Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

NEU

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

14.487

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.928

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
93

Junglas erwartet einen "heißen Tanz" in Braunschweig

Im aktuellen Anlauf-Video des DSC schaut Manuel Junglas zurück auf Bochum, nach vorne auf Braunschweig und bestimmt seine Rolle innerhalb der Mannschaft. #immerdabei
Manuel Junglas (re.) kam in der Winterpause der Saison 2014/15 zur Arminia.
Manuel Junglas (re.) kam in der Winterpause der Saison 2014/15 zur Arminia.

Bielefeld - Vor dem schwierigen Auswärtsspiel des DSC Arminia Bielefeld bei Eintracht Braunschweig am Sonntag (13.30 Uhr) gab Mittelfeldspieler Manuel Junglas im neuen Anlauf-Video des Clubs die Marschroute vor.

Zunächst schaut er aber zurück auf den 1:0-Zittersieg gegen Bochum. Er weiß, dass die Mannschaft "Glück gehabt" hat, dass es nach zehn Minuten nicht schon 2:0 für die Gäste stand. "Danach hat der Wolle [Wolfgang] Hesl uns natürlich die Punkte gerettet."

"Ich glaub, bei Arminia ist es nie leicht. Egal in welchem Wettbewerb man ist, ob in der Meisterschaft oder im Pokal. Hier hat man immer 'n Herzinfarkt. Nach jedem Spiel, denke ich. Es war jetzt nicht so, dass man mal ein Spiel 3:0 oder 4:0 gewonnen hat, dass man mal in Ruhe vielleicht seinen Bericht zu Ende schreiben kann. Und das zeichnet, glaub ich, Arminia auch einfach aus."

Dass das Spiel bei der Braunschweiger Eintracht nicht leicht wird, weiß der 27-Jährige genau: "Das wird ein ganz heißer Tanz. Das Spiel ist wieder ein Derby, jeder freut sich drauf: Zuschauer und wir." Die Mannschaft muss und will "von der ersten Minute an dagegen halten."

Junglas fühlt sich wohl innerhalb der Mannschaft, viele der Spieler kennen sich schon lange und sind gut eingespielt: "Wir waren viele Spieler aus der 3. Liga, wo wir den Aufstieg geschafft haben. Dann ist der ein oder andere neu, mit Flo [Florian] Hartherz, Wolle [Wolfgang] Hesl ist jetzt auch schon im zweiten Jahr dann da. Ich denke, das ist schon ein großer Vorteil für uns, weil jeder kennt den anderen und zurzeit läuft das in die richtige Richtung, aber wir haben auch noch viel Arbeit vor uns."

Wie viel Arbeit das ist, wurde vor allem im Bochum-Spiel offensichtlich, bei dem der DSC die Anfangsphase komplett verschlafen hatte. Junglas merkte dazu an, dass noch einiges besser laufen könnte, zum Beispiel "dass man gegen Bochum das 2:0 nachlegt, die Konter viel besser ausspielt, dass wir direkt von Anfang an im Spiel sind."

Als seine eigenen Stärken macht der Mittelfeldmann aus, dass er ein "absoluter Teamspieler" ist, "der keinem Zweikampf aus dem Weg geht, der viele Bälle erobert."

Er nimmt aber auch den zuletzt unglücklichen Kapitän des DSC in die Pflicht. "Miro [Fabian Klos] muss Tore schießen. Ich muss die Zweikämpfe gewinnen. Da sind die Aufgaben ganz klar verteilt."

Fotos: Imago

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.094

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

168

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.881

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

15.873

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.028

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.180

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.265

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.200

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.371

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.292

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.646

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.898

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.368

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.505

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.384

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.547

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.056

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.042

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.106

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.721

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

35.843

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.282

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.164

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.747

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.134

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

446

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.533

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.511

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.057

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.723
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.293

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.681
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.926

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.006

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.071

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

757
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.304

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.694

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.484

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.244

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.658

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.651