainer außerdem auf Manuel Junglas und Michael Görlitz verzichten. Junglas fehlte wegen Rückenbeschwerden und Görlitz hatte Probleme am Sprunggelenk.

David Ulm und Stephan Salger rückten für Prietl und Junglas in die Startelf. Auf der Gegenseite stand Ex-Armine Pscal Testroet zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder von Anfang an auf dem Platz.

Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.
Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll. Beide Teams setzten auf hohes Tempo. Darunter hatte allerdings die Präzision zu leiden. Die Arminen erarbeiteten sich zunächst leichte Vorteile.

Erste Torgefahr kam dann allerdings von Dynamo. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Stefan Kutschke, der nach einem Eckball von Niklas Kreuzer nur noch einköpfen musste.

Nach dem ersten guten Eindruck gab Arminia das Heft aus der Hand. Dynamo entwickelte sich zur klar aktiveren Mannschaft. Der DSC war im Gegensatz dazu immer einen Schritt zu spät.

Erst in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Bielefelder: Klos setzte gegen Dynamos Marco Hartmann nach, schnappte sich den Ball und suchte direkt den Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbrachte.

Danach schienen die Bielefelder aufgewacht zu sein. Beide Teams wechselten sich in dieser Phase mit den Großchancen ab. Aber weder dem DSC noch den Dresdnern gelang der erfolgreiche Abschluss. So blieb es zur Pause bei der Gästeführung.

Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.
Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Jürgen Kramny wechselte in der Halbzeit und brachte Keanu Staude für Florian Hartherz.

Dieser verpasste auch direkt eine riesige Chance, als er in der 48 Minute aus halblinker Position nur das Außennetz traf.

Doch sieben Minuten später machte es Fabian Klos um einiges besser. Klos wurde von Brian Behrendt in die Spitze geschickt, drehte sich mit dem Ball am Fuß um Innenverteidiger Ballas herum und netzte aus elf Metern zum 1:1 ein. Keine Chance für Dynamos Keeper Marvin Schwäbe.

Die Arminien waren nun wieder besser in der Partie, bis in 67. Minute der Dresdener Pascal Testroet mit einem wuchtigen Schuss auf 14. Metern den Pfosten traf.

Nun waren die Gäste wieder am Drücker und so geschah es, dass in der 81. Minute, nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer, Sebastian Schuppan vor die Füße von Stefan Kutschke klärte und dessen Flanke den Kopf von Testroet fand, der aus drei Metern zum 1:2 der Gäste einköpfte.

Jürgen Kramny wechselte noch einmal offensiv und brachte in der 83. Minute Leandro Putaro für Brian Behrendt, doch auch er konnte die 1:2-Niederlagen der Arminia nicht mehr verhindern. Arminia rutscht dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz.

Fotos: DPA

Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
Neu
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.342
Anzeige
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
Neu
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.941
Anzeige
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
Neu
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
Neu
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
Neu
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
Neu
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
Neu
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
Neu
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
Neu
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
Neu
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
Neu
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
Neu
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
Neu
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
278
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
842
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
8.388
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
672
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
725
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
2.537
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
159
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
1.581
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
370
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
4.984
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.346
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
1.754
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
810
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
5.299
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
319
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.144
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
173
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
334
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
66
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
346
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
273
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.299
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
23.915
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
632
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.083
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.229
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
2.130
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
877
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
1.430
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
470
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
1.638
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
1.594
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
1.281