Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

3.085

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

7.125

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

417

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

1.871
2.962

Bittere Niederlage! Arminia Bielefeld verliert 1:2 gegen Dresden

Am Sonntag ging es für den DSC Arminia Bielefeld zuhause gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte im Abstiegskampf. #DSCSGD
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.

Bielefeld - Der vierte Heimsieg in Folge sollte her. Das war Jürgen Kramnys selbsterklärtes Ziel für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden in der SchücoArena. Am Ende musste Arminia allerdings mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Verletzungsbedingt fielen Julian Börner, Manuel Prietl und Christopher Nöthe, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, aus. Mit Prietl fehlte Arminia ein großer Leistungsträger der letzten Wochen.

Kurzfristig musste der DSC-Trainer außerdem auf Manuel Junglas und Michael Görlitz verzichten. Junglas fehlte wegen Rückenbeschwerden und Görlitz hatte Probleme am Sprunggelenk.

David Ulm und Stephan Salger rückten für Prietl und Junglas in die Startelf. Auf der Gegenseite stand Ex-Armine Pscal Testroet zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder von Anfang an auf dem Platz.

Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.
Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll. Beide Teams setzten auf hohes Tempo. Darunter hatte allerdings die Präzision zu leiden. Die Arminen erarbeiteten sich zunächst leichte Vorteile.

Erste Torgefahr kam dann allerdings von Dynamo. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Stefan Kutschke, der nach einem Eckball von Niklas Kreuzer nur noch einköpfen musste.

Nach dem ersten guten Eindruck gab Arminia das Heft aus der Hand. Dynamo entwickelte sich zur klar aktiveren Mannschaft. Der DSC war im Gegensatz dazu immer einen Schritt zu spät.

Erst in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Bielefelder: Klos setzte gegen Dynamos Marco Hartmann nach, schnappte sich den Ball und suchte direkt den Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbrachte.

Danach schienen die Bielefelder aufgewacht zu sein. Beide Teams wechselten sich in dieser Phase mit den Großchancen ab. Aber weder dem DSC noch den Dresdnern gelang der erfolgreiche Abschluss. So blieb es zur Pause bei der Gästeführung.

Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.
Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Jürgen Kramny wechselte in der Halbzeit und brachte Keanu Staude für Florian Hartherz.

Dieser verpasste auch direkt eine riesige Chance, als er in der 48 Minute aus halblinker Position nur das Außennetz traf.

Doch sieben Minuten später machte es Fabian Klos um einiges besser. Klos wurde von Brian Behrendt in die Spitze geschickt, drehte sich mit dem Ball am Fuß um Innenverteidiger Ballas herum und netzte aus elf Metern zum 1:1 ein. Keine Chance für Dynamos Keeper Marvin Schwäbe.

Die Arminien waren nun wieder besser in der Partie, bis in 67. Minute der Dresdener Pascal Testroet mit einem wuchtigen Schuss auf 14. Metern den Pfosten traf.

Nun waren die Gäste wieder am Drücker und so geschah es, dass in der 81. Minute, nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer, Sebastian Schuppan vor die Füße von Stefan Kutschke klärte und dessen Flanke den Kopf von Testroet fand, der aus drei Metern zum 1:2 der Gäste einköpfte.

Jürgen Kramny wechselte noch einmal offensiv und brachte in der 83. Minute Leandro Putaro für Brian Behrendt, doch auch er konnte die 1:2-Niederlagen der Arminia nicht mehr verhindern. Arminia rutscht dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz.

Fotos: DPA

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.029

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

16.210

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.028
Anzeige

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.149

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

819

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.832
Anzeige

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.071

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

262

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

146

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

3.873

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

7.426

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.814
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

1.977

Promis unterstützen diese Mörderin

2.957

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

88

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.046

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.756

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.867

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.003

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

140

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

13.951

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.207

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

4.081

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.082

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.016

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.019
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.536

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

228

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

9.846
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.567

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

796

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.127

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.211

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.242

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

2.750

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.661

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.522

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.769

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.368

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.164

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

539

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.717

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

23.626

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.096

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

578

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.622

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.310

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

928

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.465

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.924

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

5.261

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.393

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.411

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.784

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.354