Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

TOP

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

NEU

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

NEU

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.925

Bittere Niederlage! Arminia Bielefeld verliert 1:2 gegen Dresden

Am Sonntag ging es für den DSC Arminia Bielefeld zuhause gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte im Abstiegskampf. #DSCSGD
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.

Bielefeld - Der vierte Heimsieg in Folge sollte her. Das war Jürgen Kramnys selbsterklärtes Ziel für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden in der SchücoArena. Am Ende musste Arminia allerdings mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Verletzungsbedingt fielen Julian Börner, Manuel Prietl und Christopher Nöthe, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, aus. Mit Prietl fehlte Arminia ein großer Leistungsträger der letzten Wochen.

Kurzfristig musste der DSC-Trainer außerdem auf Manuel Junglas und Michael Görlitz verzichten. Junglas fehlte wegen Rückenbeschwerden und Görlitz hatte Probleme am Sprunggelenk.

David Ulm und Stephan Salger rückten für Prietl und Junglas in die Startelf. Auf der Gegenseite stand Ex-Armine Pscal Testroet zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder von Anfang an auf dem Platz.

Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.
Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll. Beide Teams setzten auf hohes Tempo. Darunter hatte allerdings die Präzision zu leiden. Die Arminen erarbeiteten sich zunächst leichte Vorteile.

Erste Torgefahr kam dann allerdings von Dynamo. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Stefan Kutschke, der nach einem Eckball von Niklas Kreuzer nur noch einköpfen musste.

Nach dem ersten guten Eindruck gab Arminia das Heft aus der Hand. Dynamo entwickelte sich zur klar aktiveren Mannschaft. Der DSC war im Gegensatz dazu immer einen Schritt zu spät.

Erst in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Bielefelder: Klos setzte gegen Dynamos Marco Hartmann nach, schnappte sich den Ball und suchte direkt den Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbrachte.

Danach schienen die Bielefelder aufgewacht zu sein. Beide Teams wechselten sich in dieser Phase mit den Großchancen ab. Aber weder dem DSC noch den Dresdnern gelang der erfolgreiche Abschluss. So blieb es zur Pause bei der Gästeführung.

Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.
Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Jürgen Kramny wechselte in der Halbzeit und brachte Keanu Staude für Florian Hartherz.

Dieser verpasste auch direkt eine riesige Chance, als er in der 48 Minute aus halblinker Position nur das Außennetz traf.

Doch sieben Minuten später machte es Fabian Klos um einiges besser. Klos wurde von Brian Behrendt in die Spitze geschickt, drehte sich mit dem Ball am Fuß um Innenverteidiger Ballas herum und netzte aus elf Metern zum 1:1 ein. Keine Chance für Dynamos Keeper Marvin Schwäbe.

Die Arminien waren nun wieder besser in der Partie, bis in 67. Minute der Dresdener Pascal Testroet mit einem wuchtigen Schuss auf 14. Metern den Pfosten traf.

Nun waren die Gäste wieder am Drücker und so geschah es, dass in der 81. Minute, nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer, Sebastian Schuppan vor die Füße von Stefan Kutschke klärte und dessen Flanke den Kopf von Testroet fand, der aus drei Metern zum 1:2 der Gäste einköpfte.

Jürgen Kramny wechselte noch einmal offensiv und brachte in der 83. Minute Leandro Putaro für Brian Behrendt, doch auch er konnte die 1:2-Niederlagen der Arminia nicht mehr verhindern. Arminia rutscht dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz.

Fotos: DPA

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

NEU

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

NEU

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

NEU

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

NEU

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

NEU

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

NEU

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

1.791

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

11.169

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

9.040

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.213

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

3.933

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.089

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

2.878

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

5.817

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.631

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.751

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

2.951

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

620

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.196
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.681

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.098

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

2.982

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

10.874

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.344

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.021

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.128

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

21.376

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

10.363

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

7.141

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

783

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.499

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

2.919

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.577

Betrunkene Fußballfans begrapschen Bordpersonal

5.742

Deutscher Polizist springt aus Fenster und "kapert" Taxi für Verfolgungsjagd

7.751

Lohnt sich der Kölner "Nafri"-Tatort?

3.435

Schneepflugfahrer rettet Betrunkenen

5.461

Darum gibt es bei dieser großen Supermarkt-Kette bald kein Nutella mehr

28.316

Spieler setzt 35.000 Dollar auf eine Zahl und sahnt Millionen ab

5.645

Mörtel-Ex fliegt bei DSDS durch und schockt die Jury komplett

10.397

Überfülltes Boot kentert: Mehr als 20 Menschen ertrinken

2.841