Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

Top
Update

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.798
Anzeige
2.938

Bittere Niederlage! Arminia Bielefeld verliert 1:2 gegen Dresden

Am Sonntag ging es für den DSC Arminia Bielefeld zuhause gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte im Abstiegskampf. #DSCSGD
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.

Bielefeld - Der vierte Heimsieg in Folge sollte her. Das war Jürgen Kramnys selbsterklärtes Ziel für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden in der SchücoArena. Am Ende musste Arminia allerdings mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Verletzungsbedingt fielen Julian Börner, Manuel Prietl und Christopher Nöthe, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, aus. Mit Prietl fehlte Arminia ein großer Leistungsträger der letzten Wochen.

Kurzfristig musste der DSC-Trainer außerdem auf Manuel Junglas und Michael Görlitz verzichten. Junglas fehlte wegen Rückenbeschwerden und Görlitz hatte Probleme am Sprunggelenk.

David Ulm und Stephan Salger rückten für Prietl und Junglas in die Startelf. Auf der Gegenseite stand Ex-Armine Pscal Testroet zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder von Anfang an auf dem Platz.

Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.
Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll. Beide Teams setzten auf hohes Tempo. Darunter hatte allerdings die Präzision zu leiden. Die Arminen erarbeiteten sich zunächst leichte Vorteile.

Erste Torgefahr kam dann allerdings von Dynamo. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Stefan Kutschke, der nach einem Eckball von Niklas Kreuzer nur noch einköpfen musste.

Nach dem ersten guten Eindruck gab Arminia das Heft aus der Hand. Dynamo entwickelte sich zur klar aktiveren Mannschaft. Der DSC war im Gegensatz dazu immer einen Schritt zu spät.

Erst in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Bielefelder: Klos setzte gegen Dynamos Marco Hartmann nach, schnappte sich den Ball und suchte direkt den Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbrachte.

Danach schienen die Bielefelder aufgewacht zu sein. Beide Teams wechselten sich in dieser Phase mit den Großchancen ab. Aber weder dem DSC noch den Dresdnern gelang der erfolgreiche Abschluss. So blieb es zur Pause bei der Gästeführung.

Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.
Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Jürgen Kramny wechselte in der Halbzeit und brachte Keanu Staude für Florian Hartherz.

Dieser verpasste auch direkt eine riesige Chance, als er in der 48 Minute aus halblinker Position nur das Außennetz traf.

Doch sieben Minuten später machte es Fabian Klos um einiges besser. Klos wurde von Brian Behrendt in die Spitze geschickt, drehte sich mit dem Ball am Fuß um Innenverteidiger Ballas herum und netzte aus elf Metern zum 1:1 ein. Keine Chance für Dynamos Keeper Marvin Schwäbe.

Die Arminien waren nun wieder besser in der Partie, bis in 67. Minute der Dresdener Pascal Testroet mit einem wuchtigen Schuss auf 14. Metern den Pfosten traf.

Nun waren die Gäste wieder am Drücker und so geschah es, dass in der 81. Minute, nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer, Sebastian Schuppan vor die Füße von Stefan Kutschke klärte und dessen Flanke den Kopf von Testroet fand, der aus drei Metern zum 1:2 der Gäste einköpfte.

Jürgen Kramny wechselte noch einmal offensiv und brachte in der 83. Minute Leandro Putaro für Brian Behrendt, doch auch er konnte die 1:2-Niederlagen der Arminia nicht mehr verhindern. Arminia rutscht dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz.

Fotos: DPA

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.306
Anzeige

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.540
Anzeige

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

Neu

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

Neu

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

3.737

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

5.611

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

1.953

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

818

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.543
Anzeige

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

289

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.661

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.191

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

4.278

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

9.307

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

978

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

7.066

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.079

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

5.846

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

8.788

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.600

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.413

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

11.747

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.814

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.545

Boote treiben brennend auf der Spree

2.648

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.368

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.516

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.449

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.698

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.186

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.605

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.812

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.486

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.712

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.683

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.643

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.058

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.346

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

726

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.476

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.007
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.698

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.168
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

961

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.802

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.223

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

21.045

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.468

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.546