Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

Neu

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.860
Anzeige
2.959

Bittere Niederlage! Arminia Bielefeld verliert 1:2 gegen Dresden

Am Sonntag ging es für den DSC Arminia Bielefeld zuhause gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte im Abstiegskampf. #DSCSGD
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.
Dresdens Stürmer Pascal Testroet machte in der 81. Minute den Auswärtssieg perfekt.

Bielefeld - Der vierte Heimsieg in Folge sollte her. Das war Jürgen Kramnys selbsterklärtes Ziel für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden in der SchücoArena. Am Ende musste Arminia allerdings mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Verletzungsbedingt fielen Julian Börner, Manuel Prietl und Christopher Nöthe, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, aus. Mit Prietl fehlte Arminia ein großer Leistungsträger der letzten Wochen.

Kurzfristig musste der DSC-Trainer außerdem auf Manuel Junglas und Michael Görlitz verzichten. Junglas fehlte wegen Rückenbeschwerden und Görlitz hatte Probleme am Sprunggelenk.

David Ulm und Stephan Salger rückten für Prietl und Junglas in die Startelf. Auf der Gegenseite stand Ex-Armine Pscal Testroet zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder von Anfang an auf dem Platz.

Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.
Zwischenzeitlich durften sich die Arminien über den 1:1-Ausgleichstreffer von Fabian Klos freuen.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll. Beide Teams setzten auf hohes Tempo. Darunter hatte allerdings die Präzision zu leiden. Die Arminen erarbeiteten sich zunächst leichte Vorteile.

Erste Torgefahr kam dann allerdings von Dynamo. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gäste durch Stefan Kutschke, der nach einem Eckball von Niklas Kreuzer nur noch einköpfen musste.

Nach dem ersten guten Eindruck gab Arminia das Heft aus der Hand. Dynamo entwickelte sich zur klar aktiveren Mannschaft. Der DSC war im Gegensatz dazu immer einen Schritt zu spät.

Erst in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Bielefelder: Klos setzte gegen Dynamos Marco Hartmann nach, schnappte sich den Ball und suchte direkt den Abschluss. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbrachte.

Danach schienen die Bielefelder aufgewacht zu sein. Beide Teams wechselten sich in dieser Phase mit den Großchancen ab. Aber weder dem DSC noch den Dresdnern gelang der erfolgreiche Abschluss. So blieb es zur Pause bei der Gästeführung.

Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.
Arminia Bielefeld befindet sich nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Jürgen Kramny wechselte in der Halbzeit und brachte Keanu Staude für Florian Hartherz.

Dieser verpasste auch direkt eine riesige Chance, als er in der 48 Minute aus halblinker Position nur das Außennetz traf.

Doch sieben Minuten später machte es Fabian Klos um einiges besser. Klos wurde von Brian Behrendt in die Spitze geschickt, drehte sich mit dem Ball am Fuß um Innenverteidiger Ballas herum und netzte aus elf Metern zum 1:1 ein. Keine Chance für Dynamos Keeper Marvin Schwäbe.

Die Arminien waren nun wieder besser in der Partie, bis in 67. Minute der Dresdener Pascal Testroet mit einem wuchtigen Schuss auf 14. Metern den Pfosten traf.

Nun waren die Gäste wieder am Drücker und so geschah es, dass in der 81. Minute, nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer, Sebastian Schuppan vor die Füße von Stefan Kutschke klärte und dessen Flanke den Kopf von Testroet fand, der aus drei Metern zum 1:2 der Gäste einköpfte.

Jürgen Kramny wechselte noch einmal offensiv und brachte in der 83. Minute Leandro Putaro für Brian Behrendt, doch auch er konnte die 1:2-Niederlagen der Arminia nicht mehr verhindern. Arminia rutscht dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz.

Fotos: DPA

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

Neu

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

Neu

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

Neu

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

Neu

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

1.148

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

3.040
Update

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

5.989
Anzeige

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

217

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.210

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

1.532

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.007
Anzeige

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

1.621

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

245

Tag24 sucht genau Dich!

34.597
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

19.636

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

4.785

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

1.316

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

834

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

3.230

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.068

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

1.216

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

1.528

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

32.363
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

2.638

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

11.312

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.083

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

290

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

2.704

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

8.275

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

284

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

142

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

367

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.337

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

6.297

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.767

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

15.702

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

60

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.940

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

435

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.630

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

11.178

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

604

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.096

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.478

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

4.964

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

265

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.161

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

7.498

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

179

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.859

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

188

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

12.869

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.820

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.190