Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

4.180

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

730
2.954

Bittere Niederlage! Arminia Bielefeld verliert 1:2 gegen Dresden

Am Sonntag ging es für den DSC Arminia Bielefeld zuhause gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte im Abstiegskampf. #DSCSGD
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.

Bielefeld - Der vierte Heimsieg in Folge sollte her. Das war Jürgen Kramnys selbsterklärtes Ziel für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden in der SchücoArena. Am Ende musste Arminia allerdings mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Verletzungsbedingt fielen Julian Börner, Manuel Prietl und Christopher Nöthe, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, aus. Mit Prietl fehlte Arminia ein großer Leistungsträger der letzten Wochen.

Kurzfristig musste der DSC-Trainer außerdem auf Manuel Junglas und Michael Görlitz verzichten. Junglas fehlte wegen Rückenbeschwerden und Görlitz hatte Probleme am Sprunggelenk.

David Ulm und Stephan Salger rückten für Prietl und Junglas in die Startelf. Auf der Gegenseite stand Ex-Armine Pscal Testroet zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder von Anfang an auf dem Platz.

Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.
Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll. Beide Teams setzten auf hohes Tempo. Darunter hatte allerdings die Präzision zu leiden. Die Arminen erarbeiteten sich zunächst leichte Vorteile.

Erste Torgefahr kam dann allerdings von Dynamo. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Stefan Kutschke, der nach einem Eckball von Niklas Kreuzer nur noch einköpfen musste.

Nach dem ersten guten Eindruck gab Arminia das Heft aus der Hand. Dynamo entwickelte sich zur klar aktiveren Mannschaft. Der DSC war im Gegensatz dazu immer einen Schritt zu spät.

Erst in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Bielefelder: Klos setzte gegen Dynamos Marco Hartmann nach, schnappte sich den Ball und suchte direkt den Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbrachte.

Danach schienen die Bielefelder aufgewacht zu sein. Beide Teams wechselten sich in dieser Phase mit den Großchancen ab. Aber weder dem DSC noch den Dresdnern gelang der erfolgreiche Abschluss. So blieb es zur Pause bei der Gästeführung.

Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.
Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Jürgen Kramny wechselte in der Halbzeit und brachte Keanu Staude für Florian Hartherz.

Dieser verpasste auch direkt eine riesige Chance, als er in der 48 Minute aus halblinker Position nur das Außennetz traf.

Doch sieben Minuten später machte es Fabian Klos um einiges besser. Klos wurde von Brian Behrendt in die Spitze geschickt, drehte sich mit dem Ball am Fuß um Innenverteidiger Ballas herum und netzte aus elf Metern zum 1:1 ein. Keine Chance für Dynamos Keeper Marvin Schwäbe.

Die Arminien waren nun wieder besser in der Partie, bis in 67. Minute der Dresdener Pascal Testroet mit einem wuchtigen Schuss auf 14. Metern den Pfosten traf.

Nun waren die Gäste wieder am Drücker und so geschah es, dass in der 81. Minute, nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer, Sebastian Schuppan vor die Füße von Stefan Kutschke klärte und dessen Flanke den Kopf von Testroet fand, der aus drei Metern zum 1:2 der Gäste einköpfte.

Jürgen Kramny wechselte noch einmal offensiv und brachte in der 83. Minute Leandro Putaro für Brian Behrendt, doch auch er konnte die 1:2-Niederlagen der Arminia nicht mehr verhindern. Arminia rutscht dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz.

Fotos: DPA

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.038

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.490

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

604

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

5.247

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.999
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

803

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

11.898

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.435
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.747

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.908

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.737

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.494
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.472

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.713

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.129
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

20.382

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.463

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.799
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.891

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.941

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.992
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.919

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.704

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.735
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.560

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.324

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.715

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

610

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

393

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.079

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

17.875

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.669

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.952

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.075

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.210

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.058

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.361

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.949

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

168

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

5.064

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

11.036

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.123

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.704

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.712

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.181

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.889

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.625

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.442

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.558

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.536

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.338

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.471

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.751

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

930

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.781