Nach Horror-Sturz: Vanessa Mai meldet sich bei ihren Fans Top Schrecklicher Fund in der Elbe: Ist der vermisste Liam tot? Top 5000 Mal stärker als Heroin! Baby starb, weil Eltern ihm Drogen verabreichten Top Frau kann nicht glauben, was da auf ihrer Würstchen-Packung steht Neu
208

"Das müssen wir abstellen!" DSC-Coach mit gemischtem Zwischenfazit

In Bielefeld fühlt sich Jeff Saibene sehr wohl. Auch mit dem Team ist er zufrieden.
Beim letzten Aufeinandertreffen besiegte der DSC Braunschweig mit 6:0.
Beim letzten Aufeinandertreffen besiegte der DSC Braunschweig mit 6:0.

Bielefeld - Als der DSC Arminia Bielefeld am 33. Spieltag der vergangenen Saison zu Hause auf Eintracht Braunschweig traf, hatte wohl niemand mit dem 6:0-Sensationssieg der Bielefelder gerechnet, der gleichzeitig ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf war (TAG24 berichtete).

Am Freitagabend (18.30 Uhr) trifft der DSC zum ersten Mal nach dem Erfolg wieder auf die Niedersachsen. Das freie Wochenende in der Länderspielpause vor der kommenden Partie nutzten nicht nur die Spieler, sondern auch DSC-Coach Jeff Saibene, wie er im neuesten Anlauf-Video erzählt.

"Ich war zu Hause bei der Familie. Das kommt sehr selten vor - aber jetzt konnte ich zwei, drei Tage dorthin fliegen." So ganz ohne Fußball ging es dann aber doch nicht.

Am Sonntag schaute der 49-Jährige gemeinsam mit seinen Söhnen das WM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und Nordirland in Basel, das die Schweizer für sich entschieden. "Jetzt bin ich gut erholt in die neue Woche gestartet."

Für den DSC sei die Ruhepause wichtig gewesen, "vor allem auch mental, um gut erholt in die letzten fünf Wochen zu gehen". Auf das letzte Spiel in Aue zurückblickend ist Saibene immer noch stolz auf sein Team, das sich immerhin einen Punkt erkämpfte. Das 1:1-Unentschieden sei "hochverdient" gewesen.

"Der Punkt war Gold wert, vor allem für die Moral! Wir wurden belohnt für den großen Aufwand, den wir in der zweiten Halbzeit betrieben haben."

Jeff Saibene hat gemischte Gefühle, was die aktuelle Saison angeht.
Jeff Saibene hat gemischte Gefühle, was die aktuelle Saison angeht.

Nach den ersten 13 Spieltagen in der aktuellen Saison fällt das Zwischenfazit des Trainers trotzdem gemischt aus: "Wir haben viele dumme Fehler begangen. Durch individuelle Fehler haben wir extrem viele Tore bekommen. Das müssen wir abstellen!"

Insgesamt sei er in Bielefeld aber sehr zufrieden. "Ich habe schon sehr viel erlebt in den sechs, sieben Monaten. Sehr schöne Momente mit dem Ligaerhalt und natürlich jetzt eine etwas schwierige Phase mit den drei Niederlagen. Aber das gehört zum Sport dazu."

An sich habe er im Laufe der Saison viele ausgeglichene Spiele gesehen, in denen seine Spieler selten klar unterlegen waren - "außer vielleicht gegen Düsseldorf." Man könne jeden Gegner schlagen, solange die Konzentration stimmt.

Aufgrund dieser Erfahrungen erwartet der gebürtige Luxemburger, dass der DSC mit Braunschweig am Freitag auf einen Gegner auf Augenhöhe trifft. "Im Moment sind sie unter Wert klassiert. Sie hatten sicher auch andere Ansprüche."

Aktuell stehen die Niedersachsen mit 17 Punkten auf Tabellenplatz 10 und damit einen Rang unter den Bielefeldern, die nur einen Punkt mehr auf dem Konto haben. "Unser Ziel muss es sein, dieses Spiel zu gewinnen."

Gegen die Eintracht erwartet Saibene aber trotz des 6:0-Erfolgs keinen Selbstläufer: "Das letzte Spiel spielt keine Rolle. Es ist eine schöne Erinnerung. Der Sieg war vor allem letztes Jahr wichtig."

Fotos: DPA

Es geht los! Herzogin Kate liegt mit drittem Kind in den Wehen Neu War es Mord? Leblose Frau im Erzgebirge entdeckt Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.706 Anzeige Was ist da los? "Ehrlich Brothers"-Chris macht sein eigenes Ding Neu Betrunkener überrollt fünf Hühner auf Weide Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.828 Anzeige Krass: 628 Hundewelpen illegal nach Deutschland transportiert Neu Als Isabell Horn das sieht, ist sie "komplett aus dem Häuschen" Neu Europameister im Brauen: Deutschland feiert Tag des Bieres Neu Politiker (71) hält sich Stripperin monatelang als Sex-Sklavin Neu Im Darknet: Berliner Zoll-Ermittler nehmen Drogenring hoch Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.899 Anzeige Flüchtling randaliert in Kirche: War es ein Anschlag? Neu Dutzende Opfer befürchtet! Bus mit Touristen stürzt von Brücke Neu
Video-Skandal bei Starbucks! Versteckte Kamera auf der Toilette entdeckt Neu Neue Bilder der Wolfs-Mischlinge aufgetaucht, jetzt wird die Ministerin bedroht Neu Linksabbieger übersieht Gegenverkehr: Schwangere schwer verletzt Neu Es geht um Milliarden! Zulieferer Prevent will VW verklagen Neu Fans meckern über Daniela Katzenbergers Gesicht: So köstlich reagiert die Blondine Neu Horror-Crash! Jaguar rast gegen Haus, Fahrer stirbt in den Trümmern Neu Abschiebung von Syrer endet in Straßenschlacht 8.398 Frau wird beim Frühstück plötzlich von diesem Monster überrascht 2.473 Miautsch! Diese Katze steckt in einer Betonplatte fest 1.986 Tragischer Auftakt auf dem Nürburgring: Biker stirbt 3.263 Drogen, Gewalt und Straftaten: Kriminalität an Schulen nimmt wieder zu! 511 Sie braucht dringend Hilfe! Wo ist Christine (22)? 1.516 Prügelte ein Vater sein Baby tot, weil es schrie? 500 Merkel beklagt "neue Formen des Antisemitismus" durch Flüchtlinge 1.189 YouTube-Comeback von Kim Gloss kommt bei ihren Fans gar nicht gut an 711 Toughe Sächsin Marlene dreht für neue VOX-Serie 316 Euro Fashion Award: So bunt macht Görlitz Mode 173 Fußballer fast auf dem Spielfeld erstickt! Masseur rettet 30-Jährigem das Leben 6.443 Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 3.582 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 481 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 1.097 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.862 Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 4.223 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 10.691 Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 17.704 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 317 "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 16.417 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 4.360 Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 2.102 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 388 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 7.366 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 3.707 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 2.279 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 3.963 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 6.466 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.662 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 10.208